ZUMO 500 - einige Dateien im Speicher versehentlich gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier und habe folgende Frage:
    Wer kann mir bitte weiterhelfen:
    hatte mir neue Mapsource-Kartenausschnitte in den internen Speicher lesen wollen! Das ist auch gelungen! doch leider habe ich mir wohl dabei (vorher?) versehentlich 2 oder 3 Dateien auf der untersten Ebene im Verzeichnis :/Garmin gelöscht, ohne dieses zuvor gesichert zu haben. Es waren u.a. Dateien mit der Endung .smo (?) oder so ähnlich, eine war so um die 129 KB groß, die anderen eher noch kleiner, bin mir aber nicht mehr so sicher!
    Jetzt stehen bei mir nur noch folgende 4 Dateien - neben anderen Unterverzeichnissen - direkt auf der Verzeichnis-Ebene (/Garmin) auf meinem ZUMO 500 deLuxe:


    GarminDevice.xml
    fs_image.ver
    zumo_Splash_Screen.jpg

    und die neu erstellte gmapsupp.img


    Der ZUMO funktioniert zwar so im Stand, aber ich befürchte doch, dass die verloren gegangenen Dateien ihre Funktion haben sollten und sich der Fehler im echten Betrieb noch zeigen wird.

    Wer kann mir helfen, die fehlenden Dateien wieder zu erlangen?

    Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum seine Original-Dateien komplett gesichert und könnte mir sagen, welche bei mir jetzt genau fehlen?


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Danke!!!!!!!!!!


    Heimer

  • Ich habe eben geschaut, ich habe auch nur die 4 Datein, mehr nicht.
    Eine xxx.sum habe ich nicht direkt im Garmin sonder im Verz. Voices.
    Wenn Du dort deutsch hast (deutsch__.sum und Deutsch__.vpm) dann reicht es, es sei den Du brauchst noch andere Sprachen (kann ich Dir zumailen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • möglicherweise habe ich die Basemap gelöscht!
    wie bekommt man die wieder?


    wer kann weiterhelfen?


    Heiner

  • möglicherweise habe ich die Basemap gelöscht!
    wie bekommt man die wieder?


    wer kann weiterhelfen?


    Heiner


    Liest Du eigentlich auch Antworten bzw. die früher von Dir eröffneten Themen?

  • Hallo svx_biker!
    habe selbstverständlich den Webupdater versucht, aber die scheinbar verlorene Basemap_Europa ist nicht wieder dabei!
    Das könnte der Grund dafür sein, dass ich z.B. auch die Marokko-map nicht einsehen kann, die ich auf einer SD-Karte mittels MS drauf habe!
    Folgende Karteninfos erscheinen auf meinem ZUMO jetzt unter "Karteninfos":


    1. CN Europe NT v9 (mit Häkchen)
    darunter
    (1) N26 ... (die Marokko-Iopo-Karte)
    (2) INNSBRUCK, OSTERREICH .... (mein zuvor gewählter D, A-Ausschnitt von der DVD)


    2. Euro Marokko-Topo (mit Häkchen)
    darunter
    (1) N26 ... (die Marokko-Topo-Karte)


    im Verzeichnis Garmin auf dem Gerät findet sich aber nur eine "gmapsupp.img" (D.A ...) und auf der SD-Karte eben die andere "gmapsupp.img" (Marokko)
    das ganze wäre wohl kein Problem, wenn ich nur die CN 9 Karten nutzen wollte. Ich möchte aber die Topos nutzen und auch die Basemap, die ja auch z.B. noch die Türkei anzeigt - wie komme ich daran?
    Angeblich ist die doch laut Garmin fest installiert!


    Bitte um Nachsicht - aber die bisherigen Mitteilungen konnten mir nicht weiterhelfen!
    Vielleicht könnte ich ja mal mit einem erfahrenen Garmin-ZUMO-Mitglied (tel.) bzw. per PN in Kontakt treten!?


    Heiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die verschiedenen Basemaps findest Du wie auch schon geschrieben bei Garmin - genau bei den Downloads zum iQue 3600.


    Am Besten, Du nimmst gleich die Worldwide Basemap. Die ist zwar rund 30 MB aber das ist mit das Beste, was Du so gratis bekommst.

  • Hallo svx
    kann man die iQue 3600 base mape auf den ZUMO Laden? Da ich einen iQue3600 habe ist mir bekannt, dass dessen Basemape bedeutend besser ist als die auf dem ZUOM installierte.
    Gruss
    PeterA

  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.