Problem mit 3.1 FW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Bei mir hat es sich bestätigt der Trackspeicher geht nicht über 4%. Die älteste Reiseaufzeichnung wird mit der neuen überschrieben. Hat noch jemand das Problem???
    Gruss
    PeterA

  • Hallo Peter,
    kann dazu noch nichts sagen, hab meinen zumo erst zu kurz und immer mit zur Arbeit ist auch blöd...
    Bei mir sind erst 1% voll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo An400
    Hatte deinen Eintrag übersehen. Es scheint, dass da ein Problem mit dem 3.1 besteht. Es ist aus meiner Sicht nicht logisch 4% anzeigen und eine Limite von 10'000 Trackpunkten. Garmin wird das korrigieren hoffe ich.
    Gruss
    PeterA

  • HALLO!
    Komme eben vom Urlaub zurück dabei ca 1800 km
    gefahren mit Navi!!
    Beim ablesen der Tracks nur die letzten 2 Tage
    vorhanden !!!!!
    Kann mir jemand sagen wo die restlichen 12 Tages
    Aufzeichnungen zu finden sind ???
    F W 3.0
    Vielen Dank im voraus

  • Hallo Seppe
    Wie viele % werden vom Reiseaufzeichnungsspeicher angezeigt?
    Gruss
    Peter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komme eben vom Urlaub zurück dabei ca 1800 km
    gefahren mit Navi!!
    Beim ablesen der Tracks nur die letzten 2 Tage
    vorhanden !!!!!
    Kann mir jemand sagen wo die restlichen 12 Tages
    Aufzeichnungen zu finden sind ???


    Die werden wohl unwiederbringlich futsch sein, weg, fott, von der letzten Aufzeichnung überschrieben.
    Da streuben sich einem schon die Nackenhaare und man bekommt SOOOOOOOOOOOO einen dicken Hals.
    Ich habe wieder die FW 2.50 aufgespielt, jetzt kann ich wenigstens die %-Anzeige von 0-100% verfolgen. Muss dann wohl doch mein Laptop mit in Urlaub nehmen, wenn ich die Trackaufzeichnungen sichern will.

  • Hallo Seppe und AN400
    Bin auch der Meinung, dass der Rest verloren ist. Ich habe über das Problem schon länger hier beschrieben. AN400 bin überzeugt Garmin wird schnell Abhilfe schaffen. Von v3.0 bis 3.1 vergingen auch nur wenige Tage:rolleyes: !!!!
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo. Bei mir hat es sich bestätigt der Trackspeicher geht nicht über 4%. Die älteste Reiseaufzeichnung wird mit der neuen überschrieben. Hat noch jemand das Problem???
    Gruss PeterA


    Hallo Peter.


    Ich habe jetzt 3 % belegt, das sind 41 Tracks mit 5205 Trackpoints v. 21.2. - 10.3.2007.


    Ich werde das jetzt mal nach jeder neuen Tour überprüfen und berichten.


    Wie viele Trackaufzeichnungen sind dass denn bei Dir mit Deinen 4% gewesen? Könntest Du das bitte mal nachschauen und es hier bekannt geben.


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Wolfram
    Habe eben nachgezählt da sind:
    Tracks 24
    Punkte 9780
    Gefahren vom 04.03.2007 bis 10.03.2007 (heute)
    Km 479.8 alle mit dem Motorrad in kurvigem Gelände zurückgelegt.
    Die Aufzeichnungen vor dem 04.03. einige 100km sind alle verschwunden.
    Das ist der aktuelle Stand von heute. Habe den Speicher seit dem Update auf 3.0 nicht mehr gelöscht und dazumal wurde der 100% volle Speicher auf 4% zusammengestaucht darum meinte ich es hätte mit dem Releas 3.0 viel mehr Platz. Vermutlich ist da ein gröberes SW Problem vorhanden.
    Bin erstaunt wie wenig km jetzt platz haben. Mit der 2.5 FW war die Speichermöglichkeit in selbigem Umfeld ca. 1’500km. Bin gespannt wie es dann bei dir aussieht.
    Gruss
    PeterA

  • HALLO !!
    Habe eben mal meine Tracks Zusammengefaßt!
    Es sind 16 Tracks -600 km-9925punkte-5 Tage
    Das ist alles von ca 1800 Km

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum wandelt ihr die Tracks nicht rechtzeitig in Routen um? OK, bin DAU bei der Trackerei, war mit dem 2610 kaum brauchbar

  • Skotty
    Wie ich geschrieben habe kann der Trackspeicher zu nur 4% gefüllt werden das ist das Problem von FW3.0/3.1.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @PeterA

    :( Ich geh' gleich morgen 'ne Brille kaufen! Peinlich, peinlich,.... .:confused:



    Hi Isarflimmern
    Gehe zu, wie heisst der Fi....mann, und mit dem ersparten Geld ein Bier oder was auch immer an der Isar-Sonne trinken!! Für dich ist es nicht peinlich eher für die Garmin Programmierer!!
    Gruss
    PeterA