Zümo Firmware Version 3.2 ist da ! !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.10 to 3.20:

    • Add support for coordinate entry in alternative grid formats
    • Maintain zoom level when panning from main map
    • Correct Extended Postal Code searching error in the UK
    • Correct shutdown when import waypoint with unsupported symbol
    • Correct import of certain route points with MapSource 6.12.2
    • Correct issue that prevented trip log archive function from activating
  • Ich schreibe es mal schnell hier hinein, was Bullenbirne schon geschrieben hat, habe es aber noch nicht selbst geupdatet


    FW 3.2 ist da seit 15.3.


    ( ich überlese diese Mitteilungen leider auch öfters, also uns dummen Zumo-User bitte immer zweimal informieren- Danke! ;) )
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • oha... gleich mal anschmeißen... :)


    Na das nenn ich schnell... Der Wegpunktimportabsturz bei unbekannten
    Symbolen soll behoben sein. Das wurde doch grade erst diskutiert...


    Na zur Zeit scheint das Zûmo da recht gut supportet zu werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es mit 3.2 die gleichen Erfahrungen wie mit 3.0, 3.1 ?
    Kann ich 3.2 installieren ohne dass es immer bockt ?




    Hi!

    Es wurde einiges mit FW3.2 gelöst....
    Also installieren und selbst dran rum fummeln. Falls du nen Bug findest dies hier im Board besprechen oder/und Garmin verständigen.
    Du kannst ja jederzeit jede beliebige "alte" Firmware auf den Zumo übertragen.

    Grüße. Ron

  • Falls du nen Bug findest dies hier im Board besprechen oder/und Garmin verständigen.


    Hi


    Hat denn jemand eine funktionierende eMail Adresse für den Support bei Garmin?
    Ich hatte meine Mail bzgl. dem Absturz bei bestimmten Wegpunktsymbolen damals an
    support@garmin.co.uk geschickt und immer wieder zurück bekommen.


    Hab dann spaßeshalber mit nslookup nachgeschaut welcher Mailserver dafür zuständig ist.
    -----------
    garmin.co.uk MX preference = 5, mail exchanger = mail.garmin.com
    mail.garmin.com internet address = 63.76.48.90
    -----------


    Nur antwortet der Server überhaupt nicht (telnet auf Port 25).
    Gibts noch ne andere Adresse (support@garmin.com?) ?


    Gruß,


    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    Update 3.2 installiert aber die Trackauzeichnung klappt noch immer nicht. Einmal ist die Reiseaufzeichnung nach weiteren 50 Km von 4% auf 100% gefüllt, ein Zweites mal werden 3% angezeigt und ist nichts aufgezeichnet worden. Ich bin es langsam satt für Garmin den Testfahrer zumachen, die sollen Ihre Geräte gefälligst selbst ausprobieren und nicht unfertige Geräte auf den Markt schmeißen.

    Gruß

    Sumoler

  • I
    FW 3.2 ist da seit 15.3.
    Sunniklein


    mein ZUMO meldet als Systeminfo:


    Software-Version 3.20
    GPS-Firmware-Version 2.90
    BT-Firmware-Version 2.40


    dumme Frage: was ist denn nun mit der FW 3.2 gemeint ????
    bin ich up-to-date????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde des Zumo,
    ich habe jetzt auch ein 550 und sollte es auf den neuesten Stand bringen.
    Aktuell ist bei mir folgendes installiert.
    SW Vers. 3.10
    Audio Vers. 1.40
    GPS Firmw. 2.90
    Bluetooth 2.40


    Meine Frage:
    Kann ich da problemlos den WebUpdater verwenden?
    Da mein englisch nicht mithalten kann, kann ich das ganze englische
    im Updater, (Änderungen in den einzelnen Versionen) nicht nachvollziehen.


    Also, noch mal die Frage:
    Kann ich das alles mit ruhigem Gewissen automatisch installieren lassen
    ohne Gefahr zu laufen, dass es in die Hose geht.
    Ach ja, noch etwas.
    Bleibt die Bedienung in der neuen Version am Gerät dann in deutscher Sprache?
    Ich glaube wo gelesen zu haben: Bedienungsanleitung nur in englisch verfügbar.
    Oder gilt das nicht für das Gerät?
    Wird mit dem WebUpdater auch die Firmware geändert oder nur die Software?


    Mfg Josef



  • Hallo altbiker,
    du kannst mit ruhigem Gewissen alles automatisch installieren lassen.
    Wenn etwas in die Hose geht, dann nicht deshalb, dass die 3.2er Version problembehaftet wäre. Dann hat es einen anderen Grund.
    Das Gerät ist weiterhin mit deutscher Menüführung, da ändert sich nichts.
    englische Bedienungsanleitung bezieht sich auf die PDF-Datei, die online verfügbar ist. Diese ist derzeit nur in englisch verfügbar.

    Der Webupdater ändert deine Softwareversion, kann aber bei Bedarf auch die Firmware des Gerätes updaten (oder auch Sprachdateien oder Updates für den TMC Empfänger...).
    Firmware 2.90 ist aber noch die aktuelle Version.

    Gruß,
    Detlef

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hilfestellung.
    Dann brauche ich ja nur ein Softwareupdate machen und gut Ist es.


    Mich hat der Anfangsthread etwas irritiert.


    Zümo Firmware Version 3.2 ist da ! !
    Da war dann doch die Software und nicht die Firmware gemeint

  • da hast Du recht... GPS-Firmware ist das nicht.
    3.2 ist quasi die Hauptsoftware vom ZÛMO.

  • ich habe heute auch eine Meldung vom Technischen Support der GPS GmbH bekommen. Anlass war das aus meiner Sicht die mehr als ärgerliche ständige Neuberechnung der Route und das Thema "Fernstrassen".


    Antwort: Sehr geehrter Herr XXX,
    wir haben dieses als Anregungen an GARMIN weitergegeben.
    In wieweit diese 'feature' in Form eines Fimware Updates implementiert werden, darüber haben wir keine weiteren Informationen.


    Wasserstandsmeldungen sind da genauer und informativer.:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...