Absturz bei Straßeneingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich eine Zieladresse eingeben will, verabschiedet sich der 276c, sobald der erste Buchstabe der Straße erscheint. Das Gerät läßt sich nur nach Unterbrechen der Stromzufuhr wieder bedienen. Es ist auch unabhängig von der vorher eingegebenen "Anzahl".
    Kann das an der alten CS5 liegen, die ich noch verwende?

    Konfiguration: 276C, 512MB Karte, FW3.7, CS5

  • ist natürlich die Hausnummer gemeint..
    CS5 ist wirklich nicht mehr so aktuell, vielleicht gibts ja irgendwann die 9 zum update. Aber die Firmware 3.7 ist wohl die aktuellste halbwegs funktionierende Version. Bei neueren hat die Adressensuche häufig nicht funktioniert.
    Der Fehler tritt nur auf, seit die 512MB Karte verwendet wird. Ich fände es aber schade, wenn diese Investition nicht funktionieren sollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit meiner Konfiguration (FW 3.7 / CS 7) habe ich keine Probleme, ich benutze aber eine 256er Karte.


    Wenn du die Probleme erst mit der 512er Karte bekommen hast (und du diese voll bespielt hast), würde ich mal versuchen, weniger Kacheln auf das Gerät zu spielen. Vielleicht mit knapp unter 250 MB starten und dann langsam "hocharbeiten".


    Eventuell ist es die Kombination aus alter CS-Version und großer Speicherkarte. Bei neueren CN-Versionen wurde auch die Größe der Kacheln geändert.


    metlet2 (Franz) verwendet lt. seiner Signatur auch FW 3.7 mit einer 512er Karte, allerdings mit CS7 und CN8. Vielleicht kann er noch weiter helfen.


    Viel Erfolg
    Thomas

  • erst ab einer bstimmten MS version wurden doch die 512er speicherkarten

    richtig beschreiben , hast du die aktuelle MS-Version??

    Ab der version 6.11.1:
    Added support for large format Garmin data cards, such as 512MB cards.
    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke, das mit dem MS wars. Funtzt wieder einwandfrei! Da ich bis vor kurzem noch mit ISDN ausgekommen bin, wars noch eine ältere Version. Aber dank DSL sind die 40MB Update jetzt da.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kannst du mir sagen von welcher Version (die das Problem hatte) du das Update gemacht hast?



    ist doch klar alles was vor :Ab der version 6.11.1:
    Added support for large format Garmin data cards, such as 512MB cards. :p

    ging nicht .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...