Adressbuchübernahme vom Handy???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Ich habe ein Nokia 6310i und ein Nokia N70.
    Beide Handies werden vom Zumo über Bluetooth bestens und schnell erkannt.
    Doch leider übernimmt Zumo bei meinem meistgenutzten N70 das Adressbuch und die Ruflisten nicht.
    Beim 6310i funktioniert das schon. :confused:
    Ich finde beim N70 und beim Zumo keinerlei Einstellungen um dies zu lösen.

    Vielleicht wird mir hier geholfen?

    Grüße. Ron



  • Habe ich bei meinem Sony/Eicson auch gehabt.Hat sich dabei sogar jdesmal aufgehangen.

    Bin zum Händler und der hat mir ne neue Firmware aufs Handy gespielt,seit dem funzt es.

  • Hi,

    ich habe auch das Nokia N70 und hier wurde bezüglich Telefonliste auch schon viel darüber geschrieben.

    Lies dir mal die Threads dazu durch.

    Ich hab mich damit abgefunden, dass mein N70 die Telefonliste nicht in den Zumo übernimmt. Bald gibt es ja ein neues Handy :) .

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    Danke. Ich schätze dann werde ich mich auch damit abfinden. Denn das ständige manuelle Übertragen des Adressbuches nach dem Einschalten des Zumo`s freut mich auch nicht.

    Grüße. Ron

  • So habe seit heute auch ein zümo 550. Natürlich habe ich gleich mal die Verbindung mit dem Nokia N70 getestet und habe festgestellt das es sofort erkannt wird und funktioniert. Das mit dem Telfeonbuch geht auch nur muss mann die Verbinung zum Zümo trennen nicht Bluetooth abschalten und danach ins Telefonbuch gehen dort alle Markieren und danach Via Bluetooth zum Zümo senden und jetzt ja nicht verzweifeln man muss ca 1Min warten bis die Sync startet und die Daten rüber geschickt sind. Hier machen viele den Fehler das Sie zuwenig lange warten

    Der nachteil an der ganze Sache ist wenn man den Zümo ausschaltet ist das Telfonbuch auch weg. Da muss mal Garmin noch nachholen.





  • Hi Freunde.

    Ich habe etwas im Archiv
    http://www.naviboard.de/vb/archive/index.php?t-17430.html des Boards gefunden und somit mein Problem mit dem Nokia N70 Adressbuch und Zumo550 gelöst.

    Installiert einfach Nokia_810_Contacts_Sync auf eurem N70 (oder viele weitere unterstützte Nokia Modelle)
    http://www.nokia.de/de/service…efone/produkte/76376.html
    und es werden automatisch beim "Start" die Kontakte zum Zumo geladen.

    Grüße aus Österreich.
    Ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das tool funktioniert recht gut ich muss immer zuerst beim Nokia n70 Bluetooth einstellen und danach den Zümo und dann klappt es meistens.
    Danke nochmals

  • Menno :confused: ,

    bei mir funzt das irgendwie nicht :mad: .

    Habe die neuste Software auf meinem N70. Den Tool habe ich per Bluetooth auf Handy geschickt und dann installiert. Da fragt er mich, ob ich es im Telefonspeicher oder auf die Karte speichern will. Habe es auf Telefonspeicher installiert.
    Anschließend Bluetooth am Handy an und dann erst Zumo eingeschaltet.
    Aber leider ist immer noch kein Adressbuch zu sehen :huh: .

    Gruß Andreas

  • Ja war bei mir am anfang auch so habe noch festgestellt das es im Batterie betrieb besser funktioniert und es ist wichtig das das N70 beim ersten mal nicht verbunden ist.
    Aber manchmal geht es auch bei mir nicht und manchmal sind die Telefonbuch eintrage doppelt.
    Das ganze ist unstabil...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...




  • Hi. Bei mir funzt es tatellos.


    • Also ich habe die Bluetoothverbindung N70 und Zumo vorerst getrennt.
    • Dann das Nokia_810_Contacts_Sync.SIS ins Telefonverzeichnis installiert.
    • Weiters N70 und Zumo per Buetooth verbunden.
    • Das Sync Programm aus dem persönlichen Ordner aus dem N70 gestartet.
    • Jetzt werden die Daten aufs Zumo übertragen.
    • Anschließend habe ich noch beim Sync Programm Optionen und "Autostart" gewählt.
    • Ich aktiviere erst beim N70 dann beim Zumo das Bluetooth. Sobald die Verbindung steht überträgt das Sync Programm automatisch das Adressbuch zum Zumo. Das funzt jedes Mal ohne Probleme.

    Kann sein wenn ihr ein N70 mit einem Branding von einem bestimmten Anbieter habt dass dies vielleicht nicht funktioniert. Dafür gibt es die Lösung des Flashens und das Aufspielen der Originalfirmware von Nokia. Dies ist ja dzt. mit dem Nokiaupdater ganz einfach. Zum Flashen braucht ihr ein weiteres kleines Programm. Das Updaten ist nur nicht ganz ungefährlich falls die Verbindung PC - Handy getrennt wird oder der Akku inzwischen leer wird. :o


    Grüße. Ron

  • Hi,

    vielleicht kann ja jemand die Datei fürs N70 mal hier zur Verfügung stellen zum runterladen.

    Gruß Andreas

  • Also ich habe die Bluetoothverbindung N70 und Zumo vorerst getrennt.

    • Dann das Nokia_810_Contacts_Sync.SIS ins Telefonverzeichnis installiert.
    • Weiters N70 und Zumo per Buetooth verbunden.
    • Das Sync Programm aus dem persönlichen Ordner aus dem N70 gestartet.
    • Jetzt werden die Daten aufs Zumo übertragen.
    • Anschließend habe ich noch beim Sync Programm Optionen und "Autostart" gewählt.
    • Ich aktiviere erst beim N70 dann beim Zumo das Bluetooth. Sobald die Verbindung steht überträgt das Sync Programm automatisch das Adressbuch zum Zumo. Das funzt jedes Mal ohne Probleme.
    • ----------------------------------------------------

    Hallo Ron,
    habe ich das richtig verstanden das du jedesmal zuerst das Bluetooth vom N70 und danach das Synctool startest und erst dann, das Bluetooth vom Zümo einschaltest.
    Was mir dann nicht so klar wäre für was ist eigentlich Autostart???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Programm auch im Telefonspeicher. Aber wie kann man Autostart einstellen. Wenn ich es öffne, kann ich es immer nur installieren.

    Gruß Andreas

  • Ich gebe auf :( ,

    nach 6 Stunden fummelei werfe ich das Handtuch. Dann warte ich halt noch 1 Jahr. Dann gibt es ein neues Handy.

    Gruß Andreas

  • Hallo Manitu, du kannst Autostart erst starten wenn du es installiert hast Dann musst du das Programm starten unter Optionen wider Optionen wählen wenn nun aktiviren steht ist Autostart schon aktiviert und wenn deaktivieren steht ist deaktiviert die übersetzung ist hier wohl nicht so gut gelungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Ich habe das Programm auch im Telefonspeicher. Aber wie kann man Autostart einstellen. Wenn ich es öffne, kann ich es immer nur installieren.


    Hi Andreas.
    Das Ganze da unten folgt nach dem Installieren von Sync....

    • Hast schon mal probiert das Sync Programm aus dem N70 Ordner "Persönlich" zu starten? ---->> Menü/Persönlich/Icon(mit Text Download)
    • Jetzt steht oben in der Zeile "Adr.-b.laden"
    • Geh auf "Optionen" und wieder "Optionen"
    • Da steht dann "Programm-Autostart", darunter "Aktivieren"
    • Belasse es bei dieser Einstellung und klicke auf "Fertig" sonst Deaktivierst du den Autostart.
    • Lass einfach immer das Bluetooth beim Handy an. Wenn du den Zumo einschaltest werden alle Adressbucheinträge automatisch gelanden.
    • Falls du das Bluetooth beim Handy, wegen der Akkulaufzeit, ausschaltest, schaltest sich somit das Sync Programm auch aus und wenn du dann Bluetooth wieder einschaltest läd das Handy das kleine Tool nicht mit. :( Wenn du aber das Tool, wie beim ersten Punkt, manuell startest, frägt es dich: "Bluetooth ist ausgeschaltet.Einschalten?" Dies mit "Ja" bestätigen und die Verbindung zum Zumo und der Autostart ist vorhanden. Das Adressbuch wird wieder geladen.
    • Du kannst, wenn du ca. eine Sekunde die Menütaste beim N70 trückst, sehen welche Programme im Hintergrund laufen. Da müsste jetzt das Icon mit dem Namen "Download" drin sein. Falls du ein Programm, das im Hintergrund läuft, schließen möchtest dann drückst einfach die Taste "C" und bestätigst mit "Ja"

    Bisschen Geduld noch, dann schaffst es schon.
    Falls es bei dir nicht funktioniert beschreibe mir bitte wo du genau hängst.

    Grüße. Ron

  • Hi,

    erstmal recht herzlichen Dank an Ron01 :) .

    Was würde ich blos ohne dieses Board tun :p .

    Auch ich habe es nun endlich geschafft. Funktioniert einwandfrei.
    Hätte ich besser hingeschaut, wäre es in 5 Minuten erledigt gewesen, anstatt stundenlanger fummelei.

    Ich hatte im Ordner "persönlich" die ganze Zeit den Icon übersehen, um das Tool zu aktivieren.

    Nun denn, Ende gut alles gut :cool: .

    Jetzt können wir uns wieder den anderen Dingen widmen, die am Zumo noch nicht ganz nach unseren Wünschen funktionieren.

    Gruß Andreas

  • Nach Benutzung der Suchfunktion habe ich mal diesen Fred ausgewählt und ausgegraben für meine Frage, da das Problem auch hier schon mal erwähnt wurde aber ich hierzu keine Lösung gesehen habe.

    Ich habe ebenfalls das Nokia_810_Contacts_Sync.SIS auf einem N65 installiert. Bisher funktionierte es eigentlich ganz gut - dachte ich jedenfalls - bis ich bemerkt habe, dass spätere Ergänzungen / Aktualisierungen des Telefonbuches auf dem Handy nicht auf den Zumo übertragen wurden. Dann habe ich die Adressen einfach mal manuell via Bluetooth übertragen und dann waren die alten Kontakte doppelt :mad: und die neuen einfach auf dem Zumo. Handy und Zumo aus und wieder an: unveränderte Anzeige (hier hatte ich gehofft, das die manuell übertragenen Einträge verschwinden würden wie auch sonst ohne Nokia_810_Contacts_Sync.SIS - dem war aber nicht so). :mad:

    Dann habe ich Nokia_810_Contacts_Sync.SIS deinstalliert und neu aufgespielt mit dem Ergebnis, dass nunmehr alle Kontakte doppelt erscheinen. :rolleyes:

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und - noch besser - wie man das Problem lösen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde das Sync Ding nicht, angeblich gibt es das nicht auf dem Link. :(


    Ich hoffe das funktioniert wenn auch beim Nokia E90. :rolleyes: