Routen und Wegpunkte löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Wie kann ich denn im MS, auf dem ZUMO vorhandene Routen und Wegpunkte löschen?
    Ich bekomme das nicht hin. Jedesmal wenn ich die Daten vom ZUMO geholt habe und dann in MS lösche, dann wieder auf die Daten an den ZUMO schicke, sind die beim nach dem nächsten Sync wieder da.

  • Hallo zusammen.

    Wie kann ich denn im MS, auf dem ZUMO vorhandene Routen und Wegpunkte löschen?
    Ich bekomme das nicht hin. Jedesmal wenn ich die Daten vom ZUMO geholt habe und dann in MS lösche, dann wieder auf die Daten an den ZUMO schicke, sind die beim nach dem nächsten Sync wieder da.



    Tja, was du versuchst, geht wohl nicht. Denn du lädst Informationen vom zumo, löscht diese und möchtest gelöschtes zum zumo übertragen.....

    Routen und WPs kannst du IMHO nur am zumo direkt löschen.
    Du arbeitest ja nicht remote auf dem zumo, daher ist es nicht zu vergleichen mit einer Remote Verbindung zu einem anderen PC/Server. Da könntest du am entfernten Rechner tatsächlich auch löschen.....

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Dat is so nich ganz richtich.
    Du musst die current.gpx und die temp.gpx am zumo auch als solches wieder speichern, dann funzts.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist dann der einfachste Weg den zumo zu bereinigen in dem man die Daten in der current.gpx und temp.gpx Datei mit dem PC löscht?

    Was müllt den zumo sonst noch zu mit der Zeit und was muss gelöscht werden?

    mfg rob

  • Ist dann der einfachste Weg den zumo zu bereinigen in dem man die Daten in der current.gpx und temp.gpx Datei mit dem PC löscht?

    Was müllt den zumo sonst noch zu mit der Zeit und was muss gelöscht werden?

    mfg rob


    Ja, so räumst Du den Zumo auf:


    speichere diese beiden Dateien auf Deinen PC, zum Beispiel mit dem Datum der Speicherung, dann kannst Du ggf noch nach alten Daten suchen. Dann beide Dateien des Zumo über den Explorer löschen. Der Zumo bildet diese Dateien dann wieder selbst beim nächsten Arbeien am Gerät. Sie müssen also nicht durch leere dateien ersetzt werden.


    "Kürzlich gesuchte Orte" lassen sich auf dem Zumo selbst nur als Paket löschen, also alle auf einmal.


    "Favoriten", enthält auch alle Wegpunkte, kannst Du auf dem Zumo selbst einzeln löschen oder alle. Kleiner Tipp: Alle auswählen, aber danach runterscrollen bis ZUHAUSE und hier den Haken wieder entfernen, sonst gibst Du jedesmal Deinen Wohnort neu ein.


    Die Routen lassen sich auf dem Zumo selbst auch alle zusammen anklicken und löschen.


    Nach dieser "Reinigung" hast Du nur noch die Daten der SD-Karte (unter Eigene Dateien..)


    Viel Spass mit dem Zumo wünscht
    Sunniklein


    PS: Der "momentane" Absturz des Zumo beim Hochladen der Favoriten, also Wegpunkte verschiedener Routen, von der SD-Karte lässt sich verhindern, wenn man nicht alle auf einmal auswählt, sondern in kleinen Paketen hochlädt. Meiner nimmt problemlos bis zu 8 Favoriten auf einmal. Bei alle Favoriten stürzt der Zumo ja momentan unter 3.00 ab. Der Bug soll ja in den nächsten Tagen behoben werden.

  • und wie werden die eigentlichen Karten auf dem ZUMO gelöscht?
    Was passiert wenn ich das Verz. Garmin lösche?
    Habe eine schwedische Version und natürlich Nordic im internen Speicher, haben möchte ich aber meine Umgebung bzw. Deutschland jenach dem wie viel rein passt.
    Eine Idee?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...