TIP. Namen oder Zahlen bei Wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry:( Beim ersten mal haben ich mich geirrt.
    Hoffe es ist jetzt OK

    Man erstellt sich ne Route am PC oder Zümo und will sie dann im Zümo kontrollieren und gegebener falls bei Fehlern auch bearbeiten. Wie das von statten geht, ist ja den meisten bekannt!
    Nur einfacher wäre es, wenn ich den Namen oder die entsprechende Zahl für den einzelnen W-Punkt ermitteln könnte!!!
    Und nicht wie in einem Bericht den ich hier gelesen habe, die W-Punkte abzuzählen!
    Nach einigem spielen, habe ich einen Weg gefunden, um Namen oder Zahlen bei W-Punkten in einer erstellten Route zu ermitteln, um sie danach einfacher bearbeiten oder löschen zu können. Hoffe es können einige gebrauchen.

    Also, man kann so vorgehen


    Route auswählen u. starten, Menü, Zieleingabe, Routen, Die Route auswählen, Bearbeiten, Punkte hinzufügen/entfernen, 1 Punkt auswählen, Zeige Karte


    Ab jetzt können wir die Route verfolgen und auch die W-Punkte mit Namen/Zahl erkennenu und auf dem Touchscreen auswählen.

  • Man erstellt sich ne Route am PC oder Zümo und will sie dann kontrollieren und gegebener falls bei Fehlern auch bearbeiten. Wie das von statten geht, ist ja den meisten bekannt! Nur einfacher wäre es, wenn ich den Namen oder die entsprechende Zahl für den einzelnen W-Punkt ermitteln könnte!!! Und nicht wie in einem Bericht den ich hier gelesen habe, die W-Punkte abzuzählen!
    Nach einigem spielen, habe ich einen Weg gefunden, um Namen oder Zahlen bei W-Punkten in einer erstellten Route zu ermitteln, um sie danach einfacher bearbeiten oder löschen zu können. Hoffe es können einige gebrauchen. Also, man kann man so vorgehen
    GPS aus, Route auswählen, Los, Nein bei Frage Route simulieren, Menü, Zieleingabe, Kartensuche, Wegpunkt antippen = :p


    Hallo Andy.


    Habe ich gerade mit einer am PC geplanten und in den Zumo übertrgenen Route gemacht. Und wie geht es weiter?


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht gibt es ja noch ne andere Möglichkeit.:confused:


    Hallo Andy.


    Ich kenne keine Möglichkeit, die grauen Wegpunkte (wenn man mit MS mit dem Gummiband eine Route erstellt) umzubenennen. Weder am PC noch am Zumo. Falls ja, her damit, könnte ich nämlich auch gebrauchen !!


    Anders verhält es sich mit den echten Wegpunkten, die man in MS sofort beim Setzen in der Landkarte umbenennen kann.


    Am Zumo geht sowas auch, falls Du denn das gemeint hast.
    Wenn Du unbedingt am Zumo eine Route planen willst, kannst Du verschiedene Punkte vorher in die Favoriten abspeichern und dort kann man die umbenennen. Die könnte man dann in eine Tour einbauen und hätte beim ev. verschieben von Punkten innerhalb einer Tour eine gewisse Übersicht.


    Gruß
    Wolfram

  • Unbedingt am Zümo eine Route planen möchte ich nicht!
    Aber es wird vorkommen dass ich das möchte oder muss und dann auch sie kontrollieren will!

    Und ich fand es schlecht nicht die Namen/Zahlen auf dem Bildschirm zu finden.