Vergleich zwischen ZUMO 550 und PDA ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit, da ich mich für einen Zumo 550 interessiere. Habe aber noch zur Zeit einen PDA mit Navigationssoftware.

    Nur so langsamt hat mein PDA das Maß voll, da ich das Teil heute wieder benutzen wollte und was passierte nach dem einschalten " NIX ". Obwohl ich erst gestern den Akku nachgeladen hatte. Nach mehr als 5 - 10 min. und einem selbst Ausgeführten Reset ging dann mein PDA wieder, nur leider war nun schon das dritte mal kein Naviprogramm mehr auf meinem PDA, und ich mußte alles von vorne wieder incl. der ganzen Codes eingeben. :eek:

    Da ich das echt nicht witzig finde, da meine schönen so lang geplanten Touren auch noch weg sind :mad: , wollte ich mich mal zu den Eigenschaften in Gegensatz zum Zumo erkundigen ?

    Ist beim Garmin Zumo ... ( wenn der Akku mal leer ist ) auch die ganze Navisoftware weg und wie sieht es mit den Poi´s + geplanten Touren aus ?

    Am liebsten ist mir ein Navi wonach ich nach keinem Akku sehen muß, und wenn ich das Teil dann brauche lade ich es dann mal schnell auf. Danach sollte aber alles funzen.

    Mir ist bekannt, das es an den 26.., 27..oder 28.. Modellen keinen Akku gibt, die sind mir aber zu groß, da finde ich dem Zumo für´s Moped und im Auto schon schöner, auch möchte ich gerne einen Sirf III Chip.

    Wer kann mir hier meine Frage beantworten.
    OK, einen Händler hätte ich auch anrufen können, aber ich denke mal, das die Antworten hier ausführlicher bei mir ankommen. :rolleyes:

  • der Zumo behält imho alles wenn der Akku leer sein sollte. Besser ist es natürlich ihn direkt ans Bordnetz anzuschließen, ist ja alles dabei.


    Ansonsten kann man den Zumo nicht mit einem PDA vergleichen, schon gar nicht aufm Mopped.

  • Also deinen armen kleinen PDA mit einem Garmin NAvi im Bereich Navigation
    zu vergleichen ist ja gemein. Ist klar, daß der PDA da den kürzeren zieht.
    Grade auf dem Moped wo er zusätzlich zu einer handschuhtauglichen
    Benutzerungsoberfläche den Elementen strotzen soll zeigt so ein ZÛMO was
    es kann. Klar plagen uns zur Zeit noch ein paar Kinderkrankheiten der Firmware
    unseres Begleiters, aber Garmin bringt ja regelmäßg Updates. Ich denke das
    wird mit der Zeit schon werden. Die Akkulaufzeit sind sicherliche keine 8h.
    Aber das ist nicht so wichtig weil man das Gerät ja eh am Bordnetz betreibt.


    Der Sirf III Empfänger ist ne Wucht. Man kommt aus nem langen Tunnel und 2
    Sekunden später ist der Empfang wieder voll da. Zudem wird die Tunneldurchfahrt
    auch noch sehr gut extrapoliert.


    Wenn Garmin noch ein paar Kleinigkeiten nachbessert wird das ZÛMO das
    non+ultra der Navis zur Zeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Desweiteren hast du ein tageslichttaugliches Display! Ebenfalls musst du den Zumo bei Regen nicht eintüten. Und der zumo kann sich vollstens (bis auf mp3) auf da navigieren konzentrieren ,muss dabei nicht noch bill gates windows am leben halten.

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!