Kartendarstellung und Co

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumoianer,

    habe nun auch seit einigen Tagen diesen Zumo in meinen Händen und benutze ihn auch regelmäßig (Beruflich).

    Zuvor hatte ich einen PDA mit dem Navigator 5,0 der ebenfalls seine Dienste zufriedenstellend absolviert hat!

    Beide haben ja Karten von Navteq. Leider sind die Kartendarstellungen nicht gleich. So fehlen sämtliche POI (z.B. Tankstellen) die auf meinen PDA mit angezeigt wurden! Egal ob nun beim Zumo die Kartendarstellung höher eingestellt wird, die Tanstellenhinweise werden einfach nicht angezeigt :mad:

    Natürlich sind die Tankstellen vorhanden, und können auch von Zumo heraus navigiert werden!

    Oder gibts habe ich da noch nicht alle Einstellmöglichkeiten gefunden?

    Was ich ebenfalls vermissen jedoch beim Navigator 5 vorhanden ist, sind die Geschwindigkeitswarner!

    Warum fehlen solche, wie ich finde sinnvolle Funktionen und das bei einen teuren Navigationsgerät wie der Zumo von Garmin?

    Gruß

  • ist zur Zeit noch leider so, daß die Garmin-POIs nur ab der 80m Zoomstufe
    angezeigt werden. Hoffe auch, daß die das noch ändern. Das letzte Update
    lässt da ja hoffen. Garmin scheint sich ja ne ganze Menge aus den Foren
    zu Herzen genommen zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist zur Zeit noch leider so, daß die Garmin-POIs nur ab der 80m Zoomstufe
    angezeigt werden. Hoffe auch, daß die das noch ändern. Das letzte Update
    lässt da ja hoffen.



    Bei mir zeigt er POIs nur an, die als Favoriten gespeichert sind. Was läuft bei mir falsch?:(

    Gruß

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Danke!

    Zitat

    Bei mir zeigt er POIs nur an, die als Favoriten gespeichert sind. Was läuft bei mir falsch?



    Das ist ja genau das Problem!

    Wie bereits geschrieben, wird das beim PDA in der Navteqkarte ohne weiteres dargestellt!
    Beim Garmin befinden sich die POI zwar in den Favoriten, werden aber nicht angezeit, außer wenn man zu einer der Fav. hinnavigiert!

    Danke Duc,

    schau mir das mal an!

    Gruß