Routen abfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, es ist ein Glaubenskrieg zwischen den versch Modellen.
    Nun hab ich ein zumo550 und eine nette Route.
    Fahre die lustig vor mich hin und mit einem mal Baustelle und ich muss einen anderen Weg fahren.
    Welche maßnahmen sind denn nötig, damit ich dahinter wieder in die orginale Route einsteigen kann?
    Oder wird die beim Verlassen komplett bis zum Ende neu berechnet??
    Oder bis zum nächsten Zwischenziel?
    Sorry, ich bin da echt Frischling und würde mich über sachliche Infos freuen..
    Danke..

  • Wenn Zwischenziele gesetzt sind, berechnet der Zumo automatisch neu bis zum nächsten Zwischenziel. Ansonsten halt bis zum "Endpunkt".


    Sollte Dich die Umfahrung der Baustelle auch am nächsten Zwischenziel "vorbeiführen" (oder dieses halt "innerhalb" der Baustelle liegen), dann kann es Dir aber passieren, dass der Zumo Dich dann wieder ein Stück zurückschickt und Du am anderen Ende der Baustelle stehst...

  • muß Neuberechnung abschaltbar sein !!!
    Vorher kaufe ich kein Zûmo.

    Gruß
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man denn nicht einfach auf "Umleitung" gehen und beispielsweise "10 km" wählen. Dann müsste doch unabhängig vom nächsten Zwischenpunkt die Baustelle umfahren werden? (konnte ich selbst noch nicht testen in der kurzen Zeit)

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Nun hab ich ein zumo550 und eine nette Route. Fahre die lustig vor mich hin und mit einem mal Baustelle und ich muss einen anderen Weg fahren. Welche maßnahmen sind denn nötig, damit ich dahinter wieder in die orginale Route einsteigen kann?
    Danke..


    Hallo Andreas.


    Du brauchst hier gar nix zu machen. Du fährst der Umleitung nach und wenn Du wieder auf Deiner Route bist wird der Zumo das erkennen und Dich weiter routen, so wie Du es geplant hast.


    Er fängt zwar eine Neuberechnung der bestehenden Route an, das kannst Du aber hier ignorieren. Ausserdem siehst Du immer noch auf dem Display Deine geplante Route und kannst somit genau sehen, wo Du bei der Umleitung rum fährst.


    Gruß
    Wolfram

  • Zitat

    Er fängt zwar eine Neuberechnung der bestehenden Route an, das kannst Du aber hier ignorieren. Ausserdem siehst Du immer noch auf dem Display Deine geplante Route und kannst somit genau sehen, wo Du bei der Umleitung rum fährst.

    Eben, und das ist mit etwas Übung besser wie die Neuberechnung komplett
    abzuschalten. Ich wollte das als eingefleischter SPIII User erst mal nicht
    glauben. Dachte "na ja, mit dem nächsten Update wird da Garmin schon etwas machen.". Zwischenzeitlich finde ich den Zümo im Falle der Neuberechnung
    dem SPIII mehr als überlegen, zumal die Neuberechnung in wenigen Sekunden
    erledigt ist.
    Beim Verlassen der Route habe ich nun die Wahl. Direkt zurück auf die geplante Route oder der Neuberechnung folgen bis zum nächsten Zwischenziel.
    Gruß
    Raimund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    seid Ihr sicher, dass Zumo nur bis zum nächsten Zwischenpunkt neu berechnet ?


    Ich glaube eher, dass er die komplette Route neu berechnet nach Vorgabe "kürzeste Zeit" oder "kürzester Weg" je nach Einstellung im Zumo.


    Es ist reiner Zufall, wenn die Route nach dem Zwischenpunkt gleich bleibt. Ich habe es mal ausprobiert. Am Besten sieht man es bei der Einstellung "kürzeste Zeit" und einer Route neben der Autobahn. Man wird dann jeweils zwischen den einzelnen Wegpunkten auf die Autobahn geschickt !!!


    Grüße
    Kalle