Kartendarstellung tunen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe ein 60CSx und habe dort z.B. die folgenden Karten drauf:

    - Atlantic Basemap
    - MapSea (kostenlose Mittelmeerkarte)
    - AdriaROUTE
    - AdriaTOPO

    Ich habe keine Kontrolle, welche Karte wann aktiv ist, beispielsweise wird - wenn ich alle Karten aktiv habe - die MapSea dargestellt. Wenn ich diese abschalte, dann sehe ich die AdriaTOPO und dann erst die AdriaROUTE.

    Wenn ich bei der AdriaTOPO oder AdriaROUTE rauszoome, dann kommt bei Zoomlevel 5km bereits die Basemap. Das ist mir zu früh, ich würde hier gerne noch die AdriaROUTE sehen.

    Kann man das irgendwie anpassen?

    Noch eine kurze Frage zur (Garpatch) Atlantic Basemap: Bei Zoomlevel 5km bis 12km sehe ich Land wo Meer ist. Erst bei 20km stimmt sehe ich wieder das Meer. Das sieht man z.B. bei Zadar an der kroatischen Küste. Wenn ich die Atlantic Basemap deaktiviere, dann sehe ich ja die US Basemap und das Meer stimmt auch, aber die Küste liegt 50km daneben, das ist mir zu ungenau.

    Was mein ihr?

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Hallo,

    es gibt bei Garmin eine feste Struktur, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Karten angezeigt werden. Diese Reihenfolge kann man meines Wissens nach nicht verändern.

    Die Karten, die Du auf Deinem Gerät hast, kenne ich nicht. Aber anscheinend ist da die Reihenfolge ja nun mal so, wie von Dir beschrieben.

    Auf meinem 60CSx habe ich die CN 8, TOPO Deutschland und natürlich die Basemap.

    Sind alle Karten ausgewählt, wird immer die CN 8 angezeigt, weil die bei Garmin die höchste Priorität hat. Erst wenn ich die CN abschalte, wird die TOPO angezeigt, die Basemap erst dann, wenn beide Detailkarten ausgeschaltet sind.

    Bei welcher Zoomstufe von den Detailkarten auf die Basemap gewechselt wird, kannst Du über die Auswahl der Detailstufe im Kartenmenü beeinflussen.

    Je höher die Detailstufe, um so später wird auf die Basemap umgeschaltet.

    Stell Dein Gerät mal auf die höchste Detailansicht, dann müsste es auch später auf die Basemap schalten.

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Garpatch Basemap ist halt so, wie sie ist... Dafür ist sie umsonst ;) Von Abweichungen im Küstenbereich habe ich aber auch schon mal was hier gelesen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Die Garpatch Basemap ist halt so, wie sie ist... Dafür ist sie umsonst ;) Von Abweichungen im Küstenbereich habe ich aber auch schon mal was hier gelesen.



    Hi!

    Ich meine garnicht die Präzision, ich habe das Problem, dass bei bestimmten Zoom-Leveln die Adria nicht angezeigt wird :(

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Hallo, dkrizic wo ist die zu finden?
    :confused:
    MapSea (kostenlose Mittelmeerkarte)
    Ciao Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, dkrizic wo ist die zu finden?
    :confused:
    MapSea (kostenlose Mittelmeerkarte)
    Ciao Mario



    Hi,

    such mal nach "Maritimes Kroatien". Hier ist der Link http://www.zefsail.it/MedSeaV32MS_UK.asp

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute