CARDO scala rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Ich möchte gerne ein INTERPHONE. Wo kann ich bestellen?(Schweiz)



    Direkte schweizer Adressen habe ich nicht, aber hier geht´s in jedem Falle:
    http://www.arcotec.de/index.php?show=interphone

    über ebay z.B. Dort kannst du natürlich auch nach einem Einzelset fragen:
    http://cgi.ebay.de/Zwei-Interp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder direkt beim Hersteller www.cellularline.com nach Lieferanten für die Schweiz fragen. Wende dich einfach an deren Export Direktor:
    Fabio Gusmani [fabio.gusmani@cellularline.com]

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Hallo Detlef und Danke :)

    Du hast doch anfangs auch ein ALBRECHT, MIDLAND, SCALA besorgt und gleich wieder zurückgeschickt. Kannst du mir mal kurz die wesentlichen Unterschiede zu INTERPHONE erläutern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal so ne Bemerkung in den Raum geworfen:
    Wenn das INTERPHONE eine talk Reichweite bis zu 150m hat, wie sieht es mit der strahlung aus? Die normalen Headsets in der Schweiz sind gesetzlich normiert und dürfen nur eine gewisse Anzahl an Strahlung aufweisen. :eek: :D

  • Mal so ne Bemerkung in den Raum geworfen:
    Wenn das INTERPHONE eine talk Reichweite bis zu 150m hat, wie sieht es mit der strahlung aus? Die normalen Headsets in der Schweiz sind gesetzlich normiert und dürfen nur eine gewisse Anzahl an Strahlung aufweisen. :eek: :D


    Da gibt es nirgendwo Angaben zu. Vielleicht kann der Hersteller auskunft geben? Weniger Strahlung würde sicher auch weniger Reichweite bedeuten.
    Allerdings ist die Strahlung wahrscheinlich nur gegeben, wenn du auf Gegensprechen umgeschaltet hast. Ich mache mir da aber wenig Sorgen. Ich bin heute bereits umgeben vom Handy, zumo. Bordelektronik und was sonst noch so unterwegs ist....
    Und ob ein PMR oder CB-Funkgerät mit x-kilometer Reichweite so viel gesünder ist??

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • schau mal unter http://www.helmsound.de, oder ruf mal dort an. Die haben bestimmt die passende Lösung für dich!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aviator: Ist mir klar, darum hab ich ja ein Smiley reingepackt. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich ein

    CARDO
    INTERPHONE
    GARMIN HEADSET (ohne Bluetooth)

    nehmen soll.
    Ich hab noch einen Testbericht von dem CARDO gelesen. Der ist wiederum hell begeistert. Ob ich jetzt 30, 200 oder 300CHF zahlen soll, dass ist hier die Frage....
    Helft mir mal :D

  • Mal so ne Bemerkung in den Raum geworfen:
    Wenn das INTERPHONE eine talk Reichweite bis zu 150m hat, wie sieht es mit der strahlung aus? Die normalen Headsets in der Schweiz sind gesetzlich normiert und dürfen nur eine gewisse Anzahl an Strahlung aufweisen. :eek: :D




    Hallo.
    Eine Strahlung im Microwellenbereich z.B. 2100MHZ (Bluetooth, UMTS, HSDPA, WLAN...) ist schädlicher als niedriegere Strahlungen(GSM, GPRS, CB-Funk, usw.).
    Eine Studie hat neulich bewiesen dass Handies das Imunsystem also doch negativ beeinflussen.
    Hier eine Strahlungsgeschichte:
    http://www.handysektor.de/inde…schichten/handystrahlung/
    Trotzdem die Angst vor der Strahlung kann mehr bewirken als die Strahlung selbst.

    Grüße. Ron

  • Zitat

    Das CARDO....so muss ich jetzt erkennen, kenne ich wohl noch nicht. Ich hielt es bisher für eine weitere Namensvariante des Midland Sets.



    nur am Rande: CARDO ist das Original. Und CARDO baut die Teile für die anderen, z.B. Alan. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele
    Hab mir ein CARDO geschnappt (170CHF) Erster eindruck:
    Handy/ Telefonbuch hat prima geklappt (SonyEr. W800i)
    Lautstärke 1A. Morgen werde ich mal ne fahrt machen ;)

  • Guten Morgen aller Seits

    Also

    POSITIV:
    Telefongespräche 1A auch mit 120KM/h, ich hab während der Fahrt meinem Bruder angerufen. Er fragte mich ob ich noch im Büro sei....... Er sagte mir sogar, dass mein Headset im Auto mehr Nebengeräusche mache.

    Die Lautstärkenautomatic funktioniert einwandfrei. Zu beachten ist, dass man den Lautsprecher wirklich exakt beim Ohr hat. Ich fahre auch noch mit Kopfpariser und überhaupt keine Probleme damit. Ich kann mir vorstellen, dass ein offener Helm nicht die gleiche Qualität wie ein geschlossener aufweist.

    Mikrofon mit Windblocker Aufsatz stört überhaupt nicht im Helm (ich habe nicht so viel Platz vorne). Da das Mikrofon seitlich angebracht wird, kein Problem

    Navianweisung klar und deutlich auch auf der Autobahn

    Entfernen des Bluetoothempfänger leicht durch drücken der Lasche und nach oben abziehen.

    kein unangenehmes Windgeräusch auch bei höheren Geschwindigkeiten (das Teil ist sehr leicht!!!)



    NEGATIV:
    Lautstärkentasten gehen ein bisschen zu hart zu drücken.

    Preis (geht bestimmt noch ein bisschen billiger)

    das es auf dem Markt diverse Namen für das GLEICHE Gerät gibt.

    bei ende des Signals via Lautsprecher knackt es ein bisschen.

    BILDER:

    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/7126/dscf0001cn7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/6589/dscf0002fj7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/2150/dscf0003jd1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/1438/dscf0004zs2.jpg]


    werde euch Informieren sobald es was Neues gibt. 18.4 gehts ab auf die Piste (Frankreich) mal schauen wie sich das Ding anstellt :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kai

    geniess mal erst deine Ferien ;) Ansonsten sehen wir uns in Zürich und probieren das Ding mal aus :D

  • Noch ne funktionelle Frage:

    Bekommt man es mit vertretbarem Aufwand hin, das Headset mit BT-Handy, (BT-Funk) und Navi zu betreiben? (Den Zümo mal aussen vor)
    Es geht ja wohl nur EINE BT-Verbindung, oder?

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie ich das verstanden habe, werden Handy, ZUMO und Headset gekoppelt, so dass sowohl die Navi-Ansagen im Headset zu hören sind als auch (über den ZUMO mit Tel.-Liste) telefoniert werden kann, an- wie abgehende Gespräche.
    Außerdem kann mittels zweitem Headset des Partners auf zweitem Motorrad gegengesprochen werden - bis auf eine Distanz von 150 m.
    So zumindest soll es beim INTERPHONE-BT-Headset funktionieren.


    Und dahingehend soll angeblich das INTERPHONE deutlich besser sein als das SCALA RIDER !
    Wer kann das aus eigener Erfahrung bestätigen?
    Denn das SCALA RIDER (bzw. baugleiche MIDLAND) kostet im 2-er Set 229,- bei Tante Louise (incl. 2 Ohrhörer) und das INTERPHONE dagegen 299,- (mit nur einem Ohrhörer) !


    Habe ich das so alles richtig verstanden?

  • Das Scala Rider hat diese Funktion nicht. Der Sender/Empfänger des Interphones muss viel stärker sein. Im Laden (beim Scala Rider) waren es ca. 8m



  • Wir haben das Interphoneset für 299.- das Paar.
    Ja, mit dem Interphone kannst du Verbindung zu einem zweiten Helm aufnehmen. Unsere bisher größte - geschätzte - Reichweite:beinahe 400 Meter! Die 150 Meter vom Hersteller erreichen wir bisher generell, normal aber bei uns 250 - 300 Meter auf der Landstrasse. Verständigung bis 180 km/h erfolgreich getestet. Bis 140 km/h sicher tip top, danach wird´s etwas schwieriger wegen der Helmumgebungsgeräusche, aber noch verständlich.

    Es ist schon prima, wenn du zum Bezahlen in die Tanke gehst und dein Schatz dir noch auf Distanz sagen kann, dass du an die Zigaretten denken sollst :D
    Wir möchten es nicht mehr missen. Das gemeinsam Erlebte wird dadurch noch viel intensiver. Natürlich können auch sinnvollere Infos, wie Rollsplitt in der Kurve etc. weitergegeben werden. ;)

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir haben das Interphoneset für 299.- das Paar.
    Ja, mit dem Interphone kannst du Verbindung zu einem zweiten Helm aufnehmen. Unsere bisher größte - geschätzte - Reichweite:beinahe 400 Meter! ...;)


    Hallo aviator


    nachdem du nun mehrfach das Interphoneset so lobst, erlaube mir noch 2 Fragen:

    • ist denn auch die Lautstärke ausreichend (das Scala rider wird ja hier teilweise als zu leise beschrieben!)
    • über welche Frequenz und Sendeleistung läuft das Interphone?
    • kann man zuerst ein Set kaufen und später ein zweites, das dann kompatibel ist und Intercom zum zweiten Motorrad herstellt - oder muss man dazu gleich das 2-er Set bestellen?
    • gerne würde ich mir das mal testweise irgendwo anhören!
      wohnt zufällig einer mit (einem Zumo und) einem Interphoneheadset in der Gegend von Köln?