Zumo 500 - Karten im Speicher löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Zumo 500 gekauft auf dem die Nordics Karten drauf sind.


    Wie kann ich am besten die Karten (Finnland, Schweden, Dänemark und Norwegen) aus dem Speicher löschen oder gegen andere Karten von der MS DVD austauschen?:confused:
    Müssen beim Löschen bestimmte Dateien erhalten bleiben?:confused:


    Besten Dank im voraus.


    Gruss
    Hirtenwurst

  • :D - gerade am Samstag gemacht - der gleiche Fall.
    Du musst im Garmin Verzeichnis Dateien (habe sie gerade nicht zu hand - bin auf dem Mac) löschen (am besten auf den PC kopieren "sicher ist sicher), dann mit MapSource die Regionen markieren, die Du haben willst und auf das Gerät transferieren (dauert 'ne Weile).
    Ich habe mir noch eine 4GB Karte besort, dann passt auch der Rest + Musik drauf.


    Wenn jetzt schon wissen willst, welche Dateine Du löschen sollst, dann kopiere was auf das Gerät und siehst was "neu" ist (die fangen mit g an und irgendwie sub in der Mitte) - Du kannst auch die img Datei entfernen.
    Aufs Gerät passen ca. 500MB, dh. D, A und CH müsste dadrauf kommen.


    Viel Erfolg - ich kann Dir morgen die Liste der Dateine hier reinstellen.
    Ah, markieren geht mit der linken Funktion neben Lupe/Hand (so 'n Dreieck).



  • Hallo andreas.hg,
    besten Dank für Deine Antwort.
    Ich werde die Sache morgen mal testen und mit dem Sichern beginnen.
    Das mit der 4 GB Karte ist auch ein guter Tip.
    Danke.

    Gruss
    hirtenwurst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    meine Daten auf dem Gerät habe ich gesichert.
    Mit dem Löschen der vorhandenen Nordic Karten bin ich mir etwas unsicher.
    Das Problem ist, dass die Karten mit ihren Namen im Gerät nicht zu erkennen sind.
    :huh:Ich konnte zwar neue Kacheln (mit MS) hinzufügen, bekomme Sie im Gerät auch angezeigt, aber wie kann ich Sie wieder vom internen Speicher löschen?


    Besten Dank im voraus


    Gruss
    hirtenwurst

  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.