eMap und Fugawi BSB/GPS-Kartenmaterial

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bekannten, der sich mit COmputern nicht wirklich auskennt, die "Aufgabe" bekommen auf ein Garmin eMap eine BSB/GPS Karte von Nordafrika zu übertragen. Dazu hat er mir sein eMap, die Software Fugawi und das Kartenmaterial zu Nordafrika gegeben.


    Die BSB Nordafrikakarte in Fugawi zu importieren war erstmal kein großes Problem. Die Routen aus Fugawi auf das eMap zu übertragen war auch kein Problem. Nur wie bekomme ich jetzt das Kartenmaterial von Nordafrika auf das eMap?


    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, geht das mit Fugawi gar nicht, sondern nur mit MapSource. Ist das so richtig? Kann ich dann überhaupt die Fugawi-BSB-Karte in MapSource importieren?


    Beim stöbern hier im Forum sind mir viele Fragen und Unstimmigkeiten zum Thema Lizenz aufgefallen. Muss ich da was beachten?


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    willkommen im Naviboard.


    Und gleich eine schlechte Nachricht ;)
    BSB-Karten bekommst Du nicht auf den Garmin. Der verwendet ein Vektorformat und die Karten lassen sich auch nicht mit Mapsource öffnen.


    Gruss Tom

  • Hallo Tom,


    das sind wirklich keine guten Nachrichten. Gibt es dann anderes Kartenmaterial für Nordafrika? Auf der Garmin-Homepage habe ich nichts dazu gefunden. Googeln hat bisher auch keine Ergebnisse geliefert.


    Viele Grüße
    Frank