Win Vista home Premium und MS 6.12.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    für alle die sich dafür interessieren.
    Ich hab gerade auf einem Laptop auf welchem win vista installiert war (ich kaum weiter unten darauf zurück warum war...) und sonst noch nie etwas
    installiert war unser MapSource aufgespielt und zwar in genau diesen Schritten:

    Setup CD vom SP3 aus dem Jahre 2003 - OK
    CN Vollversion 5 nur Tschechien - OK
    gestartet - läuft mit MapSource Version 4.10 und CN v5 - OK
    CN update v8 alle Länder installiert - OK
    gestartet - läuft plötzlich mit MS 6.9.1 - OK
    MS 6.12.2 installiert - OK
    USB Update 2.2 installiert - OK

    Fazit: MS 6.12.2 läuft unter win Vista ohne Probleme, Daten übertragen auf usb cardprogrammer kein Problem.
    Soweit also alles OK.

    Da ich aber mit dem Virenschutz Probleme hatte und ich nicht stundenlang
    auf Fehlersuche gehen wollte, läuft gerade
    format c: /f ;)

    Ich mach gerade win XP mit SP2 drauf, da muss ich nicht zittern, das jene Programme die ich am Laptop haben will auch laufen werden....

    Aber wie gesagt, MS 6.12.2 mit USB 2.2 und CN v8 wäre problemlos unter Vista gelaufen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • so nach dem es umöglich war für den laptop passende treiber für win xp zu bekommen (grafik, audio, div. schnittstellentreiber) - back to start :motz:

    also wieder vista rauf - ms installiert - läuft - und den virenschutz hab ich jetzt auch endlich unter vista zum laufen gebracht.
    mir unverständlich warum die nur treiber für vista draufgepackt haben :mad:
    egal, läuft ja jetzt.

    jetzt muss nur noch unsere canonsoftware für die cams drauf und laufen und
    gta.net das sind mal die wichtigsten dinge.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    um den Virenschutz bei Vista gab es doch gerade auf der Cebit einen Riesenwirbel. Kaspersky, Symantec und Co. haben sich lautstark darüber beschwert, das Microsoft durch seine Sicherheitsstufen in Vista die Virenschutzprogramme blockiert, war ein breites Thema in den Live-Sendungen von der Cebit. Microsoft hat dies zugegeben und es ist tatsächlich so, das die Virenschutzprogramme unter Vista nicht mehr allzuviel helfen, auch wenn sie augenscheinlich "laufen". Microsoft hat öffentlich versprochen, das zu ändern, aber das kann noch einige Monate dauern. Man sollte also unter Vista keine sensiblen Daten verarbeiten, wenn der PC Internetzugang hat.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man sollte also unter Vista keine sensiblen Daten verarbeiten, wenn der PC Internetzugang hat.



    hmmmm, mal Überlegen, Silvia vor dem Motorrad, hinter dem Motorrad, auf´m Gipfel oben - passt, die Fotos dürfen alle sehen :D


    Virenschutz, derzeit läufts ja, aber der Rest vom vista ist eine Gemeinheit.
    Ist genau das gleiche wie damals als xp gekommen ist.
    Erst mit erscheinen vom SP2 ging´s vernünftig.
    Da auf dem NB kein serieller Anschluss mehr vorhanden war, hab ich auch
    einen USB-seriell Adapter angeschlossen - geht super unter XP, unter
    Vista hab ich das Ding nach einer Stunde zum Laufen gebracht....
    Wie?
    Da es keine Treiber für Vista gibt, hab ich einfach mehrmals den XP Treiber
    installiert, nach dem 5. Mal hat er´s dann doch endlich genommen :mad:

    Interessant hab ich nur gefunden, das lustigerweise fast alle unsere älteren Programme anstandslos unter Vista laufen.
    Ältere Programm deshalb wenn wir uns mal eingearbeitet haben gehts einfach schneller....
    Deshalb mag ich das Vista auch noch nicht so sehr,
    in XP hab ich mich schon blind durchgeklickt auch in den "tiefsten" Einstellungen.
    In Vista musst halt wieder Suchen - wo war jetzt gleich noch mal diese spezielle Einstellung?

    Aber egal, was uns wichtig ist läuft MapSource inkl. aller serieller und USB Treiber.
    ACDSee zum Bildbetrachten und Canon hat sofort reagiert und den
    neuesten Zoombrowser 5.8a herausgebracht - der läuft auch stabil unter Vista.
    Ebenso dein gta - mehr brauch ich derzeit nicht unterwegs.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • Alles was ich bisher über Vista zu wissen glaube, habe ich nur gelesen. Und dabei war mal ein Beitrag in einer Fachzeitschrift, dass die alten Treiber normal nicht anerkannt werden, weil sie nicht die von Vista geforderten Sicherheitszertifikate haben. Aber es soll in den Tiefen von Vista für jeden Treiber/Gerät eine Einstellung für XP-Treiber ohne Sicherheitszertifikat geben. Dann sollen sie sich normal installieren lassen, werden aber von Vista nicht mehr überwacht.


    Gibt's hier denn keine Vista-Spezies? Sagt mal was dazu.


    blackwilli

  • um den Virenschutz bei Vista gab es doch gerade auf der Cebit einen Riesenwirbel. Kaspersky, Symantec und Co. haben sich lautstark darüber beschwert, das Microsoft durch seine Sicherheitsstufen in Vista die Virenschutzprogramme blockiert, war ein breites Thema in den Live-Sendungen von der Cebit. Microsoft hat dies zugegeben und es ist tatsächlich so, das die Virenschutzprogramme unter Vista nicht mehr allzuviel helfen, auch wenn sie augenscheinlich "laufen". Microsoft hat öffentlich versprochen, das zu ändern, aber das kann noch einige Monate dauern. Man sollte also unter Vista keine sensiblen Daten verarbeiten, wenn der PC Internetzugang hat.

    Ich habe gerade mal auf Heise.de danach gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Gibt es dazu irgendwelche Veröffentlichungen. Wäre natürlich ein Hammer, :eek: denn die Sicherheit ist (war?) meiner Meinung nach das größte Argument für Vista.


    Alles was man sonst so liest (auch hier im Forum, z. B. von Kurt) hört sich doch objektiv betrachtet erst mal gut an. Das man sich erst gewöhnen muss ist meiner Meinung nach normal. Wenn das allerdings mehr als zwei Wochen dauert wird es komisch...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte hier im Forum hauptsächlich bei Vista und nur den
    gps spezifischen Programmen bleiben.

    bez. Kaspersky (weil es uns betroffen hat) nur ganz kurz:
    ja es läuft derzeit unter Vista mit KIS 6.0.2.621
    mehr Infos dazu hier:
    Kaspersky - Vista Teil 1
    Kaspersky - Vista Teil 2
    ganz wichtig dabei noch der letzte Eintrag von diesem Forum:
    Kaspersky - Vista Teil 3


    Hier mal eine kurze Zusammenfassung der GPS Programme unter Vista die bei uns derzeit laufen:

    nRoute Version 2.7.5
    MapSource 6.12.2 *
    g7toWIN Vers A.00.200f vom 25.März 2007 *
    gta.net Version 4.3.1.3
    garmin Ximage Version 2.3

    * = MS 6.12.2 Anpassung in der Registry notwendig damit Google Earth Version 4 funktioniert.
    siehe dazu diesen Beitrag von blackwilli:
    MS und Google Earth Version 4

    ganz Wichtig dabei, danach klappt auch gta.net export in ge version 4!

    * = g7toWIN beim Übertragen vom Display des SP3 friert das Programm ein, sonst geht alles.

    Also wer nicht unbedingt gezwungen ist Vista zu verwenden,
    ihr könnt euch ruhig Zeit lassen damit, das dauert noch.


    obwohl auch nicht ganz GPS mässig, aber da wir es brauchen für
    gta.net und MS, unser Canon Zoombrowser läuft, ABER ihr
    müsst die ganz neue Version 5.8a für Vista installieren, damit geht´s.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite