Tipps & Tricks Datenbank

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zumoianer,

    mittlerweile haben ja doch einige ein zumo und es wurden auch schon viele undokumentierte Details durch die User in Erfahrung gebracht :8



    Das Handbuch hilft eigentlich in der Benutzung des zumo nicht wirklich viel. Viele nützliche Dinge wurden nur durch das probieren und testen der einzelnen User ausfindig gemacht. Das zumo kann viel mehr, als wir wissen – dass konnten wir ja bereits feststellen :p



    Ich persönlich fände es sehr praktisch, wenn wir alle diese Tricks und Tipps mal in einem extra Thread zusammenfassen würden. Ein Admin kann das Thema da ja dann als separates Thema über alle anderen Stellen. So wie z. B. hier: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=39

    Gerne erkläre ich mich bereit, die einzelnen Tipps aufzuarbeiten. Dafür reicht eine PN an mich. Man könnte natürlich auch die Suche bemühen, aber es gibt mittlerweile so viele Themen, dass es kaum noch möglich ist, hier den Durchblick zu behalten.

    Also, was haltet Ihr davon!?

    Die PN sollte folgende Punkte umfassen:

    • Überschrift (Thema des Tipss / Tricks
    • Hinweis, was mit dem Trick erreicht werden soll z.B. Route simulieren
    • Leichtverständliche Beschreibung der Vorgehensweise (so leicht, dass auch Neulinge damit zurechtkommen)
    • Evtl. Screeshots, denn ein Bild sagt of mehr, als 1000 Worte

    Wenn alles klappt, dann sollte das Endergebnis etwa so aussehen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=5244

    Würde mich freuen, wenn wir so eine „Datenbank“ auf die Beine stellen könnten.

    Also, jetzt liegt es an Euch ^^

  • Hallo atomic


    Die Idee finde ich sehr gut, ein DICKES LOB dafür !!
    Daran beteilige ich mich gerne.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ne tolle Idee! :D

    Frage::confused:
    Soll ich die Tips hier auf die Seite senden?
    Und einfach drauf los, was mir so einfällt?

  • Zur not auf beide Seiten :) Den Text schreibt man ja nur einmal und macht Copy & Paste. Alternativ schreibs hier und mit deiner Erlaubnis übernehme ich das dann.


    Eine Wiki ist etwas übersichtlicher aber man muss bei mir einen Account anlegen. Hier haben die meisten Leser bereits einen solchen. Jeder wie er mag.
    Ich will hier keinesfalls in Konkurrenz treten. Das NaviBoard bleibt auch meine erste Anlaufstelle. Mein Projekt läuft ja auch erst ein paar Tage. Ich hoffe aber, das es sich entwickelt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...