MapSource Version 6.12.2, 1.3.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • auf was für einer Ländereinstellung läuft euer Windows? Sieht so aus, als seid ihr Schweizer. Da steht das Windows sicher nicht auf Deutschland, oder? Soweit ich das mit Google rauskriegen konnte ist das ein Fehler der auftritt wenn die Codepage nicht stimmt. Da soll ein Codepage mapping gemacht werden das dann mangels der passenden Page fehlschlägt.


    Probiert mal euer System auf Deutsch oder Englisch zu stellen.


    Welche .net habt ihr installiert? Der Fehler könnte auch damit zu tun haben. Ebenfalls Codepage Translation. Ist auf jeden Fall irgendwas mit der Systemsprache.

  • ja ich bin Schweizer und als CH im Windows, werd das gleich mal ändern


    so Land auf Deutschland geändert, bringt nix :(


    P.s.
    was ist damit gemeint?

    Zitat

    Welche .net habt ihr installiert? Der Fehler könnte auch damit zu tun haben. Ebenfalls Codepage Translation. Ist auf jeden Fall irgendwas mit der Systemsprache.

    p.p.s
    mich wundert nur, dass es auf em Server mit WinNT geklappt hat gleiche Ländereinstellungen CH. ABER..........
    irgendwann vor geraumer Zeit war da was, kann mich nicht mehr drann errinnern.
    Aber MS 6.12.2 ist nun unter E:/Garmin/world zu finden.
    und unter E:/Garmin ist noch die Version 6.9.1 von 2005 installiert.


    Keine Ahnung was i da mal probiert habe.
    Auf em Lappi is es C:/Garmin (keine alte Version da)


    Veilleicht helfen die angaben zu Fehler findung.


    Ich kann übrigens weder hier noch dort
    die als MapSource_6122.zip umbenannte Datei entpacken. Bekomme immer einen Fehler Datei defekt.

  • ..............

    hat jemand bei dem MS 6.12.2 nicht läuft schon mal versucht mit der Systemwiederherstellung (Win XP) auf ein Datum vor der Installation zurückzugehen um die alte Version wieder zurückzuerhalten?

    Gruß, Albrecht


    Sali Albrecht


    Danke für den Tip :rolleyes: Es hat funktioniert :rolleyes:
    MS 6.11.5 ist wieder da und läuft.
    Ich wart mal ab ob ein MS Update kommt.


    danke [Blockierte Grafik: http://www.jeep-willys.ch/div/notworthy.gif]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weiss es ist viel verlangt aber vielleicht hilft es uns :rolleyes:



    Kurt könntest du das tun und bei dir uff em Server zum download ms6122.zip bereitstellen?


    Da wir ja no nit mal die Zip Datei enpacken können :(

  • Hallo Claude,


    das Problem scheint zu sein, dass MapSource_6122.exe nicht eindeutig eine Datei bezeichnet. In der ursprünglichen Fassung handelte es sich –wie Kurt beschrieben hat-- um eine ZIP-Datei, Umbenennen in .ZIP reicht(e). Damit habe ich mein Update ausgeführt die Dateigröße beträgt 48.655.448 Bytes.


    Wie du selbst beobachtet und geschrieben hast, gibt GARMIN jetzt als Erscheinungsdatum 9.3.07 an. Diese Datei habe ich heute heruntergeladen (Größe 48.681.872 Bytes), es ist mir nicht mehr gelungen, die Einzeldateien zu sehen, ich weiß also nicht, ob überhaupt ein Entpacken möglich ist, wenn ja mit welchem Programm.


    Du möchtest die von Kurt beschriebenen Methode (Main.MSI ==> „Reparieren“) ausprobieren und suchst die ZIP-Datei. Im Prinzip habe ich das gemacht, den Inhalt der Fassung vom 1.3.07 entpackt und wieder gezippt, wobei weniger übliche Sprachfassungen der Lizenzvereinbarungen „Eula.Text“ fehlen. Mangels eigener Homepage wollte ich kurzfristig hier eine Downloadmöglichkeit (für ein paar Tage) schaffen, aber 48 MB sind für einen Anhang nicht so sehr gut geeignet.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    Nachtrag: vielleicht kommst du über die Downloadmöglichkeit PERRY weiter. Als Datum ist zur Zeit 7.3.2007 angegeben, es handelt sich (noch) um die ZIP-Datei mit 48.655.448 Bytes.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sali Bunav


    I bin nun seit Gestern zu Gange hat alles nix genutzt. Auch nicht den Kompatibilität's Modus
    der Datei zu ändern. Ich habe nun mein System wieder hergestellt und aufgeräumt.
    Nu lass ich es am Lappi bleiben bis a neue Version kommt.


    danke an alle für eure Hilfe
    I bin schon froh musste ich nicht neu Fromatieren :rolleyes:

  • Eine Gute und eine schlechte Nachricht.
    Wie immer die schlechte zuerst:
    Ja es stimmt, die "neue" MS 6.12.2 vom 9.März 2007 lässt sich nicht entpacken, garmin hat da wohl was eingebaut, damit man nicht mehr
    "reinschauen" kann ;)


    Die gute Nachricht:
    Auf den Seiten von perry (link siehe oben im Beitrag von Bunav) liegt aber gsd noch die "alte" MS Version 6.12.2 vom 1. März 2007 und die lässt sich entpacken, wenn man sie umbenennt in .zip

    Also von perry runterladen und entpacken...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Auf dem Desktop im Hintergrund wird gerade im Anschluß an "format C:" eine komplette WinXP-Neuinstallation aufgespielt. Kann ja nie schaden...


    Nicht umsonst ist Windows das meistinstallierte Betriebssystem..


    Gruß
    Andreas

  • Hallo!
    Habe gerade die Version 6.12.2 (46MB) runtergeladen installiert. startet MapSource nur noch ganz kurz und verabschiedet sich gleich wieder nach kurzer Meldung, daß die Karten nicht mehr up to date sind. In der Registry sind die Pfade eigentlich nicht verloren gegangen.
    Wer kann weiter helfen?


    Danke Ben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geh in diesem Thema eine Seite zurück und lies Beitrag #71...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo
    MapSource 6.12.2 bringt beim Starten Fehlermeldung Read access violation at data address 0x1e241f4, program address 0x0050F924


    Betriebssystem XP


    habe bereits das Datum wie beschreiben korrigiert (wegen Updathinweis)


    Den Hinweis mit der Main.msi reparien habe ich ausgeführt.
    Habe auch schon versucht auf 6.11.6 zu installiern .
    Hat jemand noch eine Idee?


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich bin ein Newbie und habe erst gestern mein 60CSx erhalten, MapSource ab CD installiert und dann auf 6.12.2 aktualisiert. Soweit lief alles gut.
    Ich habe Windows 2000 SP4 English laufen, MapSource läuft nur in Englischer Menü-Sprache.


    Die Anleitung von Magpie finde ich sehr interessant und hilfreich (hatte den Mut noch nicht es zu testen).


    Zitat

    Falls jemand MapSource in einer anderen Sprache betreiben möchte:
    ...

    Ich habe im Forum gelesen, dass bei den älteren Versionen von MapSource die Sprache abgefragt wurde bei der Installation, jetzt mit 6.12.2 nicht mehr.


    Meine Frage, wie erkennt MapSource die gewünschte Menü-Sprache?
    Oder anders gefragt, hat jemand MapSource in Deutsch auf einem Englischen Windows laufen?


    Besten Dank


    P.S. Eigentlich fahre ich Win2k unter Parallels auf MacBookPro, sollte aber keine Rolle spielen.

  • Ich habe Windows 2000 SP4 English laufen, MapSource läuft nur in Englischer Menü-Sprache.


    Die Anleitung von Magpie finde ich sehr interessant und hilfreich (hatte den Mut noch nicht es zu testen).

    Da braucht's keinen Mut zu. Einfach genau an die Anleitung halten, vielleicht zusätzlich noch darauf achten, dass die Dateigrössen ungefähr zueinander passen, dann kann nix passieren. Und falls es wider Erwarten doch nicht mehr laufen sollte, dann kann man die vorher weggesicherten Dateien ja zurücklegen. Und wenn es selbst dann nicht mehr gehen sollte, einfach neu installieren und von vorn anfangen. ;)


    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass da was in die Hose geht, ist wirklich extrem klein.


    Zitat


    Meine Frage, wie erkennt MapSource die gewünschte Menü-Sprache?

    Tja, wenn man darauf eine Antwort hätte ...


    Greets, Magpie - nicht verstehend, wie man sich die deutsche Version wünschen kann

  • Ihr seit zu langsam mit dem Installieren, die neue MS 6.12.3 ist da ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr seit zu langsam mit dem Installieren, die neue MS 6.12.3 ist da ;)

    Stimmt, das wollte ich eigentlich noch abschliessend schreiben: Das ganze funktioniert auch mit der 6.12.3. Sogar die Dateinamen sind die gleichen.


    Greets, Magpie




  • der System Locale Error 20127 ist gelöst worden,
    wer will es mal an den garmin support melden, damit die wissen was man machen muss :lol:

    Claude du musst einfach nur ein Hakerl setzen:
    WO?
    Das ist hier beschrieben:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19507

    Viel Spaß mit der MS 6.12.2 und 6.12.3

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite