Kein Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schalte bitte EGNOS ab.

    Nach fast 15 Min. hat mein Navi bei optimalem Empfang EGNOS nicht gefunden.
    Lohnt also nicht ...


    Habe ich schon gemacht, obwohl es mir wieder den Sat 39 angezeigt hat (grau).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss jetzt auch Schluss machen. :lol:
    Werde es morgen wieder vesuchen.
    Erst mal danke und "a gouats nächtle".

  • Hallo zusammen,
    habe es heute im Büro nochmal mit dem Master Reset ausprobiert. Diesmal hat´s geklappt.:D
    Das Reset wird bei eingeschaltetem Gerät ausgeführt. Das Gerät springt dann direkt ins Autolocate. Habe das Gerät jetzt auf nem Blumentopf im Fenster stehen (macht sich ganz gut ;) ) und mittlerweile hat er sich neu orientiert.
    Der Tipp mit dem Almanach war also der Richtige!:danke:

  • Schalte bitte EGNOS ab.

    Nach fast 15 Min. hat mein Navi bei optimalem Empfang EGNOS nicht gefunden.
    Lohnt also nicht ...


    meiner Meinung nach lohnt sich die Geschichte mit Egnos für den Otto wirklich nicht.
    Aber zu deinem Problem:
    Egnos hängt ziemlich niedrig am Horizont, bestens für Flugzeuge zu erreichen. Zwar ist die Verteilung der Sats weit von einander (niedrige DOP-Zahl) für die Genauigkeit der Positionbestimmung gut, um die tief liegenden Egnose zu erfassen ist der GPS auch bei s.g. optimalen Empfang aber oft überfordert.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    > Egnos hängt ziemlich niedrig am Horizont, bestens für Flugzeuge zu
    > erreichen. Zwar ist die Verteilung der Sats weit von einander (niedrige
    > DOP-Zahl) für die Genauigkeit der Positionbestimmung gut, um die tief
    > liegenden Egnose zu erfassen ist der GPS auch bei s.g. optimalen Empfang
    > aber oft überfordert.


    Jup, und außerdem gibt's immer noch keinen Fix auf die im Flachland lokalisierbaren Satelliten: leere Balken trotz Sat's und irreführenden Ds.


    Zur Dauerwurst EGNOS und warum so viele etwas haben wollen was sie garnicht gebrauchen können haben wir einen Enlosthread.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001