BT-Für Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Suche eigentlich nur ganz normale BT-Lösung für Zumo (Tel.,MP3,Navi)ohne dieses riesige Teil am Helm (siehe TT)ohne Sozia:rolleyes: . Möchte nicht noch ein Kästchen wie z.B. Baehr anbauen. Stereo nicht wichtig. Kennt wer Lösung??

    Gruß Duc

  • Nolan N102 mit N-Com funzt wunderbar

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Suche eigentlich nur ganz normale BT-Lösung für Zumo (Tel.,MP3,Navi)ohne dieses riesige Teil am Helm (siehe TT)ohne Sozia:rolleyes: . Möchte nicht noch ein Kästchen wie z.B. Baehr anbauen. Stereo nicht wichtig. Kennt wer Lösung??

    Gruß Duc


    1. TIP: die suchfunktion... das is jes das x. mal die selbe Frage ;)


    2. Tip: Bei ebay die original verpackten TomTom Rider BT-Headsets abgreifen... viele haben ne Com Anlage und verkaufen dann die mitgelieferten Headsets für 35-50 EUR


    3. Helmsound.de


    ...dann noch Louise, Polo, etc. pp. Im prinzip gibbte das Scala Rider und Midway (oder so) als Anbauten... eins hat 1 Lautsprecher, das andere 2... mono sind se aber glaub ich alle, wär auch egal, denn der zumo unterstützt eh kein Stereo BT.



  • Hallo!

    das is nicht die xte Frage:mad: , suche für vorhandenen Helm eine Lösung ohne diese riesigen "Anbauen", keine Baehr od.etc., sprich eine kleine Lösung, wo irgend ein kleines BT-Teil, welches den Empfang übernimmt in der Helmpolsterung eingebaut werden kann:( . Werde aber mal nach der Tom Tom Lösung suchen. Danke
    Gruß Duc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Bluetooth Anlage für 2 Helme,
    und einer kabellosen Verbindung zum ZUMO.
    Wobei ich natürlich alle Möglichkeiten des ZUMO nutzen möchte.
    Ich bin letztlich auf das Bluetooth Headset Midland BT Intercom gestossen. Dort ist aber immer nur von einer Verbindung zwischen Fahrer und Beifahrer, sowie einem BT-Handy die Rede..
    Hat da jemand Erfahrung..? Ist das Midland BT Intercom, auch für das ZUMO geeignet...?


    Gruss
    Wolfgang :huh:

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, danke für Deinen Hinweis.
    Das hatte ich alles schon gelesen, macht mich aber auch nicht schlauer. Da ist u. A. von der Nolan-Anlage die Rede, die ist aber nur mit einer Kombination von BT und Kabel zu betreiben wenn man alles nutzen will , mit dem Hinweis keine gute Qualität bei MP3.. Ich möchte alle Möglichkeiten des ZUMO über BT nutzen, also Handy, MP3, Frau Garmin. Meine Frage war, kann das Bluetooth Headset Midland BT Intercom das alles, und in welcher Qualität.
    Da aber anscheinend noch niemand dieses HS mit dem ZUMO getestet hat, werde ich mich mal beim Hersteller schlau machen müssen.


    Wolfgang...

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Da ist u. A. von der Nolan-Anlage die Rede, die ist aber nur mit einer Kombination von BT und Kabel zu betreiben wenn man alles nutzen will , mit dem Hinweis keine gute Qualität bei MP3.. Ich möchte alle Möglichkeiten des ZUMO über BT nutzen, also Handy, MP3, Frau Garmin. Meine Frage war, kann das Bluetooth Headset Midland BT Intercom das alles, und in welcher Qualität.


    Hallo Wolfgang,


    der Zumo beherrscht nicht das Bluetooth Profil "A2DP", was man aber für Stereo-Audioverbindungen in guter Qualität benötigen würde. Es würde auch nix helfen wenn das Headset im Helm das Profil beherrscht. Ich weiß auch nicht, ob man auf eine künftige Firmware-Versionen spekulieren kann, da ich noch kein anderes Gerät kenne (v. a. Handies), welches im Nachhinein per Firmware mit diesem Profil ausgestattet wurde.


    Der Zumo beherrscht die Profile Handsfree (und evtl. auch Headset). Beide können nur Mono mit 8 kHz Abtastrate und 3,1 kHz Bandbreite übertragen. Deshalb für Musik ungeeignet.

  • So, meine Nachfrage hat sich damit erst mal erledigt, hab die Bluetooth Headset Midland BT Intercom Anlage eben hier http://www.funkshop.de bestellt..
    Werde später berichten wie sie funzt...


    Wolfgang.^_^

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info, da ich eh fast nur Oldie´s höre, die meistens in Mono sind, spielt Stereo nicht die grosse Rolle.. Ein Wenig Lala im Hintergrund reicht mir. Mit schlechter Qualität bei div. Anlagen meinte ich eher die schlechte Verständlichkeit, oder zu leise..
    Ich werde berichten, wie das alles mit dem Bluetooth Headset Midland BT Intercom klappt.


    Wolfgang.

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hallo,
    google doch mal nach Motorola S705. Das Gerät hat auch gleichzeitig noch ein Radio. Das Teil wird per Kabel an die Helmlautsprecher angeschlossen und in die Innentasche der Jacke gesteckt. Völlig problemlos.
    Gruß:
    Thomas

  • Danke für die Info, da ich eh fast nur Oldie´s höre, die meistens in Mono sind, spielt Stereo nicht die grosse Rolle.. Ein Wenig Lala im Hintergrund reicht mir. Mit schlechter Qualität bei div. Anlagen meinte ich eher die schlechte Verständlichkeit, oder zu leise..
    Ich werde berichten, wie das alles mit dem Bluetooth Headset Midland BT Intercom klappt.

    Wolfgang.



    Hallo,

    gibts denn schon Erfahrungsberichte mit den Headsets?

    Gruß Jozsi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erfahrungsbericht über das Bluetooth Headset Midland BT Intercom..
    Am Freitag habe ich mir das Bluetooth Headset Midland BT Intercom zugelegt, und habe es auch schon wieder eingepackt, um es zurückzugeben... Warum..? Als erstes.., die Paarung mit dem 2. HS klappte nicht, keine Verbindung möglich.. Das Set im Fahrerhelm konnte die Lala vom ZUMO empfangen, aber viel zu leise, auch wenn die Lautstärke bei lauterer Umgebung (fahren) angehoben wird, es ist zu mau.. Frau Garmin war auch nur zu ahnen, zu verstehen war sie nie.. Alle Möglichkeiten die Lautstärke am ZUMO auf Max einzustellen, halfen nicht.Sowie ein Telefongespräch aufgebaut war, schaltete sich das System einfach ab, obwohl es vorher einwandfrei erkannt wurde. Jetzt werde ich mich mal über das Nolan-n-com informieren.., ob das besser ist? Schaun wir mal..


    Gruss
    Wolfgang :mad:

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU