128 MB Speicher voll machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe einen 128MB Speicherchip bekommen, den ich nun randvoll mit Daten machen möchte.
    Das soll eine einmalige Aktion werden, weil es Stunden dauert.
    Mit R&R ist Deutschland 86 MB groß, also noch Oestereich, Schweiz und BeNeLux dazugepackt.
    Nun habe ich 127 MB.
    Wenn ich das speichern möchte, sagt mir MapSource, es sind zu viele Karte
    und zwar 116 Stück, aber es sind lt. Anzeige weit über 650 Stück.
    Was soll der Müll.
    Deutschland mit 86 MB und 436 Maps geht.
    Gruß Jürgen
    Ich habe mich verlesen, es war xx Karten zuviel, wenn man auf 524 reduziert, dann klappt
    es, man muß auf eine ältere Version zurückgreifen um den Speicher voll zu bekommen,
    weil da weniger Kacheln waren. Oder sich mit Deutschland allein begnügen.
    Schade, wäre schön gewesen die Nachbarländer mit drauf zu haben und für alle Eventualitäten
    gewappnet zu sein.

  • @Jürgen


    Mal ohne Gewähr, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, daß nicht mehr als 512 Kacheln verwaltet werden können.
    Daß MapSource mit seinen Fehlermeldungen gelegentlich spinnt, ist ja bekannt. Vielleicht klappt die Übertragung ja trotzdem. Es käme auf einen Versuch an.
    Bei mir hat der ganze Vorgang knapp 7 Stunden gedauert, allerdings sind es bei mir auch nur 98 MetroGuide-Kacheln.


    Gruß
    Holgi

  • ... bin mir nicht absolut sicher, aber ich denke Der Chip benötigt auch etwas Speicher, um sich selbst verwalten zu können.
    Hatte das Problem auch und habe mich auf 126 MB beschränkt (auf die Anzahl der Karten hatte ich nicht geachtet) da ging es dann.


    Viel Erfolg
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,


    die Erfahrung, dass der Chip einen Speicherbereich für sich selber zum verwalten benötigt, habe ich nicht gemacht, ich habe einen 128 MB Speicher schon einmal genau mit 128 MB beschrieben.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)