Nüvi 360: Routenplanung mit MTP möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    habe gerade ein Angebot für ein Nüvi 360 hier, das mich doch reizt.
    Liegt im aktuellen Budget, 2820 bzw. 278 sind momentan nicht drin (Geld für neues Motorrad sparen ;))


    Jetzt hab ich hier den Motorrad Tourenplaner 2005/2006 und bin eigentlich recht zufrieden.


    Meine Frage:
    Kann ich Routen direkt auf das Nüvi exportieren? Bzw welches Format braucht das Nüvi?


    Und da MapSource offensichtlich zwar nicht dabei ist, man aber nur eine DVD braucht, wäre es interessant zu wissen wo ich so eine DVD herbekomme.


    Vielen Dank euch,


    LG Nico :)

  • Unter Garmin.de kann man sich Gerätevergleiche anschauen, und dort wird dann unter Routingfunktionen aufgelistet, ob und in welchem Umfang Geräte Routen speichern können. Am besten vergleichst du ein Nüvi mit einem 2820


    Eventuell hilft dir auch hier die Suchfunktion.


    Und noch ein Hinweis. Die meisten Garmins, die nicht für Outdoor/Mopped konzipiert sind, können nur Start/Ziel-Routing und keine Routen verarbeiten....

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort :)


    Suchfunktion habe ich mit Begriff nüvi 360 schon 2 Mal durch, habe nicht wirklich was wichtiges gefunden.


    Leider Kann man nüvi nicht mit streetpilot vergleichen, oder bin ich zu doof? :D


    Beim Nüvi 360 steht dabei:


    - Durch POI Loader ladbare Points of Interest (selbst erstellt oder von vorhandenen Sammlungen aus dem Internet, z. B. fest installierte Radarfallen)
    - Umleitungsfunktion.
    - Zwischenzielfunktion.
    - Nächstgelegene Punkte zur berechneten Route: Bequem per Tastendruck entlang der berechneten Route Tankstellen, Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks und andere Points of Interest finden und sich hinnavigieren lassen.
    - 500 Wegepunkte mit Name und Symbol.





    Was jetzt für mich wichtig wäre:


    Kann man irgendwie, besser am PC, evtl. auch am 360 direkt, Rundtouren planen, wies also bei MTP möglich ist?
    Sei es über Zusatzprogramme für PC (MTP? Sonstige bitte angeben :)) oder MapSource (das ja soweit ich weiss ähnlich wie MTP funktionier).



    Wäre recht wichtig, da ich wie gesagt gerade ein Angebot hier habe das recht gut ist :)


    LG Nico :)



    EDIT:
    Achja, was ist denn beim Kauf wichtig? Macht es was, wenn es schon irgendwie registriert ist!?!


    Danke ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Nico,


    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort :)


    Suchfunktion habe ich mit Begriff nüvi 360 schon 2 Mal durch, habe nicht wirklich was wichtiges gefunden.


    Leider Kann man nüvi nicht mit streetpilot vergleichen, oder bin ich zu doof?


    Geh in die Gesamtübersicht, gewünschte Produkte anklicken und dann auf Geräte vergleichen.


    Kann man irgendwie, besser am PC, evtl. auch am 360 direkt, Rundtouren planen, wies also bei MTP möglich ist?
    Sei es über Zusatzprogramme für PC (MTP? Sonstige bitte angeben :)) oder MapSource (das ja soweit ich weiss ähnlich wie MTP funktionier).


    Wie mhitzler schon geschrieben hat, du kannst keine Touren (Routen) ans Gerät übertragen. Das ginge wenn nur über Wegepunkte (Favoriten) und dann immer den übernächsten als Ziel eingeben und den nächsten als Zwischenziel. Aber Sinn macht das keinen.


    Kauf dir entweder ein gebrauchtes Quest oder 276C oder warte auf den Zumo 400, der wird vermutlich für ca 550,- Straßenpreis zu haben sein.


    Du willst doch das Navi auf dem (alten) Motorrad verwenden? Dann würde ich mir kein Gerät kaufen, dass nur für Auto gedacht ist.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    danke für die Antwort, hat sich also dann erledigt mit dem Nüvi...


    Naja, bisschen sparen noch, dann kommt halt irgendwand ein 2820 o.ä. :D


    Wäre mit dem Nüvi dann dassselbe wie mit Route 66 auf dem Handy wie ichs momentan habe :rolleyes:



    Also,
    danke euch,
    LG Nico :)