Preisentwicklung Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich mir demnächst einen Zumo 550 zulegen möchte, habe ich mir mal die Preisentwicklung der letzten Monate im Internet gesucht.
    Eventuell tut sich ja da was, wenn auf der CeBit diese Woche der "kleine" Zumo vorgestellt wurde.
    Mir geht es übrigens nicht um 30/40 Euro, sondern um die allgemeine Entwicklung; ich habe in der Vergangenheit auch immer beim örtlichen Fachhändler oder bei Comkor gekauft (da gibt es den Service, der mir auch etwas Wert sein sollte).

    Wen es interessiert - siehe unten (Bei den Amis gibt es drei Linien: Minimum, Mittelwert, Maximum).
    Wenn ich mich recht erinnere, ist in den USA immer der Netto-Betrag angegeben und jedes "Bundesland" hat verschieden hohe Tax (Steuer). In Florida war (letzter Besuch 10 Jahre her) diese immer am geringsten mit so 6 oder 7%.

    Für einen örtlichen Endverbraucher ist der Preisunterschied also so etwa 200 Euro momentan.

  • Hallo,
    wenn Du dann aber ein Gerät aus Ami-Land hast, brauchst Du immernoch die Europäischen Feindaten - und schwupps ist der Preisvorteil wieder weg:huh:

  • wo bekommt man denn das Gerät für 755 EUR?
    Überlege im Moment auch mir solch ein Gerät zu kaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo dynamofan,
    guck doch mal bei idealo unter zumo 550, da sind sie aufgelistet, die "billigen" Wiederverkäufer.
    Da ich allerdings die durchaus umfassende Problematik mit dieserart Geräten kennengelernt habe, hab ich die 35 EURO mehr bei Comkor investiert und hoffe, den Service NIE in Anspruch nehmen zu müssen...

  • also kannst du Comkor empfehlen?
    Wie ist da so die Lieferzeit und wie hoch die Versandkosten?

  • Ich hab jetzt schon mehrmals bei comkor bestellt. Die Lieferzeiten waren immer sehr kurz. Vor allem aber hat comkor bei Reklamationen sehr kundenfreundlich reagiert. Den Mehrpreis gegen Billigstlieferanten ist das bei solchen Geräten wert.
    Ansonsten ruf doch an oder frag per Email nach, die werden zügig beantwortet.
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das klingt ja super. ehrlich gesagt möchte ich da nicht am falschen Ende sparen und lieber geb ich 50 EUR mehr aus und hab den Service. Thx für deine Antwort

  • das klingt ja super. ehrlich gesagt möchte ich da nicht am falschen Ende sparen und lieber geb ich 50 EUR mehr aus und hab den Service. Thx für deine Antwort



    Hi,

    nimm ComKor und gut is.. :)

  • Hallo,
    wenn Du dann aber ein Gerät aus Ami-Land hast, brauchst Du immernoch die Europäischen Feindaten - und schwupps ist der Preisvorteil wieder weg:huh:



    Hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? - ich würde nie auf die Idee kommen. Es ging um den Trend. Falls in den Staaten ein Preisknick passiert, dann kommt der etwas zeitversetzt auch hier.

    Hi,
    nimm ComKor und gut is.. :)


    Und wenn man es nur als Spende für die Schaffung dieses sehr guten (und unzensierten) Forums sieht, so ist Comkor dies schon wert.

    wo bekommt man denn das Gerät für 755 EUR?
    Überlege im Moment auch mir solch ein Gerät zu kaufen.


    www.preistrend.de
    www.guenstiger.de
    www.geizhals.at
    usw. etc. ... kommen meist die gleichen Firmen bei raus.


    Heute kam übrigens eine Newsletter von www.louis.de mit "20% Rabatt wegen Jubiläum". Aber die haben wohl von den Fehlern von Polo gerlernt - im Kleingedruckten wurden Navis ausgeschlossen.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    also kannst du Comkor empfehlen?
    Wie ist da so die Lieferzeit und wie hoch die Versandkosten?



    Sofortkauf bei ebay, Mittwochabend noch überwiesen, Donnerstag Rückmeldung, Sonnabend per Postpaket in Händen gehalten und angefangen rumzuprobieren :):):)


    Bei Bestellung direkt im Shop wäre ich übrigens günstiger weggekommen, habe ich aber erst zu spät gesehen...







  • Hi Jungs,
    hier einer der günstigsten Anbieter mit sehr guten Bewertungen:
    http://www.mobiljoker.de :8
    Preise dzt.
    Zumo 500 621,-
    Zumo 550 757,-
    Ich habe dort bestellt und die Lieferung von Hamburg nach Österreich dauerte grad mal 6 Tage.
    Grüße aus Österreich.
    Ron

  • Die Jungs von Comkor haben sogar Humor:

    Bei ebay bieten Sie zur Zeit 8 x Zumo 550 für 795 Euro Sofortkauf (im Shop steht er für 799). Sie haben die Option freigeschaltet, dass man einen alternativen Preis vorschlagen kann.
    Viel ist aber wohl nicht drin - ein Angebot über 770 Euro hat der Preisroboter von ebay direkt als "nicht akzeptabel" zurück gewiesen.

    Da bei 795 Euro etwa 30 Euro Gebühren an Ebay fällig sind, könnten die Jungs das Teil ja beim Kauf auf comkor.de ja eigentlich für 765 Euro verkaufen ? :huh:

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Preise werden bestimmt im Sommer weiter fallen! :(
    Bis jetzt können sich die Käufer die den Zümo bei Polo gekauft haben über die 20% freuen!

  • Die Jungs von Comkor haben sogar Humor:

    ...

    Da bei 795 Euro etwa 30 Euro Gebühren an Ebay fällig sind, könnten die Jungs das Teil ja beim Kauf auf comkor.de ja eigentlich für 765 Euro verkaufen ? :huh:



    Warum soll der Kunde den gesamten Gewinn einstreichen?
    Teilen wäre doch viel gerechter: 795 - (30/2) = 780. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So - für mich ist das Thema beendet.

    Habe bei Comkor zugeschlagen (770 inklusive Versand nach einfacher Mailanfrage).

    TMC für 72 Euro inkl. Versand aus England.

    Beides innerhalb von 2 Tagen geliefert.



    PS: bin begeistert - alleine schon die Handyversteuerung mit FSE ist eine riesen Komfortsteigerung (wählen vom Zumo und sehen, wer anruft ....).

    Die Sachen die Fehlen, bringen ja vielleicht zukünftige Firmwareupdates mit.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN