USB Treiber /

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich haben einen neuen Computer, und wollte meine Datenkarten neu aufspielen, aber er möchte den Treiber nicht installieren. Die City Navigator CD ist eingelegt, möchte aber nicht erfolgreich abschließen.


    Gibt es irgendwo noch andere Treiber?


    Danke für die Hilfe.

  • Noch genauer: die XP / OEM Version.


    evlt. könnte das das Problem sein.


    Gibt es von Garmin ein OEM Treiber für den Programmer? oder kann mir jemand sagen, das es auf seinem neuen "Aldi" PC ohne Probleme funktioniert?


    Danke für jede schnelle Hife.


    Grüße


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Frank,


    habe ähnliches Problem mit meinem neuen Computer, jedoch nicht mit XP sondern mit 98SE. Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch bekomme ich beim beschreiben der Datenkarte andauernd einen Lesefehler. Welchen Chipsatz hast Du und welchen IRQ belegt bei Dir der USB Controller?


    Viele Grüße SVPaule.

  • Hallo SVPaile,


    na, du kannst Fragen stellen ;)


    Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Ichj habe den Programmer in einen USB Port gesteckt, und erwarte eigendlich, das es jetzt funktioniert.


    Scheinen einige Ansprüche zu viel zu sein :(


    Habe aber noch keine Lösung.


  • Hallo Frank,


    genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, einstecken und...nix passiert . Ich bin zu der Vermutung gekommen, dass der Chipsatz (VIA) die Probleme verursacht. Solltest Du auch den VIA - Chipsatz benutzen, versuche einmal auf http://www.viaarena.com die aktualisierten 4in1 Treiber herunterzuladen. Bei mir führte das allerdings zu keinem Erfolg . Bei mir belegt das ACPI - Bios und der USB - Controller den IRQ 5, wahrscheinlich führt das zu diesen Problemen. Schau doch mal in der Systemsteuerung unter System/Geräte nach, welche IRQ dort belegt werden. Würde mich echt brennend interessieren


    Vielen Dank und schöne Grüße
    SVPaule

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hab's,


    Ich mußte dem Ding hier erst mal auf die Füße hauen. Ich habe unter Systemsteuerung > Hardware die Garmin USB SW einzeln aufspielen können. Erst nach dem 2. mal hat er sie erkannt und "gefressen".


    Zuvor habe ich die autom. Windows Überprüfung auf manuell gestellt.


    Nun frunzt es wie es soll. ;-))


    SVPaule, kann deine Anfrage in XP leider nicht so finden, aber durch deinen Hinweis bin ich auf die "Hardware-Seite" gekommen. Schreibe doch noch mal, was ich und wo genau ich was nachsehen soll.


    Systemsteuerung>System> und dann? ("Geräte" gibt es nicht)

  • Hallo Frank,
    das ist schön, dass es bei Dir klappt! Ich habe auch XP und ich bin am verzweifeln .
    Ich hatte mir folgendes vorgestellt:
    Klicke auf Start/Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware/System/Hardware/Geräte-Manager. Hier kannst Du alle Installierten Geräte ansehen. Wähle nun unter USB Controller den Host Controller per Doppelklick aus und klicke den Reiter Ressourcen an. Hier siehst Du nun den verwendeten IRQ. Bei mir ist das der 5er in Verbindung mit einem VIA Chipsatz auf einem SOYO K7VTA Pro Motherboard. Leider bekomme ich andauernd in MapSource eine Fehlermeldung, das die Karte nicht gelesen werden kann. Jetzt wollte ich von Dir einfach wissen, ob Deine Hardware vergleichbar ist oder nicht, und ob die Fehlermeldung auch schon mal aufgetreten ist?


    Gerade hatte ich von 20 Leseversuchen zwei Treffer dabei, also anscheinend habe ich irgendwo einen Zufallsgenerator eingebaut. Na ja, wer helfen kann ist willkommen!


    Viele Grüße
    SVPaule

  • Hallo,


    also unter USB Controller > steht der Garmin Treiber als eigene Einheit. Da gibt es keinen weiteren Ordner, den ich noch aufklicken kann. Nur eine Meldung, das er ohne Probleme arbeitet.


    Du kannst mir aber auch eine Mail schreiben, dann tauschen wir mal die Tel. Nr. aus.


    f.ziegner@freenet.de


    Bis dann,


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...