Baehr Helm an Zumo mit Kabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    kennt jamand einen Adapter / Stecker / Kabelsatz mit dem
    ich meine Baehr Helmgarnitur mittels Kabel direkt mit dem Zumo verbinden kann ( ohne Baehr Sprechanlage ) ??
    Müsste direkt vom 5 poligen Baehr Stecker im Helm auf die Audio / Micro- Stecker im Zumo gehen.

    Danke, Gruss, Stefan



  • Hallo Stefan,
    dafür gibts ein fertiges Kabel, nennt sich RKA-01-01.
    Ist aber nur für den Audioanschluß (3,5)ausgelegt.

    Gruß
    Dieter

    www.hima-motorradzubehoer.de

  • Hallo Dieter,

    danke für Deine Antwort.
    Frage: Funktioniert mit dem Kabel Hören und Sprechen ??
    Zumo hat ja noch eine seperaten Microausgang.

    Gruss, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    also gibt es keine Möglichkeit die Baehr Helmgarnitur und Zumo mit einer kabelgebundenen Lösung zu betreiben :confused: :confused: :confused:

    Gruss, Stefan

  • Hallo,

    also gibt es keine Möglichkeit die Baehr Helmgarnitur und Zumo mit einer kabelgebundenen Lösung zu betreiben :confused: :confused: :confused:

    Gruss, Stefan




    Hallo Stefan,
    wenn hier jemand die Kontaktbelegung der MIC & AUDIO Buchse des Zumo posted, hier die Pin-Belegung für den Baehr Helm-Stecker. Für Selbstbauer dürfte das eine Kleinigkeit sein.

    Grüße
    Heiko

    [Blockierte Grafik: http://www.andreas-schlaak.de/baehr/helm.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiko,
    das kann nicht funktionieren, da das Mikro von Baehr nach meinem Kenntnisstand eine Stromversorgung braucht, die es über die Baehranlage bekommt.
    Gruß, Jörg

  • Hallo Heiko,
    das kann nicht funktionieren, da das Mikro von Baehr nach meinem Kenntnisstand eine Stromversorgung braucht, die es über die Baehranlage bekommt.
    Gruß, Jörg



    das ist korrekt:rolleyes:

    Gruß

    Dieter

  • Hallo nochmals,

    also sehe ich das jetzt richtig:

    Keiner kennt eine Möglichkeit, die Baehr Helmsprechgarnitur über Kabel mit
    dem Zumo zu betreiben ?:( :(

    ( Sprechen und Hören über die beiden Anschlüsse im Zumo )

    Gruss, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiko,
    das kann nicht funktionieren, da das Mikro von Baehr nach meinem Kenntnisstand eine Stromversorgung braucht, die es über die Baehranlage bekommt.
    Gruß, Jörg


    Geht doch, da auch der Zumo die dazu nötige Spannung liefert, der Mik Anschluss am Zumo ist eine normale Mono 2,5 mm Klinke wobei der Plus (also der Anschluss der das Mik Signal liefert und die Betriebsspannung fürs Mik übertragen wird) der Anschluss in der Mitte des Lötanschlusses der Klinke ist. Der äußere ist der Masse od. Abschirmungsanschluss. (Pin2 an der Baehr)
    Der Höreranschluss für den Zumo ist eine Stereo 3,5mm Klinke, da der Zumo Stereo überträgt und somit nur an die richtigen Pins der Baehr angeschlossen werden muss (Masse=Pin3 siehe Bild von Heiko)


    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.