City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ey du alter Raunzer ;)

    Geb' Dir gleich nen Raunzer <_< :p
    Ich hätte mit 3~4 CD-ROMs weniger Problem... und die v10 kommt dann auf BlueRay, oder wie? :huh: (shamane headshaykin' striking...)

    @ Kurt,
    Deine hints sind auf jeden Fall gut, aber rein logisch fällt man auf myGarmin doch ohnehin erst auf die update-Bestellung?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Danke Mädels für den Tip:cool: Auch gerade bestellt, Mail auch schon da und jetzt heisst es abwarten:rolleyes:

    Viele Grüße

    Micha

  • @ Kurt,
    Deine hints sind auf jeden Fall gut, aber rein logisch fällt man auf myGarmin doch ohnehin erst auf die update-Bestellung?



    Nein eben nicht, das ist ja gerade das fatale!
    Klickt man gleich auf "Yes", geht es weiter zum Freischaltcode, den bekommt man dann auch, aber die DVD wird dir dann nie zugeschickt.

    Die richtige korrekte Vorgangsweise wäre:
    update DVD bestellen.
    Email abwarten, dass die update Bestellung erfolgreich war.
    Danach warten bis man die update DVD wirklich in den Händen hat.
    Dann nochmal auf das mygarmin Konto gehen und erst jetzt auf
    "yes" (=ja ich habe die DVD!) klicken und den Freischaltcode holen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen.


    Sagt mal, kostet das Zusenden lassen der DVD denn was, also nur das schicken lassen? Ich glaube nämlich dass ich noch ein Update frei habe, allerdings bin ich mir nicht sicher. Nicht dass ich mir die DVD zukommen lasse, und dann doch bezahlen muß. Hab schon versucht bei Garmin über den Support Hilfe zu bekommen, aber irgendwie kommen all meine Emails mit Fehlermeldung zurück :(


    Danke, Grüße- Stefan

  • Blöde Frage noch zum Abschluß,

    wenn ich die Karten aus MapSource direkt über einen Kartenleser auf die Speicherkarte übertragen will, soll ich vorher erst die Speicherkarte formatieren oder die neuen Karten einfach drüberinstallieren:confused:

    Habe ich noch nie gemacht, daher Danke für einen Tip:lol:

    Grüssle

    Micha

  • Hallo zusammen.

    Sagt mal, kostet das Zusenden lassen der DVD denn was,



    ich hab bis jetz noch nie was für die Zusendung der CDs bzw. DVD bezahlen müssen. denke dass es auch bei der aktuellen Version so ist.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Blöde Frage noch zum Abschluß,
    wenn ich die Karten aus MapSource direkt über einen Kartenleser auf die Speicherkarte übertragen will, soll ich vorher erst die Speicherkarte formatieren oder die neuen Karten einfach drüberinstallieren:confused:



    wen etwas anderes auf der Karte drauf ist, würd ich die vorher Formatieren.
    is die Karte ausschliesslich im GPS -Gerät bisher im Einsatz gewesen brauchste normalerweise nichts machen, da die vorhandenen Karten von MS beim aufspielen der neuen Karten überschrieben werden.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • wenn ich die Karten aus MapSource direkt über einen Kartenleser auf die Speicherkarte übertragen will, soll ich vorher erst die Speicherkarte formatieren oder die neuen Karten einfach drüberinstallieren



    Unsere Kristallkugel ist gerade beim Service, daher rate ich mal du überträgst auf eine garmin Datacard.
    Nein du musst sie nicht vorher formatieren, das macht MapSource selber.
    Beim Kartenübertragen werden 4 Schritte ausgeführt.
    Kartensatz erstellen
    alten Kartensatz löschen
    neuen Kartensatz übertragen
    neuen Kartensatz verifizieren

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke erst mal für die Info über die Verfügbarkeit der Update CN9 alter Art. Hab die Update-DVD durch die gute Anleitung problemlos bestellen können. Allerdings ist es bei mir das erste Mal. Welche Karte wird denn bei der Online-Bezahlung -nach Erhalt der DVD- akzeptiert? Reicht auch die EC-Karte?



    Gruß aus dem noch närrischen Rheinland.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reicht auch die EC-Karte?.


    EC-Karte ist keine Kreditkarte!

    soviel ich mich noch erinnern kann standen zur Auswahl:
    AmericanExpress, Visa, Mastercard und noch irgend eine glaub ich.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...also DVD angefordert und heute früh erst konnte ich beazhlen und bekam den Freischaltcode.



    Hmmm, also ich zahl erst, wenn ich die DVD auf dem Tisch liegen habe... nicht, daß es bei der CN9 klassisch auch Monate dauert mit dem Versand, wie wohl in einigen Fällen bei der CN9 NT... :p

    Uwe

  • Aber doch erst die NT-Version, oda?? Die passt doch nicht für mein iQue??
    Achim

  • Aber doch erst die NT-Version, oda?? Die passt doch nicht für mein iQue??
    Achim



    Die NT-Version kann man doch schon seit Monaten bestellen... was meinst, worauf alle hier so sehnsüchtig gewartet haben? :rolleyes:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ging's eher um die CN9 für mein iQue 3600. Da läuft die NT doch nicht drauf, oda?
    Wahnsinnige Abdeckung hat die V. 9. Baltikum, Muränien...Detailkarten Tallinn, bucuresti..da brauchst du wohl keine rumänische MS für 160 EURO mehr..
    Achim

  • Mir ging's eher um die CN9 für mein iQue 3600. Da läuft die NT doch nicht drauf, oda?



    Hallo Achim,

    man kann jetzt CN-9 (ohne NT) UpDate bestellen. Also auch für den iQue passend.


  • PS:
    Ich weiß nicht mehr wer mich mehrmals via Email damals mit der CN NT v9 kontaktiert hatte, aber er hatte auch die Bestellung "übersprungen" und dann große Mühe im Nachhinein doch noch die update DVD zugeschickt zu bekommen.
    Vielleicht meldet sich derjenige ja noch hier im Thread...


    Hallo Kurt,
    das war ich!
    Es ist zwar so das bei mir der Link zum bestellen immernoch da ist und ich ihn auch ausführen kann. ABER sobald ich meinen Couponcode eingebe bekomme ich die Meldung das KEIN Update mehr verfügbar ist.
    Alles kein Problem, da ich die NT über ein anderes Konto für meinen M4 bestellen konnte und wil mir die GPS GmbH freundlicher weise auch noch eine NT 9.0 geschickt hat.
    Mann kommt also schon noch ran, aber wirklich mit großem Aufwand.


    P.S. ich habe die Classische Version heute für meinen 276c auch problemlos bestellen können (obwohl ich sie nicht mehr brauche).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Achim,

    man kann jetzt CN-9 (ohne NT) UpDate bestellen. Also auch für den iQue passend.



    WO?? Bin ich dohhf oda was?? Auf garmin.de steht, dass die "klassische CN9" erst ab Februar verfpgbar sei..

    Das ist doch die SW, die ich für mein iQue3600 benötige, nicht die NT, oder??
    Achim, verwirrt

  • WO?? Bin ich dohhf oda was?? Auf garmin.de steht, dass die "klassische CN9" erst ab Februar verfpgbar sei..


    Welchen Monat habt ihr denn????? Bei uns ist schon Februar..........