Ungenauigkeit bei GPS 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hatte vorher eine Quest und nenne nun die 60 csx mein eigen. Nun stelle ich fest, dass die csx im Vergleich zur Quest ziemlich ungenau ist. Hier wurde schon die Probleme mit dem Autorouting festgestellt. Wenn ich eine Kreuzung nähere, dann zeigt er mit 50 meter an, obwohl ich nur 20 m weit weg bin. Das ist in meinen Augen auch der Grund, warum die Sache mt dem Autorouting problematisch ist. Die Quest war da wesentlich genauer. Meiner Erfahrung nach max. 5 m Abweichung. Die Abweichung bei 60 csx ist wesentlich größer. Mit welcher Toleranz muss man denn leben? Ist das Problem behebbar?


    Gruß
    Thomas

  • Besorg Dir zunächst unbedingt die aktuellste Firmware für GPS und zusätzlich für das GPS-Chipset und überspiel sie auf Dein Gerät, höchstwahrscheinlich hast Du nämlich nicht die aktuellste Firmware drauf. Siehe die ersten beiden Threads auf dieser Seite.


    Schöne Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt! Und wichtiger in diesem Problem ist soweit ich das sehe die aktuellste Firmware für das Chipset und das ist z.Zt. die Version 2.9.


    Schöne Grüße,


    vaneh

  • Habe Softwareversion 3.1. Wenn Ihr das "GPS SV Version" als Firmware für Chipset meint, habe ich 2.90 drauf. :confused: Oder meint ihr was anderes??

  • Habe Softwareversion 3.1. Wenn Ihr das "GPS SV Version" als Firmware für Chipset meint, habe ich 2.90 drauf. :confused: Oder meint ihr was anderes??


    Nein, wir meinen genau das. Das Problem lässt sich z.Zt. meines Wissens nicht vernünftig beheben, weiter verringern. Distanz zur nächsten Abbiegung im Datenfeld einblenden, Führungstext anzeigen lassen, das Gerät vor dem Losfahren ein paar Minuten mit relativ freier Sicht zum Himmel liegen lassen UND VOR ALLEM eine Beschwerde schicken an:


    techsupp'at'garmin'dot'com oder an
    techsupp'dot'europe'at'garmin'dot'com


    Mehr kannst Du wohl im Moment nicht tun. Es sei denn Du magst das Gerät Deinem Händler zurückbringen mit dem Argument nirgends sei ein Hinweis beim Gerät gewesen, dass es im Vergleich zu vorigen Geräten weniger könne. Vielleicht hin und wieder noch ein kompletter Reset.


    Schöne Grüße,


    vaneh


    EDIT: Der glaub ich ausführlichste Thread mit allem was ich zum Thema gelernt habe: http://www.naviboard.de/vb/sho…t=14407&highlight=routing

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...