Google Earth und Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    angeblich kann man seine Routen auf Google Earth anzeigen lassen! Oder kann man sich nur seine Trackaufzeichnung anzeigen lassen ???
    Wie funktioniert das und welche Software von Google Earth braucht man dazu ??
    Ist es vielleicht Google Earth plus.
    Habe gelesen, dass man dafür ein Abo abschließen muß. Und schon wieder Geld ausgeben :( .

    Wäre für Tips sehr dankbar :) .


    Gruß Andreas

  • Das geht schon, allerdings wird nur die Luftlinie zwischen den Wegpunkten abgeflogen (so zumindestens bei mir oder ich hab den Trick noch nicht raus). Das bedeutet, dass die Route - bei weit auseinanderliegenden Wegpunkten - nicht der Strasse folgt sondern halt Luftlinie angezeigt wird.

    Bei kurzen Routen kann ich zwar vielen Wegpunkte setzen aber LANGEN Routen ist das echt MÜHSAM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist in Ms bei Ansicht zu sehen, aber lässt sich nicht auswählen:(

    In Google Earth Tools - GPS - wird mir gesagt

    "Funktion steht nur den Abonnenten von Google Earth zur Verfügung"

  • ...


    hallo,
    wenn man die route oder den track in Mapsource im Format gpx speichert kann man in GE unter file - open die Datei öffnen und sie erscheint dann in GE als genaue Linie :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Manitu,
    habe selbes Problem..

    Bekomme keine Verbindung zu GE. Habe daraufhin Garmin angeschrieben und man hat mir geantwortet, daß dies mit meiner MS Version 6.11.6 nicht funktionieren würde.

    Habe für mich entschieden auf ein Softwareupdate zu warten.....:confused:

    Vielleicht hat ja einer eine bessere Idee????!!!!!

    Grüzi

    Mopped Klausi:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielleicht hat ja einer eine bessere Idee????!!!!!


    Versuch mal folgendes. Deinstalliere die aktuelle 4.x Version von Google Earth. Dann die alte 3x Version neu installieren. Anschließend über die Updatefunktion (Im Menü Hilfe --> Auf Online Updates prüfen) in Google Earth updaten. Dann sollte es auch unter der MS Version 6.11.6 gehen. Tut jedenfalls bei mir.:D


    Gruß


    Dieter


  • Das ist eine ganz klare Falschaussage von Garmin!
    Vielleicht sollten die mal mit ihrer eigenen Software arbeiten.


    Ich habe auch 6.11.6 und es funktioniert sehr wohl. Bist Du mal den Tipps in dem Thread gefolt, den ich oben angegeben hatte?



    blackwilli