eMap und Fugawi BSB/GPS-Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bekannten, der sich mit COmputern nicht wirklich auskennt, die "Aufgabe" bekommen auf ein Garmin eMap eine BSB/GPS Karte von Nordafrika zu übertragen. Dazu hat er mir sein eMap, die Software Fugawi und das Kartenmaterial zu Nordafrika gegeben.


    Die BSB Nordafrikakarte in Fugawi zu importieren war erstmal kein großes Problem. Die Routen aus Fugawi auf das eMap zu übertragen war auch kein Problem. Nur wie bekomme ich jetzt das Kartenmaterial von Nordafrika auf das eMap?


    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, geht das mit Fugawi gar nicht, sondern nur mit MapSource. Ist das so richtig? Kann ich dann überhaupt die Fugawi-BSB-Karte in MapSource importieren?


    Beim stöbern hier im Forum sind mir viele Fragen und Unstimmigkeiten zum Thema Lizenz aufgefallen. Muss ich da was beachten?


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    willkommen im Naviboard.


    Und gleich eine schlechte Nachricht ;)
    BSB-Karten bekommst Du nicht auf den Garmin. Der verwendet ein Vektorformat und die Karten lassen sich auch nicht mit Mapsource öffnen.


    Gruss Tom

  • Hallo Tom,


    das sind wirklich keine guten Nachrichten. Gibt es dann anderes Kartenmaterial für Nordafrika? Auf der Garmin-Homepage habe ich nichts dazu gefunden. Googeln hat bisher auch keine Ergebnisse geliefert.


    Viele Grüße
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...