Sehe in google earth nur Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin


    wollte nun auch mal meine Tracks und meine (erste) Route in google earth sehen. Da in map source der Eintrag grau hinterlegt war und nicht funktionierte erst mal hier die Suche bemüht und ewig gelesen. Habe dann die regedit Tipps gefunden und auch gemacht. Und siehe da, das scheint geklappt zu haben. Wenn ich nun einen Track lade (mit zusätzlichen Wegpunkten), dann zoomt GE auf das richtige Gebiet, die WPs werden auch alle richtig angezeigt (ich kann sie sogar in der richtigen Reihenfolge abfliegen), aber ich sehe keinen Track, nur ein grünes Dreieck mit dem Namen des Active logs.
    Was kann ich denn nun noch machen, damit ich den Track als Linie sehen kann?
    lG
    Klaus

  • Was kann ich denn nun noch machen, damit ich den Track als Linie sehen kann?

    Hallo Klaus,


    du musst den Zeit-Rahmen aufziehen oder die Zeit-Anzeige ganz ausschalten.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton


    jau, klasse, zumindest sehe ich, nachdem ich Zeit ausgeschaltet habe, meinen Track. Jetzt steht da aber auch entlang des Tracks bei jedem geloggtem Punkt tracklog....., also so rund 400 mal steht das jetzt in der Karte. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, die Schrift auszublenden? An die unglaubliche Menge dieser grünen Dreiecke muss man sich wohl gewöhnen oder kann man dieses Symbol durch etwas dezenteres ersetzen?
    vG
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus! Ist das Häkchen bei "path" gesetzt? Du findest es im Fenster "Orte" beim Anklicken deines "active log"!
    PS: Nimm das Häkchen bei "points" weg, dann sind auch die Dreiecke verschwunden.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hallo Anton


    jau, klasse, zumindest sehe ich, nachdem ich Zeit ausgeschaltet habe, meinen Track. Jetzt steht da aber auch entlang des Tracks bei jedem geloggtem Punkt tracklog....., also so rund 400 mal steht das jetzt in der Karte. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, die Schrift auszublenden? An die unglaubliche Menge dieser grünen Dreiecke muss man sich wohl gewöhnen oder kann man dieses Symbol durch etwas dezenteres ersetzen?
    vG
    Klaus


    Nein, mußt Du nicht.


    Im linken Fenster unter "Orte" hast Du von Deinem Track eine kleine Strukturansicht wie im Dateiexplorer. Schalte mit der Maus das Häkchen bei "Trackpoints" aus und weg sind die grünen Dreiecke. Das geht übrigens mit allen Elementen des Tracks. Mach einfach mal die Strukturen über die kleinen "Plus-Kästchen" auf.


    blackwilli

  • .................................und so wurde sogar der Montag ein schöner Tag :D.



    vielen Dank


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...