MP3 Dateien auf SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe gestern testweise eine MP3 Datei auf die SD Karte kopiert
    Zümo vom PC getrennt, auf den Musikbutton gedrückt, nichts gespeichert.

    Was mache ich falsch ?

    Im Explorer unter SD Karte erscheint der MP3 File !

    Gruß
    Axel

  • Hallo Axel,


    ich habe gerade gestern eine 4 GB SD-Karte im Zumu vollgespielt,
    es gab keine Probleme. Achte beim überspielen mal auf den
    Laufwerksbuchstaben, es kann auch sein, das Du die Musike in den
    internen Speicher des Zumo überspielt hast...?!
    Z. B. Zumo Buchstabe E, SD-Karte im Zumo F


    Ich habe keine Datei mit Musik überspielt, sondern nur die Lieder selber..


    Gruss
    Wolfgang ;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU



  • du musst auf der sd karte unter dem verzeichnis garmin ein unterverzeichnis mp3 einrichten, probier das mal
    charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    ich habe seit kurzer Zeit ein Zumo 550 und möchte einiges an Musik aufspielen. Dabei sollen die Lieder geordnet nach Country, Pop, Rock, Instrumental usw. zur Auswahl auf dem zumo verfügbar sein. Leider gelingt mir das nicht. Da ich die Spezialitäten von mp3-Dateien nicht so kenne brauche ich dringend Hilfe, wie ich - als Laie - das so hinkriege. Ich habe eine 2 GB-SD Card im Einsatz. Wenn ich den zumo im Explorer aufrufe, erscheint keine SD Card und es sind auch nicht alle Lieder drauf, geschweige denn nach o.g. Systematik.


    Gruß


    Nitro



  • hallo,

    wenn du dir die lieder im windows-explorer ansiehst, gibt es oben in der zeile neben "namen", "größe", "type" auch den punkt "genre". wenn dort drinnen zb. "country" steht, wird es dir im zumo auch darunter angezeigt, wenn dieser punkt leer ist, findest du das lied nur unter "play all".

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    SD Karte wenn vorhanden im internen Kartenlesegerät des PC`c stecken.
    Einen Ordner MP3 erstellen.Alle MP3 Dateien in den Ordner kopieren.SD Karte in den Zumo stecken.Nach kurzer Zeit erscheinen sie alle in der Playliste des Zumo.

    Gruß
    Wilhelm

  • Dabei sollen die Lieder geordnet nach Country, Pop, Rock, Instrumental usw. zur Auswahl auf dem zumo verfügbar sein.


    Wenn die mp3s alle mit entsprechenden ID3-Tags versorgt sind, dann kriegst Du das auch angezeigt.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • vielleicht auch einfach mal ein zwei Minuten warten. Es dauert bisweilen mal seine Zeit, bis der zumo die SD Karte gelesen hat.


    Gruß


    Tjazz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielleicht auch einfach mal ein zwei Minuten warten. Es dauert bisweilen mal seine Zeit, bis der zumo die SD Karte gelesen hat.


    Dafür gibt es eine Lösung die hier irgendwo im Forum steht


    MP3 auf SD Karte:
    Auf einer 8GB SDHC und ca. 6GB oder knapp 1000 Titel MP3, alle Titel in einem Ordner ohne Unterordner, eine Startzeit von >5 Minuten.
    LÖSUNG: MP3 auf viele Ordner und Unterordner verteilen (max 30 Einträge pro Ordner) Startzeit dann <1 Minute.


  • Hallo Harald,


    vielen Dank für die Info. Werde gleich mal das ausprobieren.


    Gruß


    Nitro

  • Hallo,

    ich habe die Erklärungen bis jetzt nicht so richtig verstanden.
    Also, meine mp3 haben kein "Genre" im Explorer.
    Bis jetzt habe ich auch nur einen Ordner Garmin\MP3 auf der SD Karte.
    Soll ich nun darunter beliebig viele Unterordner anlegen, z.B. Led Zeppelin, Stones, Rock Classics, usw. und dann darin die einzelnen Titel speichern oder wie soll ich die verschiedenen "Kategorien", "Interpreten" bzw. "Musikart" unterscheiden und einzeln aufrufbar machen?

    Danke und Grüße,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dann geh mal im Explorer auf ein mp3-File,
    Rechtsklick->Eigenschaften,
    Folder "Dateiinfo" anwählen, evtl. noch "Erweitert" anklicken und schon sind die benötigten Felder da!


    gruß
    gmc

  • Hallo gmc,

    danke, hab's gefunden. Leider steht da nichts drin. Mist.
    Jeden einzelnen Titel usw. jetzt manuell eintragen is mir zu viel Arbeit oder bleibt jetzt nichts anderes übrig?
    Was sind den Hörbücher. Kann ich da was einrichten wie z.B. "Stones", "Best of...", usw.?
    Ich möcht es halt unterscheidbar und auch anwählbar nach Interpret oder eben Musikrichtung haben. Oder man stellt sich "Sampler1", "Sampler2" usw. zusammen.

    Danke&Grüße,
    Martin


  • danke, hab's gefunden. Leider steht da nichts drin. Mist.
    Jeden einzelnen Titel usw. jetzt manuell eintragen is mir zu viel Arbeit oder bleibt jetzt nichts anderes übrig?
    Danke&Grüße,
    Martin



    Hallo Martin,
    du kannst alle Titel makieren, die die gleiche Änderung oder den gleichen Eintrag erhalten sollen und in einem Rutsch ändern. Damit geht das dann relativ schnell.

    Außerdem gibt es noch Freeware-Programme wie z.B. MP3tag. (Googeln hilft da!!!)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...