MS 6.12.2 läuft nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Seit heute morgen kommt beim Start von MS die Meldung, dass das Kartenmaterial veraltet sei - und MS verabschiedet sich dann sang- und klanglos.


    Was tun?

  • Wie alt sind deine Karten ?? Unter CN8NT&9NT habe ich keine Probleme

    laufen beide ohne Fehlermeldung .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das Navi Mai 06 gekauft.



    Moin,
    das ist klar damit ist aber die Frage noch nicht beantwortet.
    Auch ein altes/älteres/veraltetes Navi kann man im Mai 06 kaufen ^^ . Deswegen die Frage von tourenfahrer54. Welches Navi und welche Kartensoftware?

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo, Zusammen!

    Das selbe Problem hatte ich auch, nachdem ich die neueste Version aufgespielt hatte. Ich habe ein GPSmap 76 c, Kartenmaterial ist noch CityNavigator 8 (alte Version), da die Update-CD noch nicht da ist. Fehlermeldung lautet, das Kartenmaterial ist älter als 1 Jahr und sollte upgedatet werden. Jedoch kann man die Meldung nicht mehr wegklicken, Mapsource schließt automatisch nach einigen Sekunden. Gut, dachte ich, spiele ich eben wieder die Vorversion auf, die zwar auch diese Meldung generiert, aber man kann die Meldung wegklicken. Denkste! Geht nicht. Es half nur komplette Deinstallation und Neuinstallation von Anfang an! Ich werde also zunächst einmal die neue Mapsource nicht installieren.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Thom

  • Ok, ich habs gerade beim Weiterlesen anderer Treads gemerkt, da scheint wohl richtig der Wurm drin zu sein in der 6.12.2. Werde also erst einmal nicht upgraden und auf eine funktionierende Version warten. Vielleicht kommt ja meine CD CN 9 auch noch mal irgendwann (warte jetzt die 4. Woche!).

    Thom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Zusammen!
    ... Es half nur komplette Deinstallation und Neuinstallation von Anfang an! Ich werde also zunächst einmal die neue Mapsource nicht installieren.
    Thom


    Hallo Thom


    Du hast Mapsource deinstalliert? ...oder noch anderes?


    Folgendes habe ich auf dem PC:


    MapSource 6.12.2
    CN Europe NT+ v8.02
    POI Lader
    WebUpdater


    ...oder jetzt verstehe ich (wahrscheinlich): Du hast MS 6.12.2 deinstalliert - und dann die alte MS wieder installiert - richtig?


    Solches Gebastel habe ich gerne :(

  • Hatte auf den Notebook das gleiche Problem. CN8 wurde angemeckert und dann verabschiedete MS sich sang- und klanglos.
    Hab' dann auch die alte Version draufspielen wollen, ging nicht.
    Da habe ich dann einfach im MS-Verzeichnis die Dateien von 2007 gelöscht. Danach ging die Installation der alten MS-Version.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte auf den Notebook das gleiche Problem. CN8 wurde angemeckert und dann verabschiedete MS sich sang- und klanglos.
    Hab' dann auch die alte Version draufspielen wollen, ging nicht.
    Da habe ich dann einfach im MS-Verzeichnis die Dateien von 2007 gelöscht. Danach ging die Installation der alten MS-Version.



    Hallo,

    Was sind denn die "Dateien von 2007"? Ich habe ein ähnliches Problem mit Tainingcenter.

    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit heute morgen kommt beim Start von MS die Meldung, dass das Kartenmaterial veraltet sei - und MS verabschiedet sich dann sang- und klanglos.

    Was tun?



    Ich hab´s gerade im anderen Beitrag auch erklärt:

    Regedit starten und diesen Eintrag suchen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\MapSource\Settin gs\Products\9371649

    dort klickt ihr rechts auf den untersten Eintrag:
    Update Query
    mit der linken maustaste doppelt draufklicken
    Ihr könnt jetzt den Binärenwert verändern.
    Damit MS wieder läuft tragt dort ein
    0000 70 3e ee 45

    Eine Notlösung aber damit läuft MS 6.12.2 erstmal wieder weiter....
    bis dahin wird ja das neue update sicherlich da sein ;)


    Danke an heimo s. sein alter Beitrag vom Oktober 2006 hat mich auf die obige Lösung gebracht:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=110971&postcount=7

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • also hier auch noch meine Lösung dazu

    für diejenigen die mit dem Regeditor nichts am Hut haben einfach folgenden Code unter "Start - Ausführen" reinkopieren und mit Enter bestätigen

    Code
    reg add HKCU\Software\GARMIN\MAPSOURCE\SETTINGS\Products\9371649 /v UpdateQuery /t REG_BINARY /d 703eee45 /f




    danach sollte MS wieder funzen ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Kurt&Heimo:
    Was bewirkt der Eintrag eigentlich genau?


    is so quasi ne Uhr, bzw. n Datum ab wann die Meldung wegen veralteter Karten wieder kommen soll.
    siehe meinen Post vom Oktober 2006
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=110971&postcount=7


    und die Zahl die eben in obiger Lösung angegeben ist "703eee45"
    ist halt irgend ein Datum in der Zukunft. ich weiss jetz nicht genau auf welches Datum Kurt seinen PC vorgestellt hatte, ich hab die Zahl einfach von ihm übernommen damit es zu seiner Beschreibung dazu passt ;)


    bei meinen eigenen PC steht da ne Zahl mit 77..... drinnen, das ist irgendwann mal im März 2008 :cool:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • OK, nen dezenten Hinweis daß mein Kartenmaterial veraltet sei, lasse ich mir ja noch einreden.
    Nur das die Gurke dann aber einfach abschmiert nicht mehr! :motz:
    Wird das in der offiziellen MS Version noch behoben, oder wird das jetzt gar der generelle Garmin Standard?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • oder wird das jetzt gar der generelle Garmin Standard?



    Falsch, das ist jetzt Standart bei garmin...
    Du kannst ja nicht verlangen, dass das Programm einfach so funktioniert ohne das wir uns damit beschäftigen!
    Beim Auto kannst du ja auch nur fahren wenn du dir den Zündzeitpunkt und das Ventilspiel selber einstellst.

    Auf smiles hab ich bewusst verzichtet....



    Im ernst, ich bin sicher die bringen in den nächsten Tagen ein update, denk mal an all jene die (noch) nicht das Forum hier kennen.
    Die wollen MS starten, sehen den Hinweis über das veraltete Kartenmaterial und dann geht MS aus, ohne das man es nutzen kann.
    Das sind genau jene Tage wo ich nicht an der Telefonhotline von garmin sitzen möchte, egal in welchem Land ....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, nen dezenten Hinweis daß mein Kartenmaterial veraltet sei, lasse ich mir ja noch einreden.
    Nur das die Gurke dann aber einfach abschmiert nicht mehr! :motz:
    Wird das in der offiziellen MS Version noch behoben, oder wird das jetzt gar der generelle Garmin Standard?



    Komisch. Hab schon ZWEIMAL auf "Später erinnern" geklickt und arbeite einfach weiter. :mellow:

  • Ja, das is ja das seltsame an der Sache
    bei einigen Usern gehts und bei anderen nicht.

    bei meiner 6.12.2 kann ich auch ohne Problem auf "Später erinnern" klicken
    und dann ganz normal mit MS arbeiten ohne dass es abschmiert.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660