Vista cx auf dem Motorrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich will mir demnächst mein erstes GPS kaufen und bin auf der Suche einem Gerät, daß ich möglichst universell einsetzen kann. Das Vista CX mit Autorouting steht da ganz oben auf meiner Liste.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät (oder einem vergleichbaren aus der Serie) auf dem Motorrad?
    Ich habe gehört, daß bei Fahrten auf der Straße sogar der Garmin Fahrradhalter ausreichend sein soll. Den habe ich aber noch nicht in Natura gesehen und bin deshalb skeptisch.


    Bin für alle Kommentare und Hinweise dankbar.


    Jörg

  • Hallo Jörg,
    weil ich mich auch für ein rad- und fußgängertaugliches CX oder CSX interessiere, habe ich diesen Thread verfolgt. Wenn du's nicht selbst schon gefunden hast, schau da mal rein:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19061


    Mich stört noch etwas die fehlende Sprachausgabe. Brauche ich (beim jetztigen 2610) aber nur beim Navigieren in größeren fremden Städten.


    Gruß
    Helmut