TTQV - Objekte auf vrschiedenen Layern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe nun einige tracks etc. in TTQV gezeichnet und möchte nun ein IMG für Garmin erstellen. Das Problem das ich habe ist, dass z.B. Nationalparks nur auf den Layern 1-3 dargestellt werde sollen, während Seen auf den Layern 0-3 dargestellt werden sollen. Sind diese jedoch für eine Gesamtansicht nicht besondern wichtig, möchte ich diese aber nur von 0-1 haben.
    Wie kann ich auswählen, was ab welchem Layer angezeigt wird und auch bis zu welche? Momentan habe ich alles nur auf Layer 0.

  • hallo killerpellet,


    TTQV4 schreibt nur ein (1) Datenlevel. Zum Editieren von Vektorkarten gibt es MapEdit.


    Grüsse - Anton

  • Damit ergibt sich aber das Problem, dass ich Daten auf Layer0 habe, dich ich dort aber nicht haben will.


    Wenn ich aber dann mit MapEdit die auf Layer1 expandiere, kann ich sie nicht vom Layer0 löschen ohne diese auch vom LAyer1 zu löschen.


    Gibt es denn wirklich keine Alternative?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo killerpellet,


    wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst, dann nimm einen TextEditor :p
    und passe die .MP-Datei nach deinen Vorstellungen an.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    Damit ergibt sich aber das Problem, dass ich Daten auf Layer0 habe, dich ich dort aber nicht haben will.


    Alle Daten einer Detailkarte haben auf Layer 0 zu existieren. Alles andere ist ein Designfehler. Eine Ausnahme bilden da nur die Übersichtskarten für MapSource. Und das Erstellen von MapSource-Karten ist nicht der Job von TTQV.


    Gruss Joern Weber

  • Hat nichts mit Design-Fehler zu tun. Wenn ich in einem Nationalpark bin weiss ich dass und brauche das also ergo auch nicht unbedingt auf Layer0. Hingegen ist das als Information auf anderen Layern recht interessant.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat nichts mit Design-Fehler zu tun. Wenn ich in einem Nationalpark bin weiss ich dass und brauche das also ergo auch nicht unbedingt auf Layer0. Hingegen ist das als Information auf anderen Layern recht interessant.


    Das mag ja sein, ist aber so von Garmin nicht vorgesehen.


    Gruss Joern Weber