Zumo zu leise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe zum ersten Mal das gute Ding im Auto probiert und die Ansage der lieben Steffi ist viel zu leise (Lautstärke auf 100%) ist das so oder hat er eine Macke ?

  • Hast Du auch die GPS-Lautstärke in der Halterung eingestellt?
    hast Du auch den Lautsprecher, untere linke Taste in der Halterung eingestellt?
    In der Halterung heißt, dass das ZUMO in der Halterung stecken muß.
    Die beiden Halterungen müssen separat eingestellt werden. Außerdem werden nicht alle Einstellungen gespeichert, sie müssen jedes mal neu eingestellt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte schon die Suche bemüht, aber diesen thread hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank !!!

  • Nachdem ich das Problem mit der Lautstärke gelöst hatte, fing die Sprachausgabe in der Autohalterung so komisch zu "pulsieren" an laut-leise... und dann blieb er ganz stumm. Hab einen Hardware Reset gemacht...blieb stumm.
    Erst nach dem Rausnehmen aus der Autohalterung und Neustart quatschte er wieder, aber wieder so komisch laut-leise (hört sich an wie eine Störung durch Funk...kann es nicht besser beschreiben)
    Weiss nicht was ich noch probieren könnte...auf dem Moto brauch ich das Gequatsche nicht, aber bei einem nagelneuen Gerät sollte das doch funktionieren...


  • Weiss nicht was ich noch probieren könnte...auf dem Moto brauch ich das Gequatsche nicht, aber bei einem nagelneuen Gerät sollte das doch funktionieren...



    Hmm...vielleicht mal mit einem weichen Lappen die Kontaktleiste in der Halterung und am zumo abreiben. Wirkt bei anderen Elektronikkomponenten schon mal wunder. Stecker im Zigarettenanzünder hat dauerhaften sicheren Kontakt?

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon alles probiert...wird wohl ein Fall für den Kundendienst. Danke trotzdem !