Frage zur Vollversion CN V9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum Nutzer,
    da ich CN V6 +(7als Update) habe muss ich bei Neuinstallation immer alle Version aufspielen.
    1 - Wenn ich nun eine CN V9 Vollversion kaufe, ist dann bei Neuinstallation nur noch diese Vollv. zu instal.?
    2 - Bekomme ich dann für diese Vollv. wieder einen neuen Gutscheincode?
    3 - Kann ich auch ein altes, verkauftes Gerät aus der Registrierung löschen?
    4 - Wie?
    Gruß und Danke
    Günther


  • Ich hoffe die Antworten genügen
    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.



  • 3 - Kann ich auch ein altes, verkauftes Gerät aus der Registrierung löschen?



    Das scheint nicht zu gehen. Ist aber auch nicht nötig. Leg einfach bei MYGARMIN für jedes Deiner Geräte ein eigenes Konto an. Dann kannst Du die Kontodaten bei einem Geräteverkauf an den Käufer weitergeben, so dass der dann dort ggf. ein weiteres Gerät oder Updates freischalten kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da ich CN V6 +(7als Update) habe muss ich bei Neuinstallation immer alle Version aufspielen.
    Das iss halt so

    Das ist überhaupt nicht so!

    Man installiert nur die allererste Vollversion und davon auch nur ein Land, z.B. Tschechien. Das ist nur eine Kachel. Dann das letzte Update komplett und der Fisch ist gelutscht.

    Bitte mach Dich kundig, bevor Du hier Weisheiten an Einsteiger verbreitest.

    Und bitte mißbrauche nicht die Zitierfunktion, um Deinen Kommentar dann mitten ins Zitat zuschreiben. Das macht es nämlich schwierig(er), darauf zu antworten. Eventuell nochmal einen blick in die FAQs?

    paul-josef



  • Das macht mir jedenfalls die Antwort auf Kommentare von Dir einfacher, und für den Leser im direkten Zusammenhang klarer !!


    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • hmmmm, wie von mir im anderen thread schon bemerkt, hoffentlich bleibt das Wetter so, dann können wir in Kürze in die neue Motorradsaison starten, dann wird´s allgemein wieder ruhiger... :D :D und man kann bei schönen Touren "entspannen"...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich finde man sollte sich doch emotionslos und ohne persönlich zu werden im Forum austauschen können.
    Aber vieleicht liege ich da ja falsch !! :(


    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Es gibt einfache Regeln, die einfach schwierig einzuhalten sind. :eek:


    Das Internet ist ein noch besseres Medium um sich über andere aufzuregen, als das Telefon. Am besten ist es immer selber die Füsse still zu halten, und es sich zweimal zu überlegen bevor man pöbelt oder zurückpöbelt. Schuld und Unrecht hat sowieso immer der andere. :huh:


    Also entspannt zurücklehnen und leise über all die "Idioten" da draussen lachen. Und DIE sollte da auch tun. :D


    Schlaft gut


    Holla


  • Das macht mir jedenfalls die Antwort auf Kommentare von Dir einfacher, und für den Leser im direkten Zusammenhang klarer !!

    Charly




    wuerdest du bitte trotzdem NICHT mitten in den text quoten und stattdessen
    neue /quotes setzen wenn noetig?

    das du den vorredner zitieren willst ist die eine sache, das du damit den
    originalen quote faelscht eine andere.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich will nicht für oder gegen jemanden Partei ergreifen, sondern einige Anmerkungen als Hilfestellung loswerden:

    • Bei Antworten sollte es in einem ausgewogenen Verhältnis darum gehen, es sowohl dem Schreibenden als auch dem Leser möglichst leicht zu machen. Meine persönliche Meinung: Im Zweifel zugunsten der Leser!
    • Wenn ich schritthaltend zitieren und kommentieren möchte, kann ich das recht einfach dadurch erreichen, dass ich das Zitat unterbreche. Entweder kopiere ich es mehrfach in meinem Post und lösche dann die jeweils nicht relevanten Teile oder ich füge in das Zitat an entsprechender Stelle drei Dinge ein:

    [INDENT]a) </quote> (spitze Klammern durch eckige ersetzt denken!)
    b) meinen Kommentar
    c) <quote ...>, wobei ich die ganze eckige Klammer mit Inhalt vom Beginn des Zitats kopiere.


    Ich habe das hierunter in der letztgenannten Fassung mal als Beispiel gemacht.
    [/INDENT]Dem einen oder anderen mag dieser Beitrag helfen; die übrigen mögen ihn überlesen! :)



    Hallo Forum Nutzer,
    da ich CN V6 +(7als Update) habe muss ich bei Neuinstallation immer alle Version aufspielen.
    1 - Wenn ich nun eine CN V9 Vollversion kaufe, ist dann bei Neuinstallation nur noch diese Vollv. zu instal.?


    Hier kann ich jetzt meinen Kommentar einfügen.

    2 - Bekomme ich dann für diese Vollv. wieder einen neuen Gutscheincode?


    Und hier zur nächsten Frage.

    3 - Kann ich auch ein altes, verkauftes Gerät aus der Registrierung löschen?


    Über die Zwischenablage geht es im Wiederholungsfalle besonders einfach.

    4 - Wie?
    Gruß und Danke
    Günther

    Gruß
    Positurus (GPSMap 60CSx)

  • Danke, Du hast mich ganz und gar überzeugt...
    das war eine klare Aussage die sogar ich verstehe, werd also in Zukunft so verfahren mit den Quote's !!
    Das macht sicher das Lesen einfacher !!:rolleyes:
    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Hallo Forum Nutzer,
    da ich CN V6 +(7als Update) habe muss ich bei Neuinstallation immer alle Version aufspielen.

    Günther



    Nein, nur die 6 (VOLLversion) und dann das LETZTE Update.
    Das mit nur EINER Kachel (bei der 6er )ist zwar ein Tip, aber es geht noch besser:
    6er aufspielen, letztes Update drauf, 6er über Systemsteuerung-Software wieder deinstallieren. NUR DAS LETZTE bleibt. :p .

    Habe das kürzlich erst durchgemacht: 6er Vollversion, 7er Update, 8er Update. Die 6er Version lies sich über Systemsteuerung-Software-CityNavigator 6 deinstallieren (logisch), das 7er Update war komischerweise im "Webupdater" mit 1,8 GB versteckt und liess sich nur mit dem deinstallieren. Jetzt hab ich NUR MEHR die 8er Version drauf :p .
    Allerdings muss man dann das neueste MS Update wieder machen um die Update- und Freischlatfunktion (Dienstprogramme) wieder zu bekommen.

    Aber es klappt, und bei entsprechender Umsicht sogar auf D: (statt c:) (war schon Thema eines anderen threads).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An einige Antworter,


    bitte nicht gleich einen Antworter der sich nicht 100% ausgedrückt hat, nieder zu machen.
    Das ist ja dann fast so wie im Europan Forum.
    Hier in diesem Forum befinde ich mich gerne, weil dieses sehr selten passiert.
    Nun hoffe ich es bleibt auch so.
    Man könnte doch einfach nur ein Veto einlegen,
    um dieses richtig zu stellen.


    Gruß
    Günther

  • das 7er Update war komischerweise im "Webupdater" mit 1,8 GB versteckt und liess sich nur mit dem deinstallieren.

    ...der ist mir sowieso suspekt...
    Mache sowas lieber manuell, nuckle mir die diversen Versionen in einen backup Ordner, für Rückstieg oder etwaige Wiederherstellung IMO einfach idealer.

    Wann kommt dieses CN v9 jetzt endlich?
    Und was mich auch interessiert: knallen sie da einem dann etwa Zoll auf die DVD?
    (bin bei Amazon und da lassen sich die Behörden zuweilen aber mächtig gehen...)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Wann kommt dieses CN v9 jetzt endlich?
    Und was mich auch interessiert: knallen sie da einem dann etwa Zoll auf die DVD



    Diese Beiden Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Wann das kommt weis GPS Gräfelfing selber noch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moinmoin!
    Täusche ich mich oder ist sie schon verfügbar?
    z.B:
    http://cgi.ebay.de/Garmin-MapS…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Tja, für "US residents" ist sie bei Garmin ja schon seit einiger Zeit bestellbar (wird die gezeigte Version sein, cover ist ja in English), wir EU-Döseln dürfen halt etwas länger warten...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi