MapSource 9NT Route am PC planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe nun neu meinen Zumo 550 und einiges gelesen! Nur fand ich eine Funktion nicht, und zwar möchte ich gerne eine Route am PC anzeigen/rechnen lassen, um zu sehen, was für ein Verlauf von Ort A nach B vorgeschlagen wird! Kann das MS nicht?

    Und wenn es das nicht kann, womit mache ich es dann?

    Liebe Grüße vom Wörthersee
    Charly

  • türlich macht MS das...


    öffne MS und dann geh auf "Hilfe"



    Dort ist unter "Routen" beschreiben wie es geht... auch die restlichen Kapitel sind teilweise lesenswert ;)


  • Hi Charly,
    wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst Du im Zumo eine Tour planen, dann auf MS übertragen und anzeigen lassen?


    Zumo anstöpseln, MS öffnen, oben Button "von Gerät empfangen". Route im linken Reiterfeld anklicken, rechte Maustaste --> Route auf Karte anzeigen.
    Bei Änderungen oben Button "Routenfunktion" wählen, gelben Routenabschnitt mit rechter maustaste anklicken und entsprechend verschieben.


    oder Route im linken Feld anklicken, rechte Maustaste Eigenschaften der Route, darin kannst Du dann Route per Tastatur (Suchfunktionen) bearbeiten


    War das Deine Frage?
    Oder gleich am MS planen, also über "Bearbeiten" "Neue Route" und weiter geht es über Suchfunktion , Punkt A und Punkt B angeben, dann siehe oben..


    Ansonsten siehe Tipp Autobahnrouting: Kurs bei TT besuchen!
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    der 2. Punkt trifft es denke ich, ich möchte am PC in aller Ruhe quasi mal mit einem Ort Z (=Ziel beginnen) und den Routenvorschlag von Ort A (=Heimadresse) sehen.

    Danach möchte den Vorschlag eventuell mit gewünschten Zwischenpunkten (also via B, C, ...) über gewisse Anfahrpunkt hinzwingen.

    Hab ich das gemacht, ist das die Route, die ich fahren will, diese soll gespeichert sein und auf den Zumo übertragen werden.

    Hat dazu jemand für den Laiern ein einfaches, in Stichworten verfaßtes "Kochrezept"?

    Gruß
    Charly

  • Hallo,
    Wenn Du die Route nach Deinen Wünschen in Mapsource ausgearbeitet hast, verbindest Du den zumo mit dem PC, klickst in Mapsource den Menüpunkt "Übertragen - an Gerät senden" an. In der Folgenden Auswahl kannst Du allerdings nur die -hoffentlich vorhandene- Speicherkarte auswählen. Achte darauf, dass die Häkchen bei Routen und Wegpunkten gesetzt sind. Kurz darauf erscheint : Daten übertragung erfolgreich, dann kann der zumo wieder deaktiviert werden und schaltet sich danach aus.
    Beim Neistart ohne Computerverbindung erscheint dann auf dem zumo die Meldung, dass neue Daten gefunden wurden und ob Du sie einlesen möchtest.
    Nach Bestätigung hast Du nun die Routen vom PC im zumo. Zwar vom zumo neuberechnet, aber wenn Du am PC sorgfältig warst, stimmt die Neuberechnung mit Deiner Planung überein.