CN 9NT routet Müll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hoi Gemeinde

    vor ein paar Tagen ist meine lang ersehnte 9NT gekommen. Natürlich gleich installiert, freigeschaltet und rumgespielt. Alles toll!

    ABER: Eben lass ich mir eine Route auf Korsika berechnen (Calvi -> Corte -> Aleria) und das Ding routet definitiv Müll zusammen. Lotst mich durch die Berge wo gar keine Strassen sind (zumindest nicht letztes Jahr und auch nicht auf der Michelin 345Local). Kann das mal bitte einer ebenfalls eingeben und kurz Meldung machen, was das Teil bei ihm routet? Einstellungen: Autorouting, Auto/Motorrad, unbefestigte Strassen vermeiden, saisonbedingte Sperrungen vermeiden, kürzere Zeit, Strassenauswahl: Regler ganz Rechts. Mapsource ist 6.12.2

    Greetz
    Robert

    PS: mit der CN6-Karte bleibt er wenigstens auf der Strasse ...

  • habs getestet und bekomme eine plausible route.



    Hoi mhitzler

    merci für den test. führt diese route ab calvi nach süden oder nach osten? nach süden wär's nicht plausibel ... Welche MapSource Version?

    Gruess
    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das mal bitte einer ebenfalls eingeben und kurz Meldung machen, was das Teil bei ihm routet? Einstellungen: Autorouting, Auto/Motorrad, unbefestigte Strassen vermeiden, saisonbedingte Sperrungen vermeiden, kürzere Zeit, Strassenauswahl: Regler ganz Rechts. Mapsource ist 6.12.2


    Hallo Robert,


    mit deinen Einstellungen findet auch meine 6.11.6 Version eine seltsame Abkürzung zw. Calvi und Corte. Vielleicht ist es einfach problematisch die Einstellung "Autobahn vorziehen" in einer Gegend, wo es gar keine Autobahnen gibt. Das Routing ist aber auch mit CS7 identisch!


    Stelle ich den Schieberegler in die Standardeinstellung (Mitte), kommt eine für mich plausible Route für kürzeste Zeit zusammen (siehe Bild).


    Ich hab bisher eigentlich immer die besten Erfahrungen gemacht, diese Schieberegler da zu lassen wo sie sind. Und wenn ich eine andere Route fahren möchte, dann setze ich einen oder mehrere graue Wegepunkte.


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aahh - da bin ich aber beruhigt - ich hab' mal die Einstellungen von Thomas probiert und es geht (:D)

    sunday: Die Strecke Richtung Süden (ab Calvi) gibt's nicht (ok - ich werd's im Juli mal probieren ;) ...

    en Gruess und merci nochmal
    Rob


  • sunday: Die Strecke Richtung Süden (ab Calvi) gibt's nicht (ok - ich werd's im Juli mal probieren ;) ...

    en Gruess und merci nochmal
    Rob


    Die Strecke zwischen Calenzana und dem Golo Tal ist der Wanderweg GR20.
    Interessant das der nur dann genommen wird wenn man ueber Autobahnen routet. Na ja, vielleicht laesst er sich mit dem richtigen Moped ja doch fahren ;)


    Frustus