CN 9 NT - Nüvi 660 -> 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine vielleicht naive Frage: :rolleyes:

    Kann man die Kartensoftware des Nüvi 660 auch auf den 276 C als Zweitgerät spielen und freischalten lassen?

    Der Nüvi wäre als Autonavi als Ergänzung nicht uninteressant; damit könnte der 276 er am Bike verbleiben.

    Vielen Dank im Voraus für die aufschlußreichen Erkenntnisse. :cool:

    Viele Grüße
    Gernot

  • Hi Gernot,
    so wie es aussieht hat der NÜVI 660 alle Europa Karten bereits vorinstalliert und es wird keine Karten DVD mitgeliefert > Pech


    Ich habe es so gemacht wie viel andere: Die billigste Variante = C510 Deluxe Europa für ca. 220 EUR (ich habe bei Media M... gekauft) und dort ist die NT9 DVD dabei; beide Geräte registriert und dann die NT9 auf das 276C. Das kleine C510 kann ich nur empfehlen.


    Aber du wolltest doch so wie es aussieht ein NÜVI. Einfach mal unter Garmin.de nachschauen, zu welchem NÜVI einen DVD mitgeliefert wird und dann mal bei Garmin nachfragen welche Version (CN 9 oder NT9) mitgeliefert wird..


    mfg Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus allerseits,

    ich habe mir gestern das Nüvi 310 de luxe gekauft. Mit der CN 9 Nt auf DVD. Beim ebenfalls zur Wahl stehenden Nüvi 350 (mit Festplatte) wäre leider keine DVD dabeigewesen. Aber mit einer entsprechenden SD-Karte ist auch das 310 mit reichlich Speicher versehen.

    Die Freischaltung für mein 276 c als Zweitgerät hat problemlos geklappt, somit habe ich auch für das Moped die aktuelle Version drauf.

    Das Nüvi werde ich ausschliesslich im Auto verwenden, beim herumprobieren ist mir eigentlich nichts negatives aufgefallen. Man kann es als Freisprecheinrichtung für´s Handy benutzen, wenn man es braucht (ich habe im Auto eh eine ordentliche Freisprecheinrichtung, mit Radiostummschaltung etc), der MP3-Player ist für mich eher ein Gimmick, und natürlich kann man das Nüvi nicht mit einem 276er oder 278er vergleichen.

    Aber fürs Auto, von A nach B, ist es sicher recht brauchbar.

    lg aus Wien

    Weinberg

  • Danke vorweg für die vielen Feedbacks.

    Wie sieht's damit aus:
    Gibts es wenigstens einen Freischaltcode für ein
    Zweitgerät, wenn man sich die Installations DVD
    anderwertig selbst organisiert? :huh:

    Viele Grüße, Gernot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dani.

    Wie ich die Tradition von Garmin kenne, kostet nicht der Datenträger die Kohle, sondern der Aktivierungscode.

    Damit sollte es doch wohl auch möglich sein, eine DVD des begehrten 9 NT zu bekommen.

    Oder liege ich hier grundlegend falsch?

    Die Update-DVD's waren bis jetzt auf jeden Fall immer kostenlos.

    Daher meine Frage:
    Erhält man mit dem Nüvi 660 einen zweiten Aktivierungscode?

    Viele Grüße,
    Gernot


  • Nein. Da das Nüvi 660 alle Kartendaten bereits auf den internen Speicher aufgespielt hat und beim Lieferumfang keine CN9NT-Karten-DVD dabei ist, bekommst du die Möglichkeit nicht, ein zweites Gerät für dieselben Kartendaten freizuschalten. Wenn du das willst, musst du eine Deluxe-Version eines Gerätes nehmen, also wie oben beschrieben z. B. das Nüvi 310 deluxe oder einen Streepilot c510 deluxe, wie ich ihn habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt bin ich ganz schön angeschmiert.
    Zum Glück hab ich noch nichts gekauft.

    Da es heuer mit dem Bike aber in den Osten geht, brauch ich wohl oder übel trotzdem eine aktuelle Software für Tschechien & Co.

    Danke an alle für die aufschlußreichen Informationen.

    Viele Grüße,
    Gernot

  • Nein. Da das Nüvi 660 alle Kartendaten bereits auf den internen Speicher aufgespielt hat und beim Lieferumfang keine CN9NT-Karten-DVD dabei ist, bekommst du die Möglichkeit nicht, ein zweites Gerät für dieselben Kartendaten freizuschalten.


    Ich muss mich selber zitieren und korrigieren. Offensichtlich geht das Freischalten eines zweiten Gerätes, auch wenn das Erstgerät keine DVD beiliegen hat. Du hast dann einfach das Problem, dass du entweder erst vom folgenden Update an, das dir zugeschickt wird, wenn du es bestellst, die Kartendaten auf deinem Compi hast. Oder du besorgst dir die CN-DVD trotzdem noch. Ich nehme an, es müsste sie dir jemand ausleihen oder verkaufen. Freischalten müsste dann gehen. Liege ich da richtig?