Details (kl. Strassen) unter MS/CN9NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde


    Wenn ich unter MS mit CN9NT Karten
    mir ein Zielgebiet betrachte in zB. Österreich,
    dann fehlen mir kleine Strassen
    die ich auf meinem Zumo 550 aber sehen kann.
    Die Detail-Ansicht ist auf Hoch und ich Zoome weit genug herein.


    Hat jemand einen Tipp



    Gruss
    Dirk

  • Hast du in Mapsource unter Ansicht, Kartendetails Einblenden oder Ausblenden mal Probiert oder Strg+G

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Probeweise Detail-Ansicht auf: Am höchsten ( Zoomstufe 1,5 km)
    Höher ( Zoomstufe 1,0 km)
    Hoch ( Zoomstufe 700 m)
    Solltest Du immer noch keine Details (kleine Straßen…) sehen, drücke einmal die STG + G Taste.
    Sollte das helfen, waren die GPS-Kartendetails ausgeblendet.;)

    ups jetzt war a Steier schneller,schöne Grüße aus Kärnten.:D

  • Hallo


    danke für die schnellen Tipps, leider ohne Erfolg:(


    Habe die von Euch gegebennen Anweisungen ausprobiert,
    sehe aber immer noch keine kleinen Strassen sowie im Zumo.


    Bsp. Suche von der Stadt Fügen in Österreich N47 20.900 E11 50.760
    eine Verbindungsstrasse nach Hard- ca. 3Km von Fügen entfernt.
    Im Zumo ok-----In MS ko.
    Die Karten in MS und Zumo sind doch identisch ?


    Vielleicht hängt es ja damit zusammen...
    unter Suche von Orten zeigt mir MS häufig einen Fehler/Problem an.


    Danke im voraus
    Dierk

  • Die Karten in MS und Zumo sind doch identisch ?
    Vielleicht hängt es ja damit zusammen...
    unter Suche von Orten zeigt mir MS häufig einen Fehler/Problem an.


    Hallo Dierk

    Hast Du alle Detail-Karten (Kacheln) in MS ???
    Wähle mal das 'Kartenwerkzeug' (links neben der Lupe) und klicke in die Karte.
    Wenn die Kachel da ist, müsste sie nun farbig markiert sein.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meinst du Hart im Zillertal ? die Strasse ist bei mir in Ms vorhanden

    Gruss Franz

  • Meinst du Hart im Zillertal ? die Strasse ist bei mir in Ms vorhanden

    Gruss Franz




    Hallo,
    bei mir zu sehen bei höchster Detailstufe ab 1.5 KM.

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo


    @metlet
    sorry, natürlich Har(t) im Zillertal


    Harley-Rider
    erst ab 30Km zoom wird die Kachel rot
    hinterlegt und gelb gerahmt.
    Darunter, also 20Km etc. nicht:huh:


    Ist das ein Zeichen für fehlende Kacheln ?


    Gruss Dierk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normalerweise werden die Karten immer rot, wenn man sie auswählt.

    Mach nicht lange rum, sondern deinstalliere MapSource und CityNavigator und dann installierst du das ganze nochmal.

    Du kannst zwar auch einfach versuchen, nochmal drüberzuinstallieren, aber da vermutlich irgendetwas nicht richtig installiert ist, würde ich erst mal deinstallieren.

  • Ja nicht deinstalieren nur drüberinstalieren, habe da mal die größten probleme gehabt auch das löschen aller Reg einträge von Garmin hat bei mir nicht geholfen ,nur nach dem Neu instalieren von Windows ist es wieder gegangen

    Gruss Franz

  • Hallo


    habe jetzt festgestellt das mir selbst in Deutschland in einigen Gebieten
    feine Details (kl. Strassen) fehlen zB. Hamburg- komplett vorhanden,
    München-nur die Basis und noch andere verstreute.
    Ich kann in grossem Masstab (50 Km ) alle Karten auswählen,
    die mir auch links separat mit Name und grösse Angezeigt werden,
    aber die Detail sind eben nicht bei allen vorhanden.


    @chris123 @metlet2


    ...ich bin ein bisschen verwirrt:huh::huh::huh:


    Hat noch jemand einen Tipp ?
    Info: angewandt wurde nur die Software die beim Zumo dabei war


    Gruss
    Dierk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich bin ein bisschen verwirrt:huh::huh::huh:



    Mach dir nichts draus, das hat Garmin bisher noch bei jedem geschafft.:p

    Sieh mal in deinem CityNavigator Verzeichnis nach, wieviel Kartendateien da vorhanden sind. Das Verzeichnis befindet sich standardmäßig im Garmin-Ordner und heißt CNEURO8 dort müssten insgesamt 220 Dateien vorhanden sein. Davon sind 218 Dateien mit der Endung img und jeweils eine mit der Endung mdx und tdb. Vielleicht fehlen ein paar Dateien bei deiner Installation.

    Wenn du sicher sein willst, dass dir die Deinstallation nichts zerschießt, setzt du vorher einen Widerherstellungspunkt in Windows. Dann kannst du im Notfall zumindest deinen jetzigen Zustand wieder problemlos herstellen. Bei ordnungsgemäßem Windows ist das Deinstallieren von Programmen immer problemlos. Drüberinstallieren ist deshalb problematisch, weil fehlerhafte Einträge in der Registry eventuell nicht korrigiert werden.

  • Hallo


    chris1234


    :rolleyes: das Verzeichnis CNEURO8 habe ich gar nicht.
    MS zeigt mir aber unter Produkt auswählen "City Navigator NT v9":confused:


    Da kommen wir dem Problem schon mal näher.
    Bleibt nur die Frage warum funktioniert es teilweise.


    Werde das Verzeichnis suchen und inst. und dann mal schauen.


    Gruss
    Dierk

  • Da du mit CityNavigator v9 NT arbeitest, entfällt natürlich der Ordner "CNEURO8". Der Ordner "CNEURNT9" sollte 218 Dateien enthalten und rund 1,51 GB groß sein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    in dem Ordner (Danke nochmal:D)
    befinden sich nur 92 img Dateien,
    es fehlen also ein paar.
    Das bedeutet wohl Neu-installation ?


    Gruss Dierk

  • Sorry, hatte ich oben überlesen, dass du CN 9 hast.

    Eventuell kommst du um eine Neuinstallation herum, wenn die img-Dateien auf deiner DVD unkomprimiert vorliegen. Ich würde daher erst mal auf der DVD suchen und alle img-Dateien in das entsprechende Verzeichnis auf den Rechner kopieren. In der Registry sind dafür keine Änderungen notwendig, weil du ja auf die vorhandenen Karten zugreifen kannst, d. h. CN 9 ist richtig registriert.

    Eine Neuinstallation ist aber meiner Meinung nach trotzdem die bessere Variante, weil man nicht weiß, was bei der Installation schiefgegangen ist.

  • Hallo und Danke


    werde ich beides ausprobieren,
    und das Ergebnis hier posten.


    Gruss
    Dierk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    habe CityNavigator v9 NT neu installiert
    und die Probleme sind gelöst.


    Vielen Dank an alle mitwirkenden.:D


    Gruss Dierk