Anzahl von POIs auf dem zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine bestimmte Anzahl von POIs die das ZUMO "verkraftet"?
    Im Handbuch steht leider nichts.


    Ich hatte zuletzt knapp 25000 POIs drauf und die Datei poi.gpi war 2957 KByte gross.
    Dann wollte ich gestern den ganz grossen "Hit" landen und habe alles zusammen
    gesucht was POIs sind. Mit POI Loader 2.40beta auf das ZUMO. Keine Fehlermeldung,
    180000 POIs, etwas über 18000 KByte grosse poi.gpi.


    Dann ordnungsgemäß Hardware USB entfernt und ZUMO eingeschaltet.
    Da war Ende. Das Navi startet und schaltet sich aber gleich wieder aus.
    Ein connect via USB ging auch nicht mehr.
    Dann nach mehreren Versuchen mehrere Hard Resets, kein Erfolg.
    Der absolute Supergau!!!


    Teilweise war der Startbildschirm spiegelverkehrt (also was unten ist war oben
    und was links ist war rechts).

  • Der Quest2 Effekt vor dem ich auch schon gewarnt hatte. Da der Masterreset die Pois nicht löscht sondern nur freigibt blockiert das weiter. Du hast 2-3 Sekunden Zeit das Problem zu lösen, Timing ist alles.


    Bereite eine leere POI Datei vor oder nur mit einem Punkt drin oder nimm den ß Loader mit der Löschfunktion.
    Alles verkabeln, Poi loader scharf machen. Alles vorbereiten.
    Jetzt Navi anmachen uns sofort versuchen den POI hochzuladen oder zu löschen. Das muss man evt ein paar mal probieren bis man es schafft vor dem absturz des Geräts eine Erkennung des USB hinzukriegen und die Daten senden zu können.


    So gehts jedenfalls beim Quest2 und man kann es wieder reanimieren. Damals wusste ich das noch nicht und ich musste meines über Garmin austauschen lassen. War 6 Wochen weg :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AndreasL


    Danke für die Lösung!
    Hat nach sehr, sehr vielen Versuchen geholfen.
    Weiteres Problem, man sollte (bevor man POIs drauflädt) die PIN-Abfrage abschalten.
    Genau, denn sonst muss vorher auch noch der PIN innerhalb 2-3 Sekunden eingetippt
    werden. D.h. nach ca. 3 Sekunden ist der Touchscreen gelockt und reagiert nicht mehr
    und das ZUMO hat sich aufgehängt.
    Und parallel dazu muss mit dem POI Loader das alte poi.gpi gelöscht werden.
    Alles eine Sache des Timings.



    @Lemmy
    Ich werde mal bei Garmin anfragen welche Limits für poi.gpi vorhanden sind.

  • puh... freut mich, daß Du's geschafft hast...
    Schreib mal was die dazu sagen.