Komme nicht klar mit TTQV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum Nutzer,
    ich arbeite seit Jahren auch mit TTQV.
    Nun habe ich z.B. eine Russ. Generalstabskarte.( Ägypten )
    Diese lässt sich auch mit TTQV öffnen, aber nur in einzelnen Kacheln.
    ( Kartenausschnitten )
    Da ich aber beim öffnen eines Tracks nicht weiß, in welcher Kachel sich dieser befindet, müsste ich alle durchsehen.
    Weis jemand ob und wie ich alle Kacheln als eine Karte geöffnet bekomme?
    Danke im Voraus
    Günther




  • Hallo Günther,
    hast Du es schon mal im TTQV-Forum mit der Frage versucht?

    Gruß
    Crashdax


  • Weis jemand ob und wie ich alle Kacheln als eine Karte geöffnet bekomme?


    Hallo Günther,


    klick doch mal bei TTQV die Hilfe an und sieh unter "Karten zusammenfassen" nach. Ansonsten -> TTQV-Forum.


    Grüße
    Hans

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Günther,



    Weis jemand ob und wie ich alle Kacheln als eine Karte geöffnet bekomme?


    Mit der TTQV-Power-User-Version lässt sich eine QTL-Datei anlegen.


    Gruss Joern Weber

  • Mit der TTQV-Power-User-Version lässt sich eine QTL-Datei anlegen.


    im Prinzip ja . . .
    doch glaube ich nicht, dass Scans der russischen Karten von Ägypten die engen Voraussetzungen erfüllen. Man könnte die Kacheln in GlobalMapper importieren und als Gesamtkarte speichern (auch gekachelt).
    BTW: TTQV kennt immer die passende Kachel. Einfach den Track(punkt) auswählen und auf das grüne Auge klicken


    Grüsse - Anton