Fehler mit GTM12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused: Habe nach Update bei meinem Zumo550 (FM3.00) nun einen Fehler.
    Die beiden Autos sind nur grau und können nicht aufgerufen werden.
    Da aber im Menü die Sender erkannt werden gehe ich davon aus das ich etwas gelöscht habe, oder mache ich was falsch?
    danke an alle
    Gruß helmut:o

  • :confused: Habe nach Update bei meinem Zumo550 (FM3.00) nun einen Fehler.
    Die beiden Autos sind nur grau und können nicht aufgerufen werden.
    Da aber im Menü die Sender erkannt werden gehe ich davon aus das ich etwas gelöscht habe, oder mache ich was falsch?
    danke an alle
    Gruß helmut:o


    Gar nix machste falsch... es gibt einfach keine Meldungen :)


    Gute Fahrt!

  • Gar nix machste falsch... es gibt einfach keine Meldungen :)

    Gute Fahrt!


    Nun noch ne Frage,
    Gibt es eine Datei oder sowas auf dem Garmin
    die dieses steuert ?:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused: die Frage versteh ich jez nicht?


    Es gibt wohl irgendwo ne Datei, wo er die Senderliste abspeichert, denn die behält er ja... die TMC meldungen selber müssen ja auch zwischen gepuffert sein... aber wann er ne Meldung wieder rausnimmt... keine Ahnung.


    TMC im WIKI

    Zitat

    Jede Verkehrsbeeinträchtigung wird als separate TMC-Meldung gesendet. Eine TMC-Meldung besteht aus einem Ereigniscode sowie einem Lagecode, evtl. einer zusätzlichen zeitlichen Beschränkung (Verfallszeit). Nach Wegfall einer Störung wird diese Störungsmeldung durch eine weitere TMC-Meldung aufgehoben. Falls diese nicht empfangen wird (z. B. weil der Empfänger sich mittlerweile aus dem Empfangsbereich des Senders entfernt hat), wird die Störungsmeldung alternativ bei Erreichen der Verfallszeit durch den Empfänger gelöscht.
    RDS-TMC Meldungen werden mit ca. 60 bits/s übertragen, was etwa 10 Meldungen pro Minute entspricht.
    Die Meldung ist nach dem Alert C-Standard codiert. Dieser beinhaltet eine Liste mit ungefähr 1460 Ereignissen. Mit Hilfe dieser Liste kann die Meldung in eine vom Benutzer verständliche Form umgesetzt werden.
    Der Lagecode (Location Code) wird in der Location Table (LT) national gepflegt. Jedes Land vergibt die Zahlen für die einzelnen Straßenabschnitte demnach selber.



    ...demnach kann man davon ausgehen das die TMC Meldungen nach einer Zeit x wieder gelöscht werden.

  • Sorry meint das die beiden Autos Grau sind und auch Staus vorliegen, aber mir wird es in der Karte nicht angezeigt (Beispiel Bonn Tannenbusch BAB Aufahrt ist gesperrt) wird aber nicht angezeigt:(

  • Sorry meint das die beiden Autos Grau sind und auch Staus vorliegen, aber mir wird es in der Karte nicht angezeigt (Beispiel Bonn Tannenbusch BAB Aufahrt ist gesperrt) wird aber nicht angezeigt:(


    Ähm... TMC ist eine Staumeldung. Ähnlich wie die Verkehrsfunkdurchsagen im Radio. Nur weil vor Dir ein Stau IST, muss nicht zwangsläufig eine Staumeldung geben ;)


    TMC ist zudem noch Zeitverzögert um zu den kostenpflichtigen Angeboten nicht zu konkurieren. Ich mein 30 Minuten... die kleinen Dinger an den BAB Brücken sind übrigens die Sensoren des KOSTENPFLICHTIGEN Services!
    Ich weis gar nicht genau woher man den in DE bekommt... bei BMW kannste sowas z.B. mitbestellen (BMW Assist) wenn Du Navi geordert hast.


    Manchmal hörst Du auch auf dem Sender im Radio ne Staumeldung, hast sie aber nicht im NAvi... das kann daran liegen, dass das NAvi dem TMC eines anderen Sernders lauscht, oder das TMC Signal schlecht ist, oder, oder, oder....
    TMC ist mit äußerster Vorsicht zu genießen... da stehen auch oft noch Staus drin, die scho lang aufgelöst sind...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (Beispiel Bonn Tannenbusch BAB Ausfahrt ist gesperrt)



    kann ich bestätigen, steht bei mir im c550 jeden Tag drin, weil Dauersperre der Ausfahrt.


    ist eine "grüne" TMC Meldung...