CN 9 NT Lizenzen und Registrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich vermute eine Antwort auf meine Frage liegt hier irgendwo vergraben. Ich habe auch versucht diese zu finden. Leider je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich.


    Letztens habe ich einen 60Cx gekauft OHNE CityNavigator.


    1) Jetzt GLAUBE ich 2 Moeglichkeiten zu haben. Entweder die Software kaufen (zirka 150 euro) oder jemanden bitten mein Geraet freizuschalten (jeder CN hat Lizenzen fuer 2 Geraete, oder?).


    2) Ich habe auch etwas gelesen, dass man die SD-Karte freischalten kann und so Geraet unabhaengig ist. Wahr oder falsch?


    3) Kann ich nur 1 Lizenz kaufen? Fuer zirka 75 euro?


    Vielen Dank fuer die Antworten.
    Dawid

  • Hallo,


    ad1) beides geht, wobei bei der 2. Möglichkeit der betreffende Lizenzinhaber dein Gerät auf seinem Konto (my Garmin) registrieren lassen müsste


    ad2) die SD-Karte ist nicht geräteunabhängig sondern immer an das betreffende, freigeschältete bzw. registrierte Gerät gebunden


    ad3) für 75,00 Euro bekommst dur "nur" eine bzw. zwei Freischaltungen für eine Upgrade - DVD für ein bereits registriertes bzw. mit mit ebenfalls registrierter Kartensoftware; das ist keine Vollversion


    Gruß