Handy Telefonliste im Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das mit dem immer wieder neu zu übertragen "Händy-Telefonbüchern in die

    Geräte wird von Garmin so erklärt : Morgens nimmt Herr M das Navi mit

    seinem Händy egal welche Marke mit zur Arbeit . Er ist Aussendienstler .

    und muss immer zu erreichen sein .. So Mittags nimmt Herr L das gleiche

    Navi zu einem Kundentermin mit brav wird die Telefonliste wieder übertragen .

    Wenn die erste noch da ist sind schon 2 Listen im Gerät Am

    Nachmittag fährt ein dritter mit einer ganz anderen Liste von seinem Händy

    auf Tour schon währen drei Listen gespeichert .Sobald ein BT Telefon ge-

    trennt wird verschwindet automatisch die Liste aus dem einem Temp-

    speicher. Anders aus gedrückt .Es geht keinen etwas an was die einzelnen

    Herren in ihren Telefonen abgespeichert haben geschweige mit welcher

    "Frau " oder Freundin sie gesprochen haben . Sonst könnte Frau M die

    abends mit Navi zum Tupperabend fährt Namen finden von ihrem

    Göttergatten die sie "neugierig" machen würden . Sobald ein Telefon

    vom Navi getrennt wird ist die Liste der gewählten oder angenommenen oder

    verpassen Anrufe weg . So ist das bei meinem C-550 und das ist dem ZUMO

    sehr ähnlich.Das ist Datenschutz wenn es auch keiner versteht .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das mit dem immer wieder neu zu übertragen "Händy-Telefonbüchern in die Geräte wird von Garmin so erklärt: .... Sobald ein Telefon vom Navi getrennt wird ist die Liste der gewählten oder angenommenen oder
    verpassen Anrufe weg . So ist das bei meinem C-550 und das ist dem ZUMO sehr ähnlich. Das ist Datenschutz wenn es auch keiner versteht .
    Gruss


    Hallo.


    Das kann ich so mit meinem Nokia 6280 nicht bestätigen.
    Ich habe im Zumo immer die kompletten Daten des Handys zur Verfügung, egal wie oft ich das Handy oder den Zumo ausmache oder die beiden durch Aufenthalt ausserhalb der Reichweite die beiden trenne.


    Zuletzt gewählt, empfangen, verpasst ist immer im Zumo da. Ich muss es am Handy bewusst löschen, nur dann sind die Einträge weg.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Manitu,

    ich hatte mit meinem Siemens S55 (ein bereits älteres Modell) ein ähnliches Problem. Das Paaren hat funktioniert, das Handy konnte auch vom Zumo aus gesteuert werden, er hat aber nach dem Verbindungsaufbau die Sprache nicht übernommen.

    Abhilfe: Ich hatte das Pairing vom Zumo aus angestoßen (Handy nur auf sichtbar gestellt); offensichtlich sind die Bluetooth-Profile nicht 100% kompatibel. In der anderen Richtung initialisiert, also das Handy nach Zubehör suchen lassen und nun funktioniert alles bestens.

    Ist nur ein kleiner Tipp, aber ein Versuch ists wert.

    Gruß
    Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT



  • Aber NICHT wenn das Handy NICHT gekoppelt ist. Und wenn Du jez ein anderen Handy koppelst, hast Du nur das von anderen Handy.


    Das find ich aber auch weder schlimm noch verwerflich oder nachteilig... einfach schon wegen der Übersicht.


    Verstehe da jetzt das Problem nicht, denn bei mir koppel ich das Handy (eigentlich schlat ich am Handy nur BT ein, koppeln tuts dann automatisch... BT am zumo is dauer an).
    Dann hab ich im zumo alle Infos. Also TelBuch, Ruflisten etc.


    .... was ist denn mit "jedesmal übertragen" gemeint??? gibts Handys wo ich das händisch machen muss???


    Nicht übel nehmen, ich versteh das Prob nich :(


    Hatte ma festeinbebautes AutoNavi und BT Freisprecheinrichtung... auch da war es ganz genau so, das immer nru die LIsten des gekoppelten Handys drin waren und ohne gekoppeltem Handy halt nix...

  • Wenn es nach dem ausschalten alles wieder weg ist,
    könnte es daran liegen das du das Telefon nicht autorisiert hast.
    Kann das?
    Also mein Samsung SGH E-760 musste Autorisiert werden.
    Seitdem funktioniert es Einwandfrei.
    Also zuerst Geräte paaren(nicht paaren lassen:lol: )dannach Optionen-und dann Gerät Autorisiern.
    Versuchs mal.
    Gruß Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ,
    habe das Nokia E 50 und muß auch jedes mal erneut manuell das Adressbuch/ Telefonliste an den Zumo 550 übertragen
    Gibt es eine andere Lösung ?

    Gruß

    Joe

  • @ Manitu:


    Guckst du da:
    http://www.garmin.com/bluetooth/phones.jsp


    lg Harry


    Hallo liebe Handy-Geschädigte.


    Klickt doch bitte mal auf den Link, den Samtex hier gepostet hat! Dort ist für jedes Handymodell der "Funktionsumfang" bzw. die Möglichkeiten und auch die diversen Probleme geschildert. Gut, man sollte der englischen Sprache etwas mächtig sein, aber dies ist definitiv die einzige Lösungsmöglichkeit. Je nach Modell und Hersteller sind einfach gewisse Optionen nicht nutzbar / umständlich.


    Für das E70 z.B. wird dort eine Fremdsoftware vorgeschlagen, die auf das Handy geladen werden muss und die dann die Synchronisation vereinfachen bzw. automatisieren soll.


    Ich kann z.B. mit meinem 6230i die SMS Funktion des Zumo nicht nutzen. Steht dort aber auch!


    Grüße


  • Gut, man sollte der englischen Sprache etwas mächtig sein, aber dies ist definitiv die einzige Lösungsmöglichkeit.



    Und dort steht: "SMS / Text Messaging (excludes zumo and 2820)"
    was übersetzt meint: SMS nicht mit zumo bzw. 2820 ...

    ra_br

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und dort steht: "SMS / Text Messaging (excludes zumo and 2820)"
    was übersetzt meint: SMS nicht mit zumo bzw. 2820 ...

    ra_br


    Ich kann z.B. mit meinem 6230i die SMS Funktion des Zumo nicht nutzen. Steht dort aber auch!


    Was ich ja auch geschrieben habe! ;)

  • Bislang habe ich sowohl mit meinem Nokia als auch mit dem wirklich guten PDA xda orbit problemlose Verbindungen gehabt mit dem Zumo 550. D.h., nach dem Eischalten von beiden mit Bluetooth-Aktivierung war das Telefonbuch auf dem Zumo.

    Nun habe ich ein wenig gespielt: Hab im Zumo "Sprachwahl" ausprobiert. Die hat dann auch die Spracherkennung im PDA aktiviert, aber der hat nicht reagiert. Na, kein Problem!

    Aber nun kommt es: Seitdem ist und bleibt das Telefonbuch im Zumo weg und auch keine Paarungs- und Ein- und Ausschaltreihenfolgen bisher haben das verdammte Ding wieder zum Vorschein gebracht!

    Offbenbar ein ganz mieser Softwarefehler, dem ich im Moment noch nicht beikommen kann! :mad:

    Gruß kingcab

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navigemeinde,


    lese Eure interessanten Tips seit einiger Zeit und bin begeistert, welche Tips man hier mitnehmen kann.
    Danke an die vielen Tüfftler.


    Nun zum Thema.


    Hab ein Zumo 550 und ein Nokia N95.
    Die Telefonliste muß ich auch immer wieder neu laden, ist schon nervig.


    Besteht nicht die Möglichkeit die Telefonliste auf der SD-Karte abzuspeichern?


    Ich hab mal auf der SD-Karte einen neuen Ordner angelegt und die Kontaktdaten vom PC in den Ordner kopiert. Das Garmin erkennt diesen Ordner nicht, nachdem ich unter eigene Daten /Daten importieren angeklickt hatte.

  • Willkommen im Forum.



    Die Telefonliste muß ich auch immer wieder neu laden, ist schon nervig.


    Entferne das Telefon vom ZUMO und installiere es neu und beachte genau die Hinweise die das Handy anzeigt dann wird es wohl gehen.


    Zitat


    Besteht nicht die Möglichkeit die Telefonliste auf der SD-Karte abzuspeichern?


    Ich hab mal auf der SD-Karte einen neuen Ordner angelegt und die Kontaktdaten vom PC in den Ordner kopiert. Das Garmin erkennt diesen Ordner nicht, nachdem ich unter eigene Daten /Daten importieren angeklickt hatte.


    Da sind die Garmin Geräte eigen drin und lassen sowas nicht zu.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...das hab' ich auch mit dem N70 gemacht - mit Erfolg!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Danke Firefox,


    funktioniert einwandfrei.:danke:


    Diese Datei wär mir nie über den Weg gelaufen, da meine Englischkenntnisse = Null Ahnung sind.

  • Hi Andreas,
    ich kann Dir nur so viel sagen:
    Ich habe ein Nokia 6233. Habe am zumo und am Nokia Bluetooth aktiviert und die beiden Geräte gepaart. Immer wenn die beiden Geräte verbunden sind, haben ich vollen Zugriff auf mein Telefonbuch, sowie auf die gewählten Nummern, die entgangenen Anrufe, die angenommenen Anrufe....


    Kann ich für das 6233 nur bestätigen. Und das obwohl es nicht in der Nokia Liste bei Garmin steht.
    Was mich persönlich aber interressiert, warum kann man denn die Adressen nicht direkt annivigieren? Alles da was man braucht, aber die Adressdaten werden leider unterdrückt. Im Gegensatz zu den POI`s die kann man annivigieren und anrufen. Hat da jemand eine Lösung?
    lg Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was mich persönlich aber interressiert, warum kann man denn die Adressen nicht direkt annivigieren? Alles da was man braucht, aber die Adressdaten werden leider unterdrückt. Im Gegensatz zu den POI`s die kann man annivigieren und anrufen. Hat da jemand eine Lösung?
    lg Ralf


    nein, da liegst du falsch, es ist eben nicht alles da. Es fehlen bei deinen Adressen aus dem Tel.-Buch die Koordinaten.
    Da diese bei den POIs dabei sind kannst du diese auch als Routenziel verwenden

  • nein, da liegst du falsch, es ist eben nicht alles da. Es fehlen bei deinen Adressen aus dem Tel.-Buch die Koordinaten.
    Da diese bei den POIs dabei sind kannst du diese auch als Routenziel verwenden


    Ja natürlich hätte ich drauf kommen sollen. Aber ich hab ja Adressen im Telefonbuch. Die könnte man ja auslesen und dann an die Adreßeingabe übergeben und Berechnen lassen. Mach ich bei ner direkten Adreßeingabe ja auch. Würde auf jeden Fall oft helfen.
    Danke dir dennoch für die schnelle Antwort.
    lg