Lieferzustand Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, heute habe ich meinen neuen (?) Zumo 550 per Versand bekommen.


    Nach der anfänglichen Freude nach 2 Wochen Wartezeit wundern mich aber einige Dinge:


    1) Im mp3-Ordner sind bereits 7 mp3-Files. Ist das normal? (als Demo?)
    2) Der Akku war bereits zur Hälfte geladen. Normal sind die Akku´s doch bei Auslieferung fast leer. So war es bei meinem Garmin C510 deluxe.
    3) Firmware war 2.5. Sollten die Geräte nicht schon mit mind. 3.0 ausgeliefert werden.
    4) Die Garmin Siegel auf der Verpackung waren nicht wirklich fest.
    5) Das Gerät war nicht weiter im Karton umverpackt (mit Folie o.ä) und der Schutzaufkleber auf dem Display war locker.


    Ich habe den Verdacht, dass ich einen Rücklauf/Umtausch erhalten habe.:mad:


    Grundsätzlich funktioniert alles, aber wie bekomme ich heraus, ob das Gerät schon registriert wurde bzw. die Software schon "unlocked" (?) wurde?
    Kann man den "Unlock Code" missbrauchen (Ebay o.ä.) ? Bisher habe ich die Software nicht installiert, da ich schon MS mit CN NT 9 installiert habe (vom Garmin C510 deluxe).


    Es bleibt ein komisches Gefühl ..... :(


    Gruß Claudia


  • Hallo Claudia,


    war bei mir alles genauso.


    Wenn, dann gibt es schon recht viele Rückläufer ... ;)


    Im Ernst: die Verpackungen der Einzelteile im Karton und die CD machten mir nicht den Eindruck, als hätte diese jemand schon mal in der Hand gehabt.

  • Hi Claudia
    Bei mir war alles Original Verpackt!!!!!!!!!
    1. MP 3 war bei mir auch installiert.
    2. Der Akku war bei mir auch ca. 50 % geladen.
    3. Die Firmenware war bei mir 2.4 ( Februar bei Polo ) Das Gerät war nicht vorrätig
    Sind die Zubehörteile noch in den Tüten eigeschweißt?
    sturzfreie Fahrt & Gruß aus dem 3 Länder - Eck
    Ralf
    ( Titanx4man )
    X4 - Owners - Club - Deutschland

    Mitgliedsnummer 9
    Website :
    x4-owners-club.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Bei mir war es auch so und habe das gleiche Gefühl gehabt.
    Die Zubehörteile waren bei mir in Folie verpackt aber nicht verschweißt sondern mit Tesa zugeklebt.
    Gewundert habe ich mich darüber das eine Luftlinieroute schon im Gerät war
    Bin mir deshalb auch nicht so sicher
    Vielleicht ist dies zur Überprüfung des Gerätes gemacht worden
    Gruß Günni