Adresssuche bei MS V5.0.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    vor einiger Zeit habe ich mal hier eine Frage gesehen, finde sie aber nicht mehr. Ich habe zu 80 %, also komischer Weise nicht immer, Probleme, wenn ich in der neusten MS 5.0.3 beta eine Adresse suchen möchte. Als Beispiel "Königstein". Es sagt :no Items found. OK, Umgebeungsstätte abgefragt, immer die gleice Antwort. Selbst Wiesbaden, oder Frankfurt findet er nicht unter City Suche, obwohl ich die Städt im Pulldown Menü aussuchen kann. Die mauelle Kartensuche funktioniert, selbst die Strasse kann ich dann in der Karte finden. Warum geht es im Suchmenü nicht? :angry:
    Macht mich schon ein wenig wild, denn dafür sollt es ja sein.


    OK, habe eine SW Version niedriger aufgespielt, dann klappt es, aber die WP die ich mit der neuen V.5.0.3 gemacht möchte er dann nicht mehr übernehmen.


    Habt Ihr gute Tipps?

  • Hallo Frank,
    Erst einmal solltest du die MS 5.03 beta updaten in die Final MS 5.00 englisch.
    Dann habe ich festgestellt, das man bei der Städtesuche und auch bei der Adressensuche immer das entsprechnde Land eingeben sollte. Dann funktioniert es eigentlich immer. :bye:

  • Hallo Frank!


    Kann mich Winfried nur anschließen. Seit ich mich MS 5.0 arbeite, habe ich höchstens noch bei winzigen Käffern das Problem eines nicht auffindbaren Ortes bzw. entsprechender Adresse.


    Allerdings kann ich zumindest bei deutscher Adressensuche nicht feststellen, dass die zusätzliche Ländereingabe das Ergebnis weiter bzw. besser selektiert.


    Schöne Grüße von


    Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schliesse mich Micha und Winfried an, update auf MS5.0 english machen.
    Die Adresssuche bei der 5.0.3 beta hat nie funktioniert!! War auch nur ein paar Tage
    zum download im www.


    Mit dem zweiten Problem musst du (wir alle) aber leben leider sind die
    MS Versionen NICHT abwärtskompatibel!


    Dh. alte Routen, Tracks, Waypoinst usw. können immer von der "neueren" Version "gelesen" werden. Aber alle Dateien welche du erzeugst können nur mit dieser Version oder einer "neueren" gelesen (geöffnet) werden! Ansonsten kommt die Fehlermeldung "MapSource kann diese Datei nicht lesen, weil sie mit einer anderen Version von MapSource erstellt wurde"
    Also Routen welche du mit MS 4.11 erstellt hast kannst du öffnen bis zur momentan letzten Version 5.0english, aber eine Route welche du mit MS 5.0english erstellt hast kannst du nicht mit der 4.13 öffnen usw - MS ist also leider nicht abwärtskompatibel.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo und besten Dank für die prompten Antworten,


    nach dem Update klappt es nun auch einwandfrei :bye: ,


    Zumindestens bis jetzt... ;)