CH - Pass-Videos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    ich weiß ja nicht, wer die Seite schon kennt, aber ich finde sie richtig goil ...


    http://www.bikecam.ch/index.html


    > Auf "Video Passfahrten" gehen
    > Pass auswählen
    > Movie runterladen
    > sich zurücklehnen und genießen .... :D


    Ist richtig schön, bei diesem Shitwetter.


    ... ich glaub, ich muß mir auch mal wieder ne' Cam kaufen.


    blackwilli


  • ich weiß ja nicht, wer die Seite schon kennt, aber ich finde sie richtig goil ...


    Danke für den Link. Klasse Videos! Wenn man jetzt noch die Musik ausblenden könnte... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lautsprecher ausschalten, Lautstärke runter drehen ?


    Super Idee, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ;). Aber so ganz ohne (Motoren-) Geräusch ist das auch nix.

  • Hallo
    Das ist richtige Seite für mich, habe 2006 meine Q kvft, zeit denn ist Zufußgehen angesagt.:mad:
    Da meine behandelten Ärzte( HWS ) vor Benutzung von Zweirädern jeglicher Art abraten.
    Meine jungfräuliche :D Q hatte nach sieben Saisonen erst 176851 Km am Tacho.
    Jetzt habe ich ja Zeit um die Tracks (GPS-Track-Analyse ) zu bearbeiten , danke Dietmar für das tolle Tool.:p

    mfg Tuttelbaer Ktn u. eine unfallfreie Saison 2007

  • Danke für den Link. Witzig! Am meisten irritiert mich, wenn Bikecam einen Pass in eine andere Richtung fährt, als ich es gewohnt bin: Der Nufenen z. B. macht meiner Meinung nach vom Tessin ins Wallis viel mehr Spass als umgekehrt. Das weckt schon grad wieder das Fernweh.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also mir macht der nufenen von ulrichen aus mehr spass... :)

  • Ja - super Seite ... die Infos zu den einzelnen Pässen sind wirklich toll. Ich hab mir mal schnell die Vids von Gurnigel und Jaun-Pass angeschaut (sind hier in meiner Nachbarschaft) - aber wenn ich seh' wie der Knecht fährt wird mir regelrecht übel ... Immer an der äussersten Linie - in linkskehren am / im Dreckrand und in Rechtskehren direkt am Gegenverkehr ... uäh ...

    greetz
    Rob

  • Ja - super Seite ... die Infos zu den einzelnen Pässen sind wirklich toll. Ich hab mir mal schnell die Vids von Gurnigel und Jaun-Pass angeschaut (sind hier in meiner Nachbarschaft) - aber wenn ich seh' wie der Knecht fährt wird mir regelrecht übel ... Immer an der äussersten Linie - in linkskehren am / im Dreckrand und in Rechtskehren direkt am Gegenverkehr ... uäh ...
    greetz Rob


    Hallo Rob.


    Ich denke, das täuscht ein wenig.
    Er benutzt bei den Fahrten ein Weitwinkelobjektiv, um viel "Breite" ins Bild zu bekommen.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also mir macht der nufenen von ulrichen aus mehr spass... :)


    Wieso? Weil du dann beim Runterfahren immer das schöne Bedrettotal vor Augen hast und durch alle Vegetationsstufen von oben nach unten fährst (Geröll, Gras, Sträucher, Bäume)? Ich fahre einfach weniger gute Strassenbeläge lieber rauf als runter. Und die Walliser Seite ist ja frisch gestrichen.

  • Ja - super Seite ... die Infos zu den einzelnen Pässen sind wirklich toll. Ich hab mir mal schnell die Vids von Gurnigel und Jaun-Pass angeschaut (sind hier in meiner Nachbarschaft) - aber wenn ich seh' wie der Knecht fährt wird mir regelrecht übel ... Immer an der äussersten Linie - in linkskehren am / im Dreckrand und in Rechtskehren direkt am Gegenverkehr ... uäh ...


    Sehe ich genauso, obwohl es mit dem Weitwinkelaufsatz erklärt wird -> siehe hier.

    Bei einem Video wird aber die Fahrt von einem anderen Motorrad aus gefilmt -> Link. Und da erkennt man schon, daß er in Linkskehren rechts anfährt und meistens auch rechts bleibt, statt nach innen zu ziehen (in Rechtskurven umgekehrt)...das soll nicht heissen, daß man in Linkskurven bis zur Leitlinie nach innen ziehen soll und der Oberkörper in den Gegenverkehr ragt. :D Sollte er sich also mal etwas verschätzen hängt er unmittelbar in der Leitplanke (Linkskurven) oder im Gegenverkehr (Rechtskurven -> zudem schneiden ja viele noch die Kurven, was sich dann zusätzlich unangenehm auswirken kann, wenn man schön nahe der Leitlinie fährt).
    Aber es geht ja nicht darum den Fahrstil zu bewerten, sondern die schönen Videos von den Pässen...und die sind prima! :)

    Gruß

    Stefan

  • Sollte er sich also mal etwas verschätzen hängt er unmittelbar in der Leitplanke


    Warum denn das? Dann korrigiert er halt durch mehr Schräglage.


    Zitat

    zudem schneiden ja viele noch die Kurven

    Das ist allerdings ein großes Problem. Deshalb fühle ich mich an der Mittellinie auch nicht wohl.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei einem Video wird aber die Fahrt von einem anderen Motorrad aus gefilmt -> Link. Und da erkennt man schon, daß er in Linkskehren rechts anfährt und meistens auch rechts bleibt, statt nach innen zu ziehen (in Rechtskurven umgekehrt)...das soll nicht heissen, daß man in Linkskurven bis zur Leitlinie nach innen ziehen soll und der Oberkörper in den Gegenverkehr ragt. :D Sollte er sich also mal etwas verschätzen hängt er unmittelbar in der Leitplanke (Linkskurven) oder im Gegenverkehr (Rechtskurven -> zudem schneiden ja viele noch die Kurven, was sich dann zusätzlich unangenehm auswirken kann, wenn man schön nahe der Leitlinie fährt). Aber es geht ja nicht darum den Fahrstil zu bewerten, sondern die schönen Videos von den Pässen...und die sind prima! :) Gruß Stefan


    Also ich finde die Fahrt absolut harmlos!


    Schulterblick beim Losfahren nachdem er in den Spiegel geschaut hat, er fährt immer auf seiner Fahrspur (und die ist am Grimselpaß zu 95% fast 5 m breit), Linkskurven von rechts an (was ist daran falsch?) und fährt eine saubere und sichere Linie. Da hab` ich definitiv schon Schlimmeres gesehen.


    Seine BMW für solch eine Straße wie gemacht. Bei der Auffahrt zum Stilfserjoch hat er nämlich die steile und enge Schlusspassage nicht gefilmt. Ich vermute mal, da ist er mit seinem Kardangeschoss schön am schwitzen? :)
    Falls nicht, nehme ich alles zurück! :rolleyes:


    Ansonsten genieße auch ich wie Du auch die schönen Aufnahmen.


    Gruß
    Wolfram

  • Zumindest lässt er es ganz nett laufen.
    Von Blümchenpflücken kann da wohl keine Rede sein.


    Das ist doch eine 1200 R oder?


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Dank dieser Seite konnte ich mir einen Großteil meiner 2004 gefahrenen Strecke wieder vor Augen führen, wenn auch einige Pässe davon in anderer Richtung gefilmt sind. Ich habe nicht oft die Gelegenheit in dieser Gegend unterwegs sein zu können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • He, Ihr habt ja Probleme, hier soll nicht der Fahrstil benotet werden. :lol:


    Aber lest mal seine weiteren Seiten, da beschreibt er, warum er so fährt.


    Übrigens ist es, soweit ich das als norddeutscher Touri weiss, in der Schweiz nicht nur verboten, die mittlere Trennlinie zu überfahren, sondern auch z.B. in Schräglage in der Kurve mit dem Oberkörper etc. darüber in die andere Fahrbahn zu ragen. Oben in der Schöllenenschlucht stehen z.B. öfter die "Freunde und Helfer" und schauen auf die Kurven runter und fischen sich die Moppedfahrer raus, die sich nicht daran gehalten haben, kostet ein wenig. (Mal an die Schweizer hier: Ihr habt für die durchgezogenen Linien in den Kurven doch so'n hübschen Spitznamen, habe ich vergessen, wie war der noch mal?)


    Warum er fast immer bergab fährt, ist durch die Filmaufnahmen bedingt: Die Kamera "schaut" stur geradeaus. Fährt man bergauf, würde man fast nur Himmel, Berg- und Stützwände sehen. Bergab ist die Kamera aber immer vom Berg weg gerichtet und liefert schöne Bilder über das Tal.


    Zur Geschwindigkeit: Ich habe auch schon fast alle Pässe gefahren, die er verfilmt hat, und zwar mit der GoldWing. Langsamer waren wir aber auch nicht, musst mit der GW halt nur etwas früher bremsen ;) . Achtet mal auf den Tacho, in der Regel bewegt er sich zwischen 60-90 km/h, mal bis 100 oder höchstens 120 auf Geraden (in der CH ist bei 80 Limit!). In den Serpentinen ist der Tacho oft auf unteren Anschlag. Das wirkt manchmal nur durch den begrenzten Blickwinkel der Kamera so schnell.


    blackwilli

  • He, Ihr habt ja Probleme, hier soll nicht der Fahrstil benotet werden. :lol:

    Aber lest mal seine weiteren Seiten, da beschreibt er, warum er so fährt.


    blackwilli




    Mahlzeit,
    genau das war klar, dass hier wieder einige Experten der Meinung sind der Fahrstil sei nicht korrekt oder zu gefährlich oder, oder, oder ......
    M.E. supi Seite, tolle Video´s und die Lust nach Berge und Kurven kommt bei mir auch wieder hoch.

    Gruß
    Crashdax

  • Mal an die Schweizer hier: Ihr habt für die durchgezogenen Linien in den Kurven doch so'n hübschen Spitznamen, habe ich vergessen, wie war der noch mal?


    In der Schweiz heisst die Sicherheitslinie. Einen Spitznamen kenne ich nicht. Aber wer mal nach Italien gefahren ist, weiss, dass die Sicherheitslinie für Italiener unsichtbar ist. Sorry, war nicht rassistisch gemeint.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Schweiz heisst die Sicherheitslinie. Einen Spitznamen kenne ich nicht. Aber wer mal nach Italien gefahren ist, weiss, dass die Sicherheitslinie für Italiener unsichtbar ist. Sorry, war nicht rassistisch gemeint.


    "Unsichtbar" ist nicht richtig. Es ist die Leitlinie, auf der man als Moppedfahrer fahren muss, um bei dichtem Verkehr schnell vorwärts zu kommen. :D:D


    (Für deutsche Moppedfahrer in Italien aus kostengründen nicht empfehlenswert.)


    blackwilli

  • "Unsichtbar" ist nicht richtig. Es ist die Leitlinie, auf der man als Moppedfahrer fahren muss, um bei dichtem Verkehr schnell vorwärts zu kommen. :D:D

    (Für deutsche Moppedfahrer in Italien aus kostengründen nicht empfehlenswert.)

    blackwilli



    Ich glaube auch nicht das es bei uns in der Schweiz empfehlenswert ist, ich habe mal vor 3 Jahren am Klausen 250 Franken bezahlt nur weil ich ein wenig die Kurve geschnitten habe (dabei wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet, sonst hätte es noch mehr + den Führerschein gekostet, lohnt sich also nicht wirklich).

    Mir ist auch aufgefallen das bei einigen pässen Teilstücke fehlen, ob da wohl der Verkehrsfluss nicht so richtig funktioniert hat?

    Die Musik hat mich auch gestört, ein richtiges Motorgeräusch wäre schon einiges schöner.

    Gruss Gespanntreiber