City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Zitat

    In der 25er Spindel kostet eine 2,44 Euro. Bei Amazon, OHNE Zustellgebühren.


    Aber eben nur, wenn man 25 Stück kauft. Wenn man nur 10 braucht, ist es teurer als einzeln beim Medienmarkt.


    Gruß
    Andreas

  • Sag ich ja ;) .
    Und jetzt soll mir mal einer sagen wo er die für 25 ct. herbekommt. :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Sag ich ja ;) .
    Und jetzt soll mir mal einer sagen wo er die für 25 ct. herbekommt.


    Man kann allerdings ein RAR-Archiv erstellen und dieses auf zwei Single-Layer-Rohlinge packen. Wird dann bisserl billiger. Dann muss man nur den Kaufpreis für Winrar auf die Besteller aufteilen ;)


    Gruß
    Andreas

  • Wir bestellen seit Jahren hier:
    http://www.shoxx.com/catalog/default.php
    hieß früher mal dretschler.com übrigens die DVD-R DL 8,5GB kostet dort 4,46 Euro....
    es geht sicherlich billiger, aber mit verbatim gibts nie Probleme und ich möchte meine Daten zumindest auch nach 5 Jahren noch lesen können...
    Wir verwenden nur mehr Verbatim datalife plus egal welche Rohlingsorte wir gerade "verbruzzeln"...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,


    Zitat

    es geht sicherlich billiger, aber mit verbatim gibts nie Probleme und ich möchte meine Daten zumindest auch nach 5 Jahren noch lesen können... Wir verwenden nur mehr Verbatim datalife plus egal welche Rohlingsorte wir gerade "verbruzzeln"...


    Hängt auch vom Brenner ab. Ich habe einen LG 4120B und nehme Verbatim DVD-R sowie Ricoh DVD+R. Das sind laut Zeitschriftentests und LG-Empfehlungen gute Kombinationen. Noname kommt bei mir gar nicht zum Zuge, inzwischen auch bei CDs nicht mehr.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nun bleib doch mal ruhig! Was habe ich wohl in meinem letzten Satz geschrieben!?
    Gut entschuldige bitte ich war von einem normalen Rohling ausgegengen, mir war nicht bekannt das die Datenmenge der Update DVD derart gößer ist als die der normalen CN V9 ich bin von etwa 2GB ausgegangen und die hätten ja wohl mehr als locker auf einen normalen Rohling gepasst! Der DL Rohling ist deutlich teuerer. Wobei ich auch nie auf die Idee kommen würde sowas bei MM zu kaufen, da gibt es auch immer Ladengeschäfte die deutlich günstiger sind.


  • Das sich smithy1 über mein Poasting ärgert kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber warum du so patzig reagierst ist mir doch etwas Rätselhaft. Man kann sich doch immernoch vernünftig unterhalten, oder geht sowas nur wenn die anonymität des Internet's fehlt und man sich gegenüber steht?;)


    Ansich war doch wohl schon vor meiner Richtigstellung klar warum ich davon ausgegangen bin das ein normaler Rohling reicht da ich von der Datenmenge der Vollversion ausgegangen bin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal. Das mit dem Amazon war ein Vergleich und Hinweis um welchen Rohling es sich handelt.

    Ich brauchte für DIESE SICHERUNG zum ersten mal einen DL-Rohling und habe daher keine 20er Spindel ( für DL ) und werde mir auch keine kaufen.

    Zum Rest: Meine einzige Voll Version von CN ist die 6er. Auf 3 CD´s.
    Beim Uminstallieren von c auf D war eine dabei die ich ca. 30 Mal (keine Übertreibung!!) wegen Lesefehler entnehmen und wieder einlegen musste.
    Deshalb nehme ich auch nurMARKENprodukte. Mein DL-Brenner ist ein BenQ (mit BookeTypeManagement; kann aus minus plus machen und umgekehrt ) der ebenfalls mit Verbatim beste Ergebnisse liefert. Das muss ein Rohling nämlich auch erst mal vertragen.

  • ...hat das hier nicht mal angefangen mit:

    City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar :confused:
    Nur so zum nachdenken

    Habe meine DVD Gestern erhalten. Die Bestellung des Freischaltcodes hat Dank Kurt's Beschreibung bestens hingehauen. :rolleyes:
    Nochmals vielen Dank Kurt. :danke:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Auch meine Update-DVD ist da. Natürlich auch ohne Namen in der Anschrift. Ich wohne in einem 10-Parteien-Haus und da hat sie der Postler Gottseidank ins Treppenhaus gelegt, wo ich sie dann gefunden habe.

    Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um Briefe ohne Namen zu verschicken?

    :mad: :confused: :mad: :confused:

    Gruß aus Koblenz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...hat das hier nicht mal angefangen mit:

    City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar :confused:
    Nur so zum nachdenken

    :danke:



    Ja, aber wehren wird man sich dürfen.
    Ich versichere aber dass mir das eine Lehre sein wird :rolleyes: . Bin ja noch nicht so lange hier und daher noch lernfähig.

  • Grüezi
    Ich hab meine DVD schon letzte Woche mit der kompleten Adresse erhalten.
    Installiert und freigeschaltet und auf die Speicherkarte übertragen hat alles funktioniert.

    Jetzt kann ich aber auf meinem Garmin2610 keine Adressen mehr suchen:confused: :o
    Alles andere geht ich kann meine Wegpunkte abrufen, Restaurants suchen das ganze Kartenmaterial ist drauf Autorouting geht auch, nur wenn ich Adressen suchen möchte ist alles nur grau schattiert und ich kann keine Buchstaben ankliken oder auswählen:(
    Was ist hier Falsch?:confused:
    Kanns daran liegen das ich die Speicherkarte im Speicherkartenleser beschrieben habe?
    Wie schon gesagt geht alles andere kann Pois abrufen usw. nur die Adressen gehen nicht, keine Strassennamen und keine Ortschaften bei Adressen (nur Ortschaften gehen)
    Liegt das nun an der neuen Software oder ist da auf meinem Garmin ein Fehler?:confused:

    Gruss Gespanntreiber aus der Schweiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    ich habe auch einen 2610 und hatte schon mal das selbe Problem.
    Die Lösung war dass ich keine Feindaten drauf hatte. Bei mir war´s aber umgekehrt beim bespielen: Beim Bespielen im Gerät gings nicht, nach nochmaligem Bespielen im Lesegerät gings. Ist zwar unlogisch wenn Du routen kannst, ist aber so. Routet er vielleicht über die Grundkarte?

    Du musst auf alle Fälle die Karten nochmal übertragen. WAS da WO hängen geblieben ist kann "man" im Nachhinein wohl nicht sagen. Überspielen im Gerät- Überspielen in einem ANDEREN Kartenlesegerät sind Versuche die du machen kannst.

  • Hallo Smithy1

    meinen herzlichen Dank für die DVD,
    da von Garmin nichts kommt war das eine tolle Sache.
    Freigeschaltet und es funzt.
    Von Garmin sehr enttäuscht vollmundig versprochen Polen volle Abdeckung. Gut das ich die Garmin Polen Map noch auf den Rechner hatte und vergleichen konnte. Kontrolle ist eben besser als Garmins Worten zu vertrauen.
    Nochmals Danke und schönes Wochenende
    Gruß Arno

  • So, dank emule besitze ich nun auch meine DVD. :cool:

    Habe bei Garmin Schweiz per email nachgefragt, nach nicht mal 10 Minuten kam bereits die Antwort, das nenn ich Service am Kunden :8

    Bloss haben nicht mal die solche DVDs an Lager....:gaga:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke: Smithy 1,


    als hätte Garmin unsere Aktivitäten gerochen - an dieser Stelle dir nochmal tausend Dank für das Brennen der DVD, die jetzt sicher schon unterwegs zu mir sein dürfte - ist heute endlich von Garmin mit vollständiger Adresse (!!!) die update-DVD angekommen.


    Wer hätte das gedacht?!


    Hat im Übrigen alles geklappt mit dem Freischalten. Uff!


    Echt super dein Support!:D:D:D


    Gruß

  • Die ist schon unterwegs. 1150 rt hatte das Glück dass ich sie gestern um 16 Uhr eingeschmissen habe, um 16 Uhr 15 wurde geleert, so hatte er sie heute schon. Deine wurde heute erst um 10 Uhr geholt, dürfte also morgen kommen.
    Naja, jetzt hast halt eine Sicherung, oder Du schickst sie mit wieder zurück :D

    Die Gefahr ist ja, wegen des fehlenden Namens, dass wenn jemand im Hochhaus wohnt und der Briefträger sie ins Treppenhaus schmeisst, vielleicht von Garmin gar keine bekommt.