Aktivierung Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Folgendes ist passiert. Ich habe Topo Deutschland vor kurzem auf einem Rechner 1x installiert. Heute wollte ich auf einem anderen Rechner bei mir die 2. Installation durchführen. Ich habe den Aktivierungscode angefordert, hat auch prima geklappt; nur beim aktivieren habe ich einen Fehler bekommen.
    Der eingegebene Aktivierungscode ist ungültig. Dann habe ich nochmals einen angefordert, dann kam; sie haben schon 2 x einen Aktivierungscode angefordert. Danach übers Netz die Aktivierung versucht, vergeblich. Hat jemand Erfahrung wie da vorzugehen ist. Eine andere Frage dazu. Wenn ich eine Neuinstallation durch führen muss, wie verfährt man da. Oder man hat einen Testrechner und installiert warum auch immer alle 4 Wochen neu ( soll es ja geben) was ist da zu tun? Vielen Dank im Voraus xxlradler

  • Reden wir von der Garmin topo oder einen anderen?


    Soweit ich weis kann man die Garmin Topo nur einmal installieren. Steht in den Lizenzbedingungen. Einen 2 Code gibt's nicht online, den kann man nur schriftlich anfordern wenn man sagt warum man einen 2. haben will (Rechner kaputt etc). Auf dem selben Rechner kann´st du so oft installieren wie du willst, da ändert sich der Hardwarehash nicht. Der Schlüssel wird zum dekodieren der Files auf dem Installmedium benutzt.


    Du musst neu kaufen für einen anderen Rechner. Offiziell. Aber es steht dir ja frei ein Back deiner Installation inkl. Registratureinträge zu machen...

  • Reden wir von der Garmin topo oder einen anderen?

    Soweit ich weis kann man die Garmin Topo nur einmal installieren. Steht in den Lizenzbedingungen. Einen 2 Code gibt's nicht online, den kann man nur schriftlich anfordern wenn man sagt warum man einen 2. haben will (Rechner kaputt etc). Auf dem selben Rechner kann´st du so oft installieren wie du willst, da ändert sich der Hardwarehash nicht. Der Schlüssel wird zum dekodieren der Files auf dem Installmedium benutzt.

    Du musst neu kaufen für einen anderen Rechner. Offiziell. Aber es steht dir ja frei ein Back deiner Installation inkl. Registratureinträge zu machen...



    Hallo, es geht um MapSurce TOPO. Auf der Supportseite steht 2 Installationen. Man bekommt auch ohne Probleme 2 Instcodes. Wie wollen die ( Fugawi) feststellen auf welchem Rechner ich installiere. Ich nehme nicht an, dass die das Bios auslesen, alles andere lässt sich überschreiben. Ich möchte auch niemanden betrügen. Was meinst Du mit einem Back der Installation? Grüße xxlradler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Verzeichnis ...\FAMILY_536 in dem die Topo-Daten nach der Installation liegen, sichern und mit Regedit den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Famil ies\FAMILY_536] exportieren.


    Danach kann die Topo beliebig oft auf beliebig vielen Rechnern durch Zurückspielen des Verzeichnisses und des Regedit-Wertes zum Laufen gebracht werden!

  • Das Verzeichnis ...\FAMILY_536 in dem die Topo-Daten nach der Installation liegen, sichern und mit Regedit den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Famil ies\FAMILY_536] exportieren.

    Danach kann die Topo beliebig oft auf beliebig vielen Rechnern durch Zurückspielen des Verzeichnisses und des Regedit-Wertes zum Laufen gebracht werden!



    Hallo Wolfi, ich Danke Dir ganz herzlich. Ich habe in der Regedit schon gesucht und nicht gefunden, vor allem nicht getraut. Habe darin schon was zerschossen. Nochmals vielen Dank und viele Grüße von xxlradler