Slowenien wenig Feindaten, Nutzung von Motorrad TP Tour möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Zumo Gemeinde,
    bin gerade dabei eine Reise von Villach nach Slowenien zu planen. Habe mit dem Motorrad Touren Planer 2006/2007 einige Touren in Bearbeitung die ich dann auf den Zumo 550 übertragen möchte.
    Die Strßenfeindaten für Slowenien sind auf dem Zumo jedoch eher dürftig und auf die Hauptverbindungen beschränkt.

    Hier meine Frage:
    Kann ich die mit dem Motorrad Touren Planer erzeugte Tour dennoch abfahren, da ja vom Zumo keine routingfähigen Daten bereitgestellt werden?

    Bin für Tips dankbar.

    Danke ünd Grüße
    Heiko

  • Ich hab zwar einen Streetpilot 2610, mache es aber bei folgendermaßen:


    Eine Möglichkeit wäre in der Mapsource Software mit der Option "Luftlinien-Routing" zu arbeiten. Die Option kannste unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Routing einstellen.


    Du wirst dann zwar nicht geführt wie bei der Autoroutingfunktion aber du sieht deine Route als Linie. Funktioniert auch ganz gut.


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls den MTP06/07. Dieser unterstützt das Zumo nicht( scheißspiel). Nach anfrage bei Map&Guide erhielt ich die Nachricht das es dafür auch keinen patch geben wird. Im neuen MTP erhältlich ab 26.02.2007 wird der Zumo integriert sein.
    Momentan verwende ich den MTP06/07 mit meinem Etrex von Garmin, spiele die Daten auf das Etrex und dann in die MapSource und dann erst auf den Zumo. Ist zwar sehr umständlich aber es Funzt. Das schönste daran ist, das die geplante Tour 1zu1 übernommen wird und auch so abgefahren wird.

    Gruß Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Danke für die schnelle Antwort und Idee. Finde leider im Zumo die "Luftlinien"-Funktion nicht.
    Hat jemand eine andere Ide?
    Danke
    Heiko

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls den MTP06/07. Dieser unterstützt das Zumo nicht( scheißspiel). Nach anfrage bei Map&Guide erhielt ich die Nachricht das es dafür auch keinen patch geben wird. Im neuen MTP erhältlich ab 26.02.2007 wird der Zumo integriert sein.
    Momentan verwende ich den MTP06/07 mit meinem Etrex von Garmin, spiele die Daten auf das Etrex und dann in die MapSource und dann erst auf den Zumo. Ist zwar sehr umständlich aber es Funzt. Das schönste daran ist, das die geplante Tour 1zu1 übernommen wird und auch so abgefahren wird.

    Gruß Ralph



    Danke für den Beitrag.
    Die Frage ist, was geschieht beim Abfahren der mit MTP generierten Route, wenn MapSource in Slowenien die Straßen gar nicht zeigt?

    Ich bin gespannt auf weitere Ideen.
    Danke
    Grüße
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiko,

    Zitat


    Finde leider im Zumo die "Luftlinien"-Funktion nicht.



    BeimZumo heißt diese Funktion OFFROAD.
    Du findest sie unter Einstellungen/Route/Routenpräferenz/Offroad

    lG
    Manfred

  • Danke für die schnelle Antwort und Idee. Finde leider im Zumo die "Luftlinien"-Funktion nicht.
    Hat jemand eine andere Ide?
    Danke
    Heiko


    Die Funktion musste in der Routenplanungssoftware (MapSource) setzen.

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Wenn du die Luftlinienfunktion nicht findest (Handbuch lesen) und die das alles zu kompliziert ist kannst du dir alternativ das Adriaguide 1.51 kaufen. Dort ist Slowenien auch enthalten und hat deutlich mehr Feindaten.




    Hallo AndreasL,
    danke für den Hinweis. Habe ein wenig nach dem ADRIAGUIDE 1.51 gegoogled, aber nichts gefunden.
    Hast du einen Link?

    Danke Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja ... der Fehler liegt im Detail. Das Teil heißt exakt Adriaroute. Ich habs ein wenig mit dem nicht autoroutingfähigen Croaguide aus dem selben Haus durcheinander gewürfelt. Gib hier mal in der Board suche das Stichwort Adria ein. Du findest viele Treffer mit Bildern und Beispielen. Sorry, mein Fehler.